Beta-Test für das neue Magic Earth

Im Nachtbetrieb sind die Favoriten bei mir mit einem gelben Stern gekennzeichnet, aber der dazugehörige Text ist nicht zu erkennen. Bei anderen Örtlichkeiten / Straßen sind die Texte gut zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und rc23
hminki schrieb:
@rc23 Wie lange wird das "alte ME" noch verfügbar sein?
Ich kenne das von andern freien Navis, da wird dir die neue Version aufgezwungen (HERE) obwohl sie Schrott ist.
Beim nächsten Update war sie einfach drauf!
Sichere dir doch einfach die APK und schalte automatische Updates aus. Die Sicherung der APK geht beispielsweise mit dieser App:
File Manager - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: hminki und martinfd
Lenoid schrieb:
Das war auch nie meine Intention. Die Karten sollen parallel existieren.
Prima.

Lenoid schrieb:
Ich würde nie auf die Idee kommen auf dem Rad mit ME zu navigieren/fahren.
Im Straßenbereich und vor allen Dingen in der Stadt - zumindest in Berlin, da ist das Routing super. Da wird wo es nur geht dem Autoverkehr aus dem Weg gegangen. Da werden Wege gefahren, die mir nicht eingefallen wären, obwohl ich hier gut orientiert bin. Deshalb schalte ich auch öfter mal ME ein, obwohl ich eigentlich weiß, wo es lang geht.
Ich denke das ist natürlich auch den Editoren von OSM zu verdanken. Aber zum Beispiel mit OsmAnd funktioniert das wiederum nur leidlich.

Wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin, passt ME natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und martinfd
blur schrieb:
Im Straßenbereich und vor allen Dingen in der Stadt - zumindest in Berlin, da ist das Routing super.
Da würde ich mit dir - abgesehen vom schlechten Kontrast - mitgehen. Mir geht es eher um ländliche Gegenden, in denen es zig Wege unterschiedlichster Qualität gibt und wo man vielleicht auch nicht immer streng nach Vorgabe fahren möchte, sondern gerne spontan. Für OsmAnd empfehle ich BRouter als Navigationsengine.
Aber langsam wird es OT.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
also ich würde es gerne mit AA in meinem Opel Grossland x testen.
Nutze derzeit Sygic, eine Alternative wäre schon interessant ;)
In Verbindung mit Kabel nutze ich Sygic als Standart, statt dem Serien Navi (das ist so träge was Staus angeht)
 
@Romladscher Habe eine Unterhaltung eröffnet zum Abstimmen der Details.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage an die Android Auto Fahrer: Wird AA immer wieder mit Updates versorgt oder bleibt die AA Version, die bei der Auslieferung kommt, auf Dauer ? Bin selber kein AA Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rc23 Wieso kannst du uns eigendlich nicht einfach deine apk Datei zukommen lassen? Dann müssen wir nicht unnötig warten.
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999
rc23 schrieb:
@Romladscher Habe eine Unterhaltung eröffnet zum Abstimmen der Details.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage an die Android Auto Fahrer: Wird AA immer wieder mit Updates versorgt oder bleibt die AA Version, die bei der Auslieferung kommt, auf Dauer ? Bin selber kein AA Nutzer.
AA ist mittlerweile unter Android eine Systemapp. Die wird regelmäßig von Google mit Updates versorgt, aber nicht mehr wie früher über den Play store sondern im Hintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
@Lenoid Wie bzw. wo kann ich das automatische Update abschalten?

Habe keine Einstellung gefunden.
 
Weil die
Hannus schrieb:
@rc23 Wieso kannst du uns eigentlich nicht einfach deine apk Datei zukommen lassen?...

Ich spreche gerade mit dem ME Support über diesen Weg als Startlösung. Der Kollege für den APK-Versand ist noch im Urlaub und wird ab 01.08. wieder an Bord sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welchen APK Installer würdet Ihr vorschlagen? Ich nutze diesen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man dafür einen APK Installer? Geht das nicht auch über Files (oder den Total Comander oder welchen Explorer auch immer)?
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999 und matthias76
@martinfd Wenn Du es schaffst, auch ok. Bin nicht der absolute Fachmann. Ich war mal Teilnehmer eines Beta-Tests für eine andere App und zum Einspielen der App habe ich den oben genannten APK Installer eingesetzt... and it works.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
rc23 schrieb:
Welchen APK Installer würdet Ihr vorschlagen?

Hallo,
wie Martin schon schrieb....

ich nutze den vom 08/15 - ES File Explorer oder ab und an auch Total Commander

Gruß Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und matthias76
Wenn die Antwort vom ME Support positiv ausfällt und ich die Freigabe bekomme, dann sollten wir eine Kurzanleitung anlegen für Neueinsteiger, die so etwas zum ersten Mal machen. Der übliche Weg vom ME Support geht über eine separate Mail mit Link, wo dann alles automatisch abläuft nach Anklicken des Links.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
hminki schrieb:
@Lenoid Wie bzw. wo kann ich das automatische Update abschalten?

Habe keine Einstellung gefunden.

Im PlayStore bei den Apps rechts oben auf die drei Punkte, dann kommt das Auswahlmenü.
Automatische Updates.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hminki
AA ist mittlerweile unter Android eine Systemapp. Die wird regelmäßig von Google mit Updates versorgt wird !

Die neueste Version ist 7.9.122804 Beta July 15, 2022 GMT+0200 !


grüsse aus Schwaben
 
hminki schrieb:
Wie bzw. wo kann ich das automatische Update abschalten?
Playstore -> Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Apps nicht automatisch aktualisieren
Gilt dann für alle Apps. Wenn du es nur für ME willst, musst du im Playstore auf die Seite der App und dann in dem Menü, in das man über die 3 Punkte oben rechts kommt, die automatischen Updates deaktivieren.
Wenn es Updates gibt kann man sich benachrichtigen lassen. Findest du auch in den Einstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

campingfriend schrieb:
ich nutze den vom 08/15 - ES File Explorer
Gibt es den wieder? Der ist doch aus dem Playstore geflogen. Ich glaube wegen Spyware oder so. Jedenfalls war die Firma dahinter unseriös.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rc23 schrieb:
Welchen APK Installer würdet Ihr vorschlagen? Ich nutze diesen hier.
Für eine einfache APK braucht man keinen Installer. Da nimmt man den vorinstallierten Dateimanager oder einen, den man sich runtergeladen hat. Aber eine extra App ergibt nur in speziellen Fällen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: campingfriend, martinfd, blur und eine weitere Person
Einen Installer braucht man nur für Apps die in gesplitteter Form vorliegen. Da hat man dann zusätzlich z.B. noch folgende Dateien:
split_config.armeabi_v7a.apk, split_config.de.apk, split_config.en.apk, split_config.hdpi.apk.
Für einfache Apps braucht man, wie gesagt, nur einen einfachen Dateimanager.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
rc23 schrieb:
Welchen APK Installer würdet Ihr vorschlagen? Ich nutze diesen hier.
Noch nie einen benötigt. Wenn ich mal, was äußerst selten vorkommt, eine apk installieren musste, dann hat es mit dem Standard-Dateimanager auf dem Gerät funktioniert. Im übrigen wäre mir der Weg über den Playstore sicherheitstechnisch lieber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rc23 schrieb:
Frage an die Android Auto Fahrer: Wird AA immer wieder mit Updates versorgt oder bleibt die AA Version, die bei der Auslieferung kommt, auf Dauer ? Bin selber kein AA Nutzer.
Kann nur für Renault sprechen: Hier kommen recht regelmäßig Updates für das Multimediasystem, ich vermute mal - sofern die Fahrzeug-Funktionen von AA ein Update benötigen - wird es dann mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
horst_999 schrieb:
Wenn ich mal, was äußerst selten vorkommt, eine apk installieren musste, dann hat es mit dem Standard-Dateimanager auf dem Gerät funktioniert.
Ich kenne das auch nicht anders.
horst_999 schrieb:
Im übrigen wäre mir der Weg über den Playstore sicherheitstechnisch lieber.
So war das ja anfangs angedacht und für die, die ohne GApps unterwegs sind, eine APK.
Bei ME würde ich es auch wagen.

Ich würde mir das Feature für Womos genau anschauen.
Gehe leider erst im Herbst wieder auf Reisen, aber ich kann das ja auch im PKW simulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Lenoid

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
2
Aufrufe
201
NV200
NV200
E
Antworten
0
Aufrufe
143
eschaefer
E
T
  • teatimetom
Antworten
6
Aufrufe
668
Hannus
H
Zurück
Oben Unten