Beta-Test für das neue Magic Earth

Zur Info:
Mit Datum 05.09.2023 steht eine neue Version, 7.1.23.36, im Google Play Store zur Verfügung, allerdings ohne Info, was sich geändert hat. An der Oberfläche kann ich keine wesentlichen Änderungen erkennen und ob einige der vielen Fehler behoben wurden, weiß ich auch noch nicht - ansonsten geht's -wie immer- zurück zu 7.1.22...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, kielius und teatimetom
Also ich sehe da schon einige Änderungen.

Hier diese Einführung ist neu
Screenshot_20230907-090459_Magic Earth.pngScreenshot_20230907-090542_Magic Earth.pngScreenshot_20230907-090536_Magic Earth.png
Screenshot_20230907-090532_Magic Earth.pngScreenshot_20230907-090527_Magic Earth.pngScreenshot_20230907-090522_Magic Earth.pngScreenshot_20230907-090549_Magic Earth.png

Das Layout ist insgesamt blau geworden.

Screenshot_20230907-090749_Magic Earth.pngScreenshot_20230907-090845_Magic Earth.pngScreenshot_20230907-091225_Magic Earth.pngScreenshot_20230907-091229_Magic Earth.png

ansonsten habe ich den Eindruck, dass der Zoom etwas besser ist. Zumindest während der Simulation. Ansonsten kann ich keine Änderungen erkennen.
 
Moin,

habe gestern mit der neuesten Version versucht über AA und Sprachanweisung zu navigieren...
Bei mir wird dann die Ansage von mir wie folgt bestätigt:
Die Route wird gespeichert...

Ein Start der Route erfolgt dann aber nicht.

Bin ich der einzige damit?
 
Bei der neuen Version 7.1.23.36 abgesehen vom neuen Design auch ein paar Fehler im Zusammenhand mit AA ausgemerzt worden. So funktionieren die Navigationsanweisungen im Dashboard-Display jetzt sowohl mit und ohne Kabelverbindung korrekt. Im Gegensatz zur vorherigen Version ist jetzt neben Entfernung und Richtung auch ein Hinweis auf die Straße bzw. Beschriftung der Straßenschilder enthalten.
Der Zoom machte den Eindruck jetzt mehr vom weiteren Straßenverlauf zu zeigen. Die Sprachanweisungeng (TTS) werden am Ende leicht abgeschnitten. Das soll nach meinen Information aber ein AA-Problem sein.
Die Sprachanweisung habe ich noch nicht versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: teatimetom und thomaspan
Moin,
auch mit der neuen Version kommt bei mir bei der Spracheingabe:
...Die Route wird gespeichert...

und das war es dann. Es erfolgt weder ein Routenangebot
noch eine Navigation
 
Ich habe das Gefühl es wird mit jedem Update schlimmer, es wird anscheint nur wert auf das Erscheinungsbild gesetzt und nicht auf die Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe, Lenoid und kielius
Das passiert halt, wenn man viele Baustellen offen lässt und gleichzeitig andere Dinge umkrempelt. Das beißt sich dann eben schnell. Daher konzentrieren sich fähige Entwickler zunächst auf die wichtigsten Dinge (wie hier z.B. den Zoom, Sprachausgabe oder AA) und machen die so stabil, dass nichts grundlegendes mehr geändert werden muss. Erst dann begibt man sich an die nächsten Dinge.
Aber wie schon sehr oft erwähnt, ME ist für die Entwickler kein Dankeschön an irgendeine Community, sondern einfach nur eine Spiel- und Testwiese mit vielen Alpha- und Betatestern. Erst wenn Dinge stabil laufen, werden sie in die kommerziellen Produkte fließen. Denn so eine Qualität wie bei ME kann man sich dort nicht leisten ohne Konkurs zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ginfizz
Version 7.1.23.36 - Ich meine bei der Routenplanung hat sich was getan.
Wenn ein komplette Sperrung in der Karte angezeigt wurde, so verschwand bsiher die ganze Stelle Planungsmodus.
Nun sehe ich die gesperrte Straße auch im Planungsmodus und kann dementsprechend die Wegpunkte setzen.

Die roten Linien in Schweitenkirchen/Wohngebiet - werden nach wie vor angezeigt

Ich nutze ME eigentlich gar nicht.....
 
ich sehe, einen Tag später am 08. September gabs wieder ein Update das ich heute installiert habe.
Änderungen konnte ich selbst nicht feststellen.
Version
7.1.23.36.B61F8249.4A664B6C

What's new

Bug fixes and stability improvements.
 
  • Danke
Reaktionen: berniewet
wenn ich mich zu einem großen Flughafen navigieren lassen will (per Auto), dann sollte mich das Navi zum Abflug/Ankunft bringen, oder?
Tatsächlich schickte mich das Navi mitten auf das Rollfeld. So konnte ich mir dann auch erklären warum das 20min. länger gedauert hat als ich erwartet hatte.
Bei Frankfurt macht er das nicht, aber da gibt es auch einen extra Eintrag mit Abflugring und Ankunftsring.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Falsche Info, bitte ignorieren:
Ein anderer Punkt ist das mich das Navi über das Rollfeld des Flughafen Stuttgart schickt um zu einem Ort zu kommen der neben dem Flughafen liegt. Die Straße ist aber gesperrt...
 

Anhänge

  • Stuttgarter Flughafen.jpg
    Stuttgarter Flughafen.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 38
  • bhbaj0NqQzy9NwLH6VLVwA_385e0a4c10ef52874e818b57154d329c71b1d14b.jpg
    bhbaj0NqQzy9NwLH6VLVwA_385e0a4c10ef52874e818b57154d329c71b1d14b.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 43
  • xYUk9MHpTwCi1q2OLQq26Q_b83c45842fc6fb6daca3082b679fe58d2c92a362.jpg
    xYUk9MHpTwCi1q2OLQq26Q_b83c45842fc6fb6daca3082b679fe58d2c92a362.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt darauf an, was du als Ziel tatsächlich eingegeben hast. Ich gehe stark davon aus, dass ein Flughafen mehrere POIs hat.
 
Wenn Du schon auf der Startbahn stehst, wieso bist nicht gleich durchgestartet? Keine Freigabe bekommen?
 
@Lenoid ich hab nur "Stuttgart Flughafen" angegeben und den Eintrag ausgewählt. Es gibt keinen POI Ankunft oder Abflug für STR.

@Luppo Nein, ich hab nicht versucht mit einem Kleinwagen ein Stahltor zu durchbrechen ;)
 
Ist der Flughafen in Stuttgart "groß", ich war da noch nie?
Habe mal testweise einfach "Flughafen" + "*" (*= Düsseldorf, Münster, Kassel, Erfurt) eingegeben und wurde bei allen vier auf einen Parkplatz gelotst. Also scheint mir, dass das kein allg. Problem von ME ist. Vielleicht können die OSM-Spezis was dazu sagen ob der Stuttgarter falsch/unvollständig getaggt ist
 
@natraj
Es gibt eine Relation "Flughafen Stuttgart":
Relation: ‪Flughafen Stuttgart‬ (‪3925268‬) | OpenStreetMap

Mit Abflug und Ankunft ist anscheinend jedoch nichts in der OSM eingetragen. Wer etwas ergänzen möchte, hier ein paar Infos:
https://www.flughafen-stuttgart.de/media/185889/terminaluebersicht-gesamt.pdf
https://www.flughafen-stuttgart.de/media/308962/20221028-bringen-abholen-stuttgart-airport.pdf
https://www.flughafen-stuttgart.de/media/309128/202309-parken-plan-flughafen-stuttgart.pdf

@copy&paste
Dürfte mit Düsseldorf vergleichbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: natraj
@Lenoid Wenn ich nach Flughafen Frankfurt suche und mir dorthin navigieren lasse, dann komme ich ungefähr zum Eingang Abflug, nicht aber auf's Rollfeld von FFM Frankfurt. So soll es sein. Vermutlich muss man das dort in Stuttgart (Relation: ‪Flughafen Stuttgart‬ (‪3925268‬) | OpenStreetMap)
auch so eintragen wie es in FFM ist, was auch immer man da eintragen muss. Ich hab mir das in OSM angeschaut, aber ich hab keine Ahnung wo der Unterschied zwischen FFM und STR ist. Es sieht beides gleich aus, aber irgendwo in den Eigenschaften des STR Objekts muss man einstellen können das die Anfahrt mit dem PKW im Abflugbereich liegt, so wie in FFM.
 
Du kannst hier die passende Stelle markieren und auf Fehler melden klicken: OpenStreetMap Deutschland - Karte
Passendes eintragen, das wird dann von OSM Freiwilligen getaggt und irgendwann ist die Änderung dann auch in ME zu sehen. Bei dem Abstand der Kartenaktualisierung innerhalb von ME, kann das allerdings ein wenig dauern. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: natraj
@gatnnos gute Idee. Hab ich doch glatt gemacht. Aber mal sehen ob sich jemand kümmert. Da sind ein paar Hinweise die schon 1 Jahr dort rumliegen.
 
Das Stuttgart-Abflug-Problem lässt sich nicht über die Relation lösen. Mit Ortskenntnis könnte man die entsprechende Straße entlang der Terminals in OSM als "Stuttgart Flughafen Abflug" bezeichnen. Auch eine Aufteilung für die einzelnen Terminals zur genaueren Zielansprache wäre möglich. Analog könnte man die entsprechende Straße am unteren Geschoss für die Ankunft bearbeiten. Mal sehen, ob meine Erinnerung/mein Wissen ausreicht, um das die Tage zu erledigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@natraj
Die mit 312 bezeichnete Straße führt nicht über das Rollfrld. Sie liegt im Tunnel darunter. Die Tunnelmünder sind auf Luftbildern gut zu erkennen. Ob sie momentan gesperrt ist, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natraj

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
341
brennbaer
B
wernho
Antworten
18
Aufrufe
355
Lenoid
Lenoid
T
Antworten
9
Aufrufe
756
Luppo
Luppo
Zurück
Oben Unten