Beta-Test für das neue Magic Earth

Lenoid schrieb:
1. Ein zweiter Kartenstil mit etwas satteren Farben und mehr Kontrast wäre da nicht schlecht.
2. Optional wären 2 Zoombuttons sehr praktisch. Die Zoomgeste ist manchmal sehr ungünstig.
Beiden Anregungen stimme ich uneingeschränkt zu - sind beides Aspekte, die mich bei vergleichbaren Apps oftmals sehr stören!

Und hätte direkt noch einen Vorschlag: den "Anwendung beenden?"-Dialog -wenn nicht ganz abschaffen- zumindest optional machen.
 
  • Danke
Reaktionen: toku68, Espressojunkie und Lenoid
Werde eine Trackingliste anlegen mit den Vorschlägen, damit nichts verloren geht. Die Vorschläge sollen hier breit diskutiert werden, damit die Begründung sichtbar wird. Nur wenn ein User mal den Finger hebt, dies und das wäre toll, führt noch nicht zur Priorisierung. Wenn ein Punkt auf breiter Front bestätigt wird, werde ich mich bei ME dafür einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept, spinozetti, Espressojunkie und eine weitere Person
Lenoid schrieb:
Noch 2 Anregungen im Vergleich zur aktuellen Final:

1. Leider geht bei Karten der Trend seit Jahren hin zu hellen Farben ohne große Kontraste. Davon ist leider auch ME betroffen. Nicht so schlimm wie Google Maps, das mMn vollkommen unbrauchbar bei der Flächendarstellung ist, aber in der Funktion als Navi brauche ich vor allem eins: eine gute und schnelle Übersicht. Auch bei hellen Lichtverhältnissen möchte ich im Auto alles gut und schnell erkennen. Ein zweiter Kartenstil mit etwas satteren Farben und mehr Kontrast wäre da nicht schlecht.

2. Optional wären 2 Zoombuttons sehr praktisch. Die Zoomgeste ist manchmal sehr ungünstig.
+1
 
Ein Träumchen wäre (für mich) wenn die App bei BT-Verbindung mit einem definierten Gerät (BT des Kfz) automatisch startet und sich auch beendet, da ich meist mit einem Fahrzeug ohne AA unterwegs bin und immer mit dem Smartphone navigiere. Blitzer.de hat diese Funktion integriert und ich finde das sehr komfortabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und martinfd
martinfd schrieb:
Und hätte direkt noch einen Vorschlag: den "Anwendung beenden?"-Dialog -wenn nicht ganz abschaffen- zumindest optional machen.
Das sollte jedoch unter der Voraussetzung geschehen, dass die App dann nicht mehr im Hintergrund läuft und den Akku leer saugt und RAM belegt. Außerdem kann es gerade während der Fahrt schnell passieren, dass das schnell mal aus versehen passiert. Daher würde ich es begrüßen, wenn es optional wäre.


@rc23
Finde ich super, dass du dich so einsetzt! Mir stellt sich jedoch die Frage, ob die "breite Untersützung" hier überhaupt möglich ist. Das ist schließlich eine Frage der Anzahl der Unterstützer und was "breit" ist, ist ein wenig Definitionssache. Kannst du uns kurz erläutern, ab wann du diese breite Unterstützung siehst?

@copy&paste
Am Besten einmal auf den Dankebutton klicken. Nicht weil ich scharf darauf bin, sondern weil es übersichtlicher ist. Dann sieht man direkt, wie gut ein Beitrag/Vorschlag ankommt ohne die folgenden studieren zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
bin vor allem auf die Stauwarnung & Umfahrung gespannt.
Maps ist da ab und an etwas .....sagen wir mal extrem
Z.B. kurzer Stau auf der A3, ca. 1 Minute Zeitverlust und schon wirst du 14km über A4 & A1 umgeleitet weils schneller geht .
Erlebe es fast täglich auf meiner "Hausstrecke" (Zuhause - Arbeit) das das management Zeit/Strecke sehr "großzügig" gehandhabt wird 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Espressojunkie schrieb:
wenn die App bei BT-Verbindung mit einem definierten Gerät (BT des Kfz) automatisch startet und sich auch beendet
als Option fände ich das auch super, nicht als Automatismus 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Momentum und Lenoid
@martinfd Genau: Option an sich wählbar und dann welches Gerät es auslöst.

So sieht der Dialog in den Einstellungen bei Blitzer.de aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220712_103530.jpg
    Screenshot_20220712_103530.jpg
    185 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wie gesagt werde ich die Erweiterungs- und Änderungswünsche in einer Trackingliste mitschreiben. Damit ist es erfasst und geht nicht verloren. Werde immer wieder mal die Wünsche aus der Trackingliste hier einfügen, um zu sehen, welche weiteren gute Gründe dafür sprechen.

Wir werden immer wieder auch priorisieren müssen, da die Entwickler nur begrenzt Kapa für ME haben. Die übrigen APKs mit denen General Magic Geld verdient, gehen vor und wir müssen uns einigen, was uns am dringendsten ist. Es soll nicht nur über Liken mit +1 stattfinden, sondern argumentiert werden. Damit kann ich bei ME dann gut und zielgerichtet auftreten.

Aktuell habe ich bei ME nachgefragt, ob die iOS Beta bereits in Arbeit ist. Ich weiß, begonnen wurde allein mit Android.
 
  • Danke
Reaktionen: spinozetti, martinfd und Calimero100
Lenoid schrieb:
Das sollte jedoch unter der Voraussetzung geschehen, dass die App dann nicht mehr im Hintergrund läuft und den Akku leer saugt und RAM belegt. Außerdem kann es gerade während der Fahrt schnell passieren, dass das schnell mal aus versehen passiert. Daher würde ich es begrüßen, wenn es optional wäre.
Agree!
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Lenoid
@rc23
Dass ME nicht die höchste Priorität hat und eher nebenbei als Bonus läuft ist doch klar. Es ist schon klasse, dass das überhaupt gemacht wird. Viele bedienen sich ja an der kostenlosen OSM und verdienen damit Geld, geben aber nichts kostenlos zurück. Auch dass ihr so auf die Nutzer eingeht, finde ich klasse. Findet man auch nicht überall in diesem Maße!

Habt ihr euch schon mal überlegt eine kostenpflichtige Version (Einmalkauf ohne versteckte Zusatzkäufe) zusätzlich anzubieten, die mehr Funktionen oder früher Zugriff auf solche hat? Die kostenlose Version wäre davon nicht beeinträchtigt, aber durch die Zusatzeinnahmen könnte das der gesamten Entwicklung zugute kommen.
OsmAnd verfährt ähnlich. Alle wichtigen Funktionen sind in der kostenlosen Version, in der kostenpflichtigen gibt es ein paar Zusatzfunktionen. Die kostenpflichtige Version gibt es wiederum kostenlos bei F-Droid. Das empfinde ich als ein faires Modell. Außer dass das Preismodell dort inzwischen aus den Fugen geraten ist... Wohl dem, der schon vor Jahren gekauft hat. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und martinfd
Für eine
rc23 schrieb:
wüsste ich auch schon Interessenten zum Testen - gerne Bescheid geben, wenn's soweit ist!
 
Espressojunkie schrieb:
Ein Träumchen wäre (für mich) wenn die App bei BT-Verbindung mit einem definierten Gerät (BT des Kfz) automatisch startet
Bei Samsung: Bixby Routine erstellen!
Bei allen Geräten mit Tasker oder Macrodroid ein Makro erstellen.

OT-ENDE
 
@orgshooter Ist schon klar, aber es geht ja indirekt auch um eine wish-list.
Ich möchte im Job auch nicht dauerhaft VBAs schreiben, um die nicht vorhandenen Funktionen unserer SW zu ersetzen, sondern schreibe eine Anforderung an unsere Anwendungsentwicklung. Kann die Anforderung nicht umgesetzt werden, habe ich immer noch die Möglichkeit wieder selber tätig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@rc23
Hallo,
kann leider keine Nachricht senden(wegen MagicEarth Betatester), und ich weis jetzt nicht was an den Mail-Adressen falsch sein soll.
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie das Format der Unterhaltung sein soll?

Gruß
Peter

Fehlermeldung:
Dein Inhalt kann nicht eingereicht werden. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass dein Inhalt Spam-ähnlich ist oder unangemessene Elemente enthält. Bitte ändere deinen Inhalt oder versuche es später noch einmal. Solltest du dennoch Probleme haben, wende dich bitte an einen Administrator.
 
Liegt an der Mailadresse
Codiert eintragen
Bsp

1.) Max.Mustermann
1.) g m x . de


Gruss Thomas
 
Ich bin von Sygic auf ME umgestiegen, weil ab der Version 20 die einmal gute NAVI nun ein Armutszeugnis verdient.
Bei Sygic fand ich toll:
- auf der Karte zu sehen, wenn nach einigen 100 Metern ein neues Tempobegrenzungsschild gekommen ist,
so konnte man rechtzeitig Fuß vom Gas nehmen und den Wagen rollen lassen.
- oben links wo das Schild mit Richtungswechsel ist darauf zu tippen und die Ansage nochmal anhören zu können.
Was meint ihr dazu ?
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
@rc23 Ich schreib Dir auch eine PN. Wäre gern Beta tester - Android Auto fähiges Radio sollte noch diese / nächste Woche ankommen.

Lieber Gruß,
Florian
 
Hier Tipps für Anmelder zum Beta Test, die ihr Posting in der Unterhaltung nicht absetzen können, weil sich das Forumsskript weigert.

Meldung vom Forum: „Dein Inhalt kann nicht eingereicht werden. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass dein Inhalt Spam-ähnlich ist oder unangemessene Elemente enthält. Bitte ändere deinen Inhalt oder versuche es später noch einmal. Solltest du dennoch Probleme haben, wende dich bitte an einen Administrator.

Erklärung: Das Forum läßt keine Mailadressen in Klarschrift zu, damit Google sich - diese Krake - deine Mailadresse schnappt und diese in ihrer Datensammlung abspeichert.

Lösung: Mailadresse leicht verschlüsselt angeben, z.B. Vorname Punkt Name ät abc Punkt com oder ähnlich

Frage: Wo finde ich die Google Adresse des Play Stores? Ist das meine Google Mailadresse?

Antwort: Oben rechts im Google Play Store steht ein rundes Icon mit Buchstabe. Dieses anklicken... dann wird deine gmail Adresse angezeigt, wie du in der die Google Datenbank archiviert bist. Wichtig für kommende Updates der Beta.
 

Anhänge

  • Google Adresse.png
    Google Adresse.png
    9,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Espressojunkie
Wie lange dauert es denn ungefähr bis man für die beta freigeschaltet ist?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
125
eschaefer
E
T
  • teatimetom
Antworten
6
Aufrufe
639
Hannus
H
T
Antworten
2
Aufrufe
602
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten