Beta-Test für das neue Magic Earth

Hallo, weiß jemand wo ich beim pocophone f1 unter miui global 12 die Einstellungen für AA finde? Bei meinem oneplus 6t hab ich sie gefunden aber beim f1 keine Chance...
Danke und Grüße
 
@1evets Versuche Mal unter Einstellungen Gib in der Suchleiste Android Auto ein, dann müsste es kommen. So ist es bei meinem Redmi.
 
Leider kommt dann nur AndroidVersion,
Installiert ist die App allerdings sie funktioniert auch nur Magic earth fehlt, das wollte ich über die unbekannten Apps lösen aber dazu braucht es die Einstellungen...
 
holms schrieb:
Wieso steht in der Suchleiste oben eigentlich "Suchen(fehlersuche)"?

Das ist der Hinweis das Du den Entwicklermodus anhast, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: campingfriend und holms
holms schrieb:
Wieso steht in der Suchleiste oben eigentlich "Suchen(fehlersuche)"?

Das ist sehr wahrscheinlich ein Bug... it´s a beta. Möglicherweise ist die Erklärung von @matthias76 besser passend. Habe den Text im Display auf die Beta geschoben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rudi4711 schrieb:
... obwohl ME in Android Auto nicht gelistet war.

Das ist die Undercover-Funktion der ME Beta. 😉 Schau Dir mal die Anleitung von @Espressojunkie an. Da wird davon mehr berichtet. Gut gemachte Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rc23 An dieser Anleitung habe ich mich gehalten und ME wird auch in den Einstellungen von AA aufgeführt aber erscheint nicht in der Auswahl vom Radio.
 
Gergely hat sich gestern gemeldet wegen meiner Fragen mit Schwerpunkt Android Auto Bug... er hat gute Kommentare mit Erklärungsmöglichkeiten gebracht, die ich wiederum mit Rückfragen beantwortet habe. Sobald Klarheit über Analyse und Lösungsmöglichkeit besteht, melde ich mich wieder. Dies als Zwischenstand.
 
  • Danke
Reaktionen: campingfriend und xyzUpdate
rc23 schrieb:
Hiermit rufe ich zur ersten Abstimmwoche auf. Bis Mittwoch schaut Euch bitte in der Cloud die Übersicht zu den bisher gesammelten Bugs und Features an und ergänzt durch neue Einträge, die Euch wichtig sind. Das Gleiche gilt für das "Thema der Woche". Von Donnerstag bis Samstag dann die Abstimmung. Wenn jemand die Links nicht mehr findet, kurze Anfrage via Unterhaltung. Dann schicke ich noch einmal die Links via Mail.

Wir kommen nich in die Puschen ?!?

Gruß Thomas
 
@campingfriend Bitte klär solche Dinge in der Unterhaltung. Den Platz hier möchte ich freihalten für ME.
 
  • Traurig
Reaktionen: campingfriend
Ich finde die Erinnerung von @campingfriend hier schon passend.
Ich habe habe mich auch gleich mit einem Thema beteiligt.
 
  • Danke
Reaktionen: campingfriend und rc23
Jetzt verstehe ich was @campingfriend meint: Er ruft zu mehr Beteiligung in der Cloud auf. Das unterstütze ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und campingfriend
Da ich eine Anfrage zu den Dateien in der Cloud hatte, stelle ich hier mal Screenshots rein, wie die Cloud ausieht mit Ordnerstruktur und hochgeladenen Dateien. Diese Dateien sind für alle Beta-Tester mit Lese- und Schreibrecht ausgestattet .

Am Samstag endet die 1. Abstimmaktion und am Sonntag stelle ich das Ergebnis vor. Also, beteiligt Euch. Ich habe 35 Beta-Tester freigeschaltet.
 

Anhänge

  • Dateien für ME Beta-Test in der Cloud.png
    Dateien für ME Beta-Test in der Cloud.png
    70,5 KB · Aufrufe: 108
Habe eben meine Kreuzchen gesetzt... interessant ist, daß bei der Wahl "Thema der Woche" bereits einige User mitgemacht haben, dagegen bei der Priorisierung, welche Bugs und Feature-Wünsche zuerst bei den ME Entwicklern angepackt werden sollen, ich nur wenige Kreuzchen sehe. Also, Action ist angesagt und beteiligt Euch bei der Abstimmung. In der Liste der Bugs und Feature-Wünsche stehen 38 Punkte zur Auswahl. Wir haben jetzt die Chance selber zu sagen, was uns wichtig ist.

Die Abstimmung geht noch bis Samstag Abend... oder soll ich besser die Abgabe auf Sonntag Abend verlängern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: campingfriend und Lenoid
Aus einer Unterhaltung mit @PiJu, das ich gern hier zur Diskussion stelle:

"Ich habe meine vier Kreuze gemacht, aus meiner Sicht ist diese Abstimmung aber ziemlich ungünstig. Zum einen würde ich natürlich viel mehr Kreuze vergeben, da viele Punkte dabei sind, die ich für eine gute Navigation für sehr wichtig erachte (vielen davon hatten wir ja auch schon im Steering Team erörtert), zum anderen kannst du doch gar nicht prüfen, wie viele Kreuze jeder tatsächlich gemacht hat. Aussagekräftiger sind doch die Spalten, in denen sich die Tester eintragen können, die die geschilderten Bugs oder Features ebenfalls so sehen. Könnte die Reihenfolge der Änderungsvorschläge hier nicht besser ermittelt werden?"

Wir haben jetzt in der 1. Abstimmung noch sehr gut Möglichkeiten, den Abstimm-Modus zu verändern. Wie seht Ihr den Vorschlag von @PiJu ?
 
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
zu Bugs und Feature-Wünsche
  1. Wer mehr als 4 Verbesserungspunkte einträgt hat schon Probleme jeden seiner Punkte zu pushen.
  2. Je mehr sich hinter einem Bug oder Verbesserung eintragen, desto grösser ist doch das interesse.

Also,
entweder x- (1.) oder user- (2.) bezogen Auswählen

Wobei
ME Beta - ME 7.2 - Bugs und Verbesserungsvorschläge:
und
Verbesserungspunkte für Magic Earth
nahezu gleich zu bewerten sind

Meine bescheiden Meinung dazu
Gruß Thomas
 
Das ganze mal pragmatisch gesehen seitens General Magic...

Es kommt auch immer auf den Programmieraufwand an.

Beispiel hier, der Import von GPX-Dateien.
Hierzu fehlt lediglich ein FileCopy-Befehl um die markierte Datei in den vorgesehenen Ordner zu kopieren. Das ist für geübte Entwickler, und davon gehe ich aus, eine Sache von max. 15 Minuten.

Zumal die FileCopy-Routine für KML-Dateien (Favoriten Import) mE schon existent ist und nur entsprechend angepasst werden muss.

Fazit: Aufwand gering
 
Richtig, der Programmieraufwand ist das Preisschild, was zu beachten ist.
 
Ich gehe davon aus, dass der größere Teil der Beta-Tester das gar nicht abschätzen kann. Von daher können wir priorisieren wie wir das gerne hätten. Das letzte Wort liegt dann bei den Entwicklern und deren Manpower.

Ganz wichtig scheinen mir die Anbindung an AA zu sein.
Wobei ich das nicht verstehen kann. Ich zB. habe ME direkt auf das Radio kopiert und brauche dann auch kein AA mehr.
Aber jedem das seine.

Die Ansagen zu Geschwindigkeitsüberschreitungen und Warnung vor Blitzer kann aus der "alten Version" kopiert werden. Somit dürfte auch hier der Aufwand eher klein sein.

Interessant wäre es zu wissen, welche Bugs/Wünsche seitens der Entwickler, welchen Aufwand verursachen und welche übrig gebliebenen Punkte in eine Priorisierung unsererseits einfließen sollen.

So wäre beiden Seiten sehr geholfen.

Ich verabschiede mich jetzt in den wohlverdienten Urlaub und lass mich mit ME (offizielle Version) ans Urlaubsziel navigieren 👍
 
@NV200,
ich z.B. bin auf AA angewiesen, da ich auf mein eingebautes Media System nix installieren
kann.
 
  • Danke
Reaktionen: campingfriend
Ich schrieb ja "jedem das seine".

Wollte auch nur aufzeigen, welche Möglichkeiten noch bestehen.

Klar gibt es das auch, dass die Hersteller das unterbinden. Müsste beim Ford meiner Frau auch so sein. Da ist aber bereits ein Navi installiert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
119
eschaefer
E
T
  • teatimetom
Antworten
6
Aufrufe
629
Hannus
H
T
Antworten
2
Aufrufe
586
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten