Beta-Test für das neue Magic Earth

Manned schrieb:
Hallo zusammen,
Kennt jemand das Problem. Das der Richtungspfeil in der Mitte vom Bildschirm dargestellt wird. Kann das irgendwie nach oben verschoben werden

Das ist bei mir so noch nie aufgetaucht, wohl aber ganz sporadisch obskure Darstellungsprobleme, die nach Neustart der App bzw. bei hartnäckigen Fällen Phone-Neustart verschwunden sind.
Deshalb die Frage, ob dieser Fehler immer bzw. reproduzierbar auftritt bzw. erst mit einer bestimmten Version (welcher?) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Abschaltung der Musik (MP3-Player) ist mit der 7.1.23.29.57 immer noch aktuell.
Ich konnte es näher einkreisen: immer wenn zwei Ansagen direkt nacheinander (quasi ohne Pause) kommen, bleibt Musik stehen.
Sowohl bei TTS wie auch bei ME-Stimmen.
Wiederholbar festgestellt.

Und der Blitzerwarner geht immer noch nicht - hat aber keine hohe Prio bei mir, weil eh der "normale" Blitzerwarner automatisch gestartet wird.
 
Danke. An sich seit der neuen Version. Ich habe immer auf Updates gewartet und gehofft das es wieder funktioniert.
 
Manned schrieb:
... daß der Richtungspfeil in der Mitte vom Bildschirm dargestellt wird. Kann das irgendwie nach oben verschoben werden

Anhang anzeigen 1108634

Ja, das würde mir auch nicht gefallen. Das ist Android Auto?

Rüdiger
 
@rc23 nein. Das ist ein China Android Radio. Ich vermute das das irgendwie mit der Größe vom Bildschirm zusamenhängt
 
@Manned Ist dies erst ein Problem seit dem letzten Update, oder bestand es vorher schon?
 
Das Problem besteht seit es die Version mit den Truckprofielen gibt.
 
Sorry die Frage oder habe ich was falsch eingestellt: ein Geschwindigkeitsabhängiger Zoom würde mich freuen. in der Stadt ist der Zoom bereich zu klein, soll heißen bei vielen Straßn die abbiegen kommt zwar die Ansage wie sie sein soll aber es wäre schön das auch optisch besser z sehen. das eingebaute Navi von BMW zoom je nach Geschwindigkeit tiefer rein, auf Autobahn dann ziemlich weit raus, in 30er Zonen dafür sehr tief.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Da diesbezüglich jeder ein anders Empfinden hat, wäre es gut, wenn man für die Manöver auf Autobahnen, Überlandstraßen und im Stadtgebiet 3 Faktoren für die Zoomstärke hinterlegen könnte.
Bin mit dem derzeitigen Stand auch nicht zufrieden und muss häufig manuell zoomen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und TotoRocket
Manned schrieb:
Das Problem besteht seit es die Version mit den Truckprofilen gibt.

Es gibt mehrere ME User mit Android Nachrüstradio. Ich werde diese aus der Teilnehmerliste herausfiltern und um Feedback bitten, ob solch eine Störung in der Anzeige ebenfalls beobachtet wird mit Link auf Deinen Beitrag mit Beweisfoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada
@rc23 OK Danke und Grüße Manfred
 
Nach einer kompletten Neuinstallation der .29 und der Karten sehe ich wieder die Blitzer, aber die Navigationdinfo im HUD geht immer noch nicht. Dafür ist ME heute morgen gestorben während der Navigation. Muß ich heute Abend nochmal prüfen ob das Nachvollziehbar ist oder eher ausser der Reihe war.
Gruß
Martin
 
@nitram.rem Du gehörst zur Gruppe, die keine Blitzer sehen wollen. Das kannst Du erreichen, indem Du die Blitzer im Menü Warnungen löscht. Die Blitzer stehen zwar weiterhin in der Datenbank, aber beim Fahren werden Dir keine Blitzer angezeigt. So habe ich das bei mir gelöst.

Welche HUD Variante hast du ausgewählt? Du sprichst in deinen früheren Postings von einem VW Passat, der im VW Display Navi Informationen anzeigt. Ist dies bei dir die gewünschte Lösung oder möchtest Du die Navigation als HUD an die Windschutzscheibe schicken?
 

Anhänge

  • HUD Varianten.png
    HUD Varianten.png
    74,3 KB · Aufrufe: 59
@rc23 Hi, nein ich möchte Blitzer sehen. Die sind wieder verfügbar nach der Neuinstallation von ME und der Karten. HUD verwende ich im Passat mit AA wireless. Die Informationen werden auseinander gerückt aber keine Navigationsinfo eingeblendet. Sorry falls das zweimal gepostet wird. Ich dachte ich hätte es schon geschrieben, aber ich sehe es nicht als Post
Gruß
Martin
 
Ich habe seit letzter Zeit störende Objekte entlang der Route, mit denen ich nichts anfangen kann (Android v7.1.23.29.57BF7D98.).
Screenshot 2023-08-31 075506.png
Habe versucht ein Paar POI’s anzufügen und ich meine seitdem bekomme ich die Kästchen nicht mehr aus der Karte entfernt. Deaktivierung aller POI’s unter Kartenebene, „Standardwerte wiederherstellen“ unter „Erweiterte Einstellungen“, selbst Neuinstallation brachte keine Hilfe.

Ich nutze als Farbschema Tag „Basic3 with Elevation“, auch unter verschiedenen „Basic “ Farbschemen tauchen die Objekte ebenfalls auf, nicht aber unter „Cycle Satellite 1 with Elevation“.

Hat jemand noch eine Idee wie ich die Störenden Objekte aus der Karte entfernt bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
das sind Wegweiser. Die werden seit neuestem angezeigt. In OSM ist das als Destination angegeben. ME verwendet die OSM Einträge auch für die Ansagen oder die Schilder die bei Abfahrten usw angezeigt werden. Ob man das ausblenden kann, weiß ich nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: copy&paste
wtf ... ich dachte beim ersten Blick: "oh, da fehlen Daten, vielleicht ist beim Kartenupdate was kaputt gegangen oder so". Aber wenn ich die Kreuzung in ME aufrufe, sind die Dinger wirklich so dargestellt.
Hier ein Screenshot aus "Mapy":
Mapy_cz.jpg
Kann es sein, das es sich um diese Infos/Piktogramme handelt und ME das nicht richtig interpretiert?
 
ME interpretiert das schon richtig. Die Darstellung ist halt gewöhnungsbedürftig.
 
Mmmh, ein weißes Quadrat schwarz eingerahmt ... ich finde das mehr als nur gewöhnungsbedürftig. Das Piktogramm enthält keinerlei verwertbare Information.
Da das hier der (ehemalige) Beta-Thread ist, fällt das für mich unter die Rubrik Bug bzw. Anzeigefehler und ich hoffe das da noch nicht "final" ist
 
Da fehlt einfach ein entsprechendes Icon.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
162
brennbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
426
Luppo
Luppo
E
Antworten
0
Aufrufe
147
eschaefer
E
Zurück
Oben Unten