Beta-Test für das neue Magic Earth

@NV200 Danke für die Präzisierung... gebe ich so an Gergely weiter.
Vielleicht wollte Gergely eine 100% sichere Anleitung weitergeben, die immer funktioniert und wenig Rückfragen produziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Da war schon wieder die Email? Gruß von hagex
Bei meinem A13-Gerät ist der Pfad auch unvollständig; bei mir liegen sie statt in
  • /Android/data/com.generalmagic.magicearth/files/Download/MAGICEARTH/Maps/
in
  • /Android/data/com.generalmagic.magicearth/files/Download/MAGICEARTH/Data/Maps/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Verzeichnisse liegen immer unter ... /MAGICEARTH/Data/.
Egal welcher Androidversion und ob intern oder extern.
Wie es bei "Appel" aussieht weiß ich nicht.
 
Hier der Screenshot, der das oben Gesagte bestätigt. Gebe ich an Gergely weiter.
 

Anhänge

  • 20230721_ME_Pfad_fuer_Maps.png
    20230721_ME_Pfad_fuer_Maps.png
    36,6 KB · Aufrufe: 86
John-Boy schrieb:
Das es keine Kartenupdates für die alte Version gibt ist ja mal richtig bescheuert denn kompatibel sind die ja, gerade die aktuellen Maps v7.431 vom neuen Gerät auf das alte kopiert mit 7.1.22 und die funktionieren einwandfrei.
Jetzt wirst Du auch wieder Kartenupdates bekommen -- für mich kam heute zum zweiten mal ein Update für 7.1.22 mit manuell installierten neuen Karten herein.

War nicht in der Beta und musste nach zwei Testfahrten mit 7.1.23 Release feststellen für mich nicht brauchbar wegen BT-hfp Lautstärke-Bug. Playstore voll mit Beschwerden, interessiert aber wohl niemanden.
Sagt mir Bescheid wenn das evtl. mal gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Moin,
habe gestern im Autodisplay/Android Auto versucht per Hand einen Ort
einzugeben.
ME hat jedesmal nichts gefunden...
( die Orte waren u.a. > Büsum, Kühlungsborn )
Per Spracheingabe wurden die Orte aber sofort gefunden...
 
@RuHe Beide Orte werden sofort in ME gefunden und zwar via Texteingabe @ Android. Android Auto wird das gleiche Ergebnis liefern.
ME greift auf eine riesige Datenbank an Orten und POIs zu.
 

Anhänge

  • Kühlungsborn.png
    Kühlungsborn.png
    184,8 KB · Aufrufe: 38
  • Büsum.png
    Büsum.png
    217 KB · Aufrufe: 37
Prima,
hat aber bei mir trotz mehrfachem Eingabeversuch NICHT funktioniert!
( wie gesagt über AA mit eingabe am auto touch display... )

Werde aber heute nochmal einen Versuch machen, und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ME durchsucht die Datenbank nach jeder Buchstabeneingabe, d.h. Du bekommst bereits mit einem Teil des Suchwortes die Lösung angezeigt. Bei mir im Beispiel "Kühlungsb".
Der schnellste Weg bei der Adresssuche ist zuerst die Straße mit Hausnummer - ohne das Wort Straße - einzugeben und dann den Ort. Es werden Dir zuerst die Suchergebnisse in deiner Umgebung angezeigt oder anderer Fall in der aktiven Karte, die Du gerade offen hast.
 
Ja, das weiß ich wohl, aber wie beschrieben hatte es gestern nicht geklappt.
Die Datenbank ist aber vorhanden, sonst hätte ja die Spracheingabe auch nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hatte auch das gleiche Problem, händische Eingabe mit Haus Nummer und Strasse, hat ME irgendwie nicht gesucht. Dann habe ich bei letzte Ziele die Adresse angewählt.
Dann ging es. Aber ich habe kein Beta.
Wlfried
 
So,

update:
Ich habe heute nochmal probiert händisch Ziele per AA einzugeben.
Heute hat es komiascher Weise sauber geklappt.
Muß sich wohl gestern was aufgehängt etc. haben.
Also von mir vorerst > Entwarnung.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Wann kommt die neue Magic Earth Version in den Google Playstore?
 
Das bleibt das Geheimnis von Google... von Magic Lane (ML) in den Freigabedurchlauf eingesteuert wurde die neue Version vor einer Woche. Bei mir wird im Google Store angezeigt: Aktualisiert am 19.07.2023 Das ist die aktuelle, neue Version.

Der Zeitpunkt des Rollouts bei Updates streut beträchtlich in der Vergangenheit. Es gab User im Forum, die schon drei Wochen mit der neuen Version unterwegs sind und bei mir fehlt immer noch das Update Angebot von Google.

Es gibt alternative Stores, die häufig recht früh die neue ME Version als APK mit Google Diensten anbieten. z.B. APKCombo. Was hier fehlt, ist die Übernahme der Favoriten aus der Vorgängerversion. Deshalb immer wieder mal die Favoriten via Mail sichern und sich dann die Favoriten in ME einspielen, wenn man sich ein alternatives Update besorgt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Danke für dein Feedback @rc23 welche Versionsnummer muss die "neue Version" denn mindestens haben?
 
Aktuell bei mir: 7.1.23.29
 

Anhänge

  • 20230724_ME 7.1.23.29.png
    20230724_ME 7.1.23.29.png
    52,5 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Danke @rc23 Die Version 7.1.23.29 habe ich auch gerade als Update über den Google Playstore bekommen.
 
@summitradio Nach der Erstinbetriebnahme empfehle ich, eine ME Stimme herunterzuladen, ansonsten bekommst Du automatisch die Android Computer Stimme als Ansage. Die ME Stimmen klingen IMO besser... die Android Stimme liefert bei der Ansage den Straßennamen mit... am Anfang interessant, bald danach störend. Aber jeder, wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Hallo zusammen,
Kennt jemand das Problem. Das der Richtungspfeil in der Mitte vom Bildschirm dargestellt wird. Kann das irgendwie nach oben verschoben werden
Danke für eure Hilfe
Manfred
IMG_20230805_151138.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Moin, in der neuen Version. 29er habe ich wieder das Problem, dass im HUD vom Passat zwar die Informationen auseinander gesetzt werden, aber dann keine Navigationsinfo eingeblendet werden. Das ging in der Vorletzten Version nicht. In der letzten ging es und in der aktuellen wieder nicht mehr.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
341
brennbaer
B
wernho
Antworten
18
Aufrufe
355
Lenoid
Lenoid
T
Antworten
9
Aufrufe
756
Luppo
Luppo
Zurück
Oben Unten