Beta-Test für das neue Magic Earth

@rc23

Kann wieder nicht in der Unterhaltung antworten, kommt immer eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@espressolino Ich konnte damals auch keine Unterhaltung beginnen, weil die Forensoftware es nicht erlaubte, eine E-Mail-Adresse anzugeben. Die habe ich dann verschleiert, à la "name ät mailprovider dot de", danach ging es.

Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und espressolino
Genau das war es auch bei mir.
Habe jetzt die Mail-Adresse auch "verschleiert".

Danke für den Tip.
 
Ich habe heute ein Update für AA bekommen und bin jetzt bei Version 8.6.625053-release. Müsste da das neue Split Screen drin sein? Ich habe beim ersten Test mit meiner Zoe Ph1, Handy unter Android 11, der aktuellen ME beta und VLC jedenfalls nichts dergleichen bemerkt.
 
Damit bist du nicht allein. Googles Rollout von Coolwalk scheint äußerst holprig zu verlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und jloh
Seit einiger Zeit erhalte ich bei der Verwendung von AA jede Blitzermeldung doppelt und jeweils wird zweimal "Achtung Geschwindigkeitskontrolle" gemeldet (Also insgesamt 4 Ansagen).
Das war früher nicht so.
Soll die Ansage ausgegeben werden über die Freisprecheinrichtung (ohne AA) hängt sie sich öfters auf und die Verbindung zur Freisprecheinrichtung wird nicht mehr getrennt.
 
jloh schrieb:
.... Auf der Rückfahrt hat es nach ca. 20 Minuten wieder die GPS-Position verloren....

Das kann aber auch an der Position des Smartphones liegen. Ich habe gestern die erste etwas längere Fahrt mit MA über AA unternommen und anhand der Temperatur und dem Batterieverbrauch, relativ schnell bemerkt, dass MA nicht das GPS vom Auto nutzt, sondern das vom Smartphone. Sollte dies dann zum Beispiel in der Mittelkonsole liegen, wären GPS Abbrüche erklärbar.

Vielleicht kann mir jemand bei dem Thema auch erzählen, ob dies bei AA immer so ist?

Ich finde da kaum Informationen zu.
 
Das wurde bereits von anderen und mir berichtet.
Mein Handy steckt in einer Halterung am oberen Ende des Armaturenbretts
Freie Sicht nach oben und vorn.

Aber ich muss das weiterhin beobachten, ob das dann auch sofort bei anderer Navi-Software (Mapy.cz, OsmAnd, Sygic) die auch mit AA genutzt werden, vorkommt

Gruss Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: ah0815
Auch bei mir steckt das Hand in einer Halterung oben am Armaturenbrett.

ME direkt auf dem Smartphone läuft durch, der Abbruch / einfrieren der Karte passiert nur unter AA.

Ein zeitgleich auf dem Smartphone laufendes Sygic läuft auch dann weiter wenn ME unter AA einfrwet / das GPS Signal verliert.

Sygic unter AA läuft immer durch ohne einzufrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23 und ah0815
Alles klar, hatte bei mir in der Vergangenheit nur einige Abbrüche mit Maps, die eindeutig der Position des Smartphones zuzuordnen waren. Daher der spontane Blick in die Richtung.

Ich behalte das aber im Auge und gebe Feedback, wenn es bei mir auch auftreten sollte. Auf den 600km gestern, hatte ich nicht ein Abbruch. Lief alles einwandfrei!

Ich hätte da aber noch eine Frage zu Baustellen und Tempolimits: Sind das auch Infos, die von OSM übernommen werden und dementsprechend auch da zu korrigieren sind?
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
@ah0815
ah0815 schrieb:
Ich hätte da aber noch eine Frage zu Baustellen und Tempolimits: Sind das auch Infos, die von OSM übernommen werden und dementsprechend auch da zu korrigieren sind?
Kurz, ja.
Aber, temporäre Geschwindigkeitsbegrenzungen (z.B. Baustellen) trage ich persönlich in OSM nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und ah0815
@Starfight
Na wie Du meinst Ich Baue es vielleicht 1 oder 2 Mal im Jahr aus ist kein Großer Aufwand für mich Brauche Nicht jeden Monat 1 Kartenupdate ändert sich nicht viel am Straßenmaterial Aber jeder macht es wie er es will es ist die einfachste Möglichkeit wie beim Vorgänger Geschrieben Stimmt ja bei Neueren Modelen Ist es nicht Möglich glaub Ich nicht wenn man will und Sich auskennt Geht es genauso Denke Ich Und DIe Chinaradios Sind Tausendmal besser und Günstiger abe rjeden Das seine Ich Bin total zufrieden Damit und möchte gar kein anderes mehr es ist Die Beste und einfachste Lösung Ist ja nicht oft Das man es mal ausbaut machen viele Mann kanns ja an Die Steckdose In Der Wohnung Dranmachen Dann Runterladen Offline ganz einfach alles aber warum einfach wenn es kompliziert geht könnt ihr ja gerne alle machen ich mache es einfach So ist es Die Beste Lösung Gutes Gelingen euch Ich Fahr mit Magic Earth alles super mit Diesen Radios Und es gibt auch Leute Die können halt nicht so gut rechtschreibung ist auch egal Hauptsache man kann alles lesen da sandere ist schnurz pipe aber leide rgibts immer so Oberlehrer wie Der Das geschrieben Hatte mir aber so egal ich schreibe so wie ich will das st meine sache so alles gute euch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vesparazzi Ich Denke es ist Doch umsetzbar Bastler bekommen auch sowas hin und stell Dir vor es gibt auch Menschen DIe können halt nicht so gut Die Rechtschreibung Wie Du Es Gibt viele Analphabethen Es ist egal wie man schreibt hauptsache man Kann es lesen das Andere ist Schnurzpipe Abe rleider gibt es halt so Oberleherer wie Dich Das ist sehr Traurig den Es Zählt da sMenschliche Und nicht Ob Einer Rechtschreiben kann oder nicht denke mal darüber nach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: horst_999
@AndroidFan333
Es geht hier nicht um die Rechtschreibung. Aber einzelne Sätze zu schreiben, damit man weiß was zusammen gehört, sollte doch wohl nicht zu viel verlangt sein. So ist das Ganze einfach eine unhöfliche Zumutung.
 
  • Danke
Reaktionen: Saniforlife, angler1971, ThomasSc und 4 andere
@Hannus 😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰
 
@AndroidFan333: Es ist nicht egal, wie man schreibt. Gerade Analphabeten, Legastheniker und Menschen mit anderen Einschränkungen sind auf eine Interpunktion geradezu angewiesen, damit deren Hilfsmittel den Text einigermaßen nachvollziehbar und verständlich wieder geben können.

Aber auch inhaltlich ist der Text leider nicht sehr wertvoll. Nein, man kann ein Autoradio nicht einfach an die Steckdose zu Hause anschließen. Dafür braucht man mindestens einen Spannungswandler und einen passenden Adapter. Und nein, bei etwas moderneren Autos kann man auch kein Radio ausbauen, weil es schlicht keins gibt. Es gibt einen Monitor als Ein-/Ausgabegerät und ein Steuergerät, auf welchem ähnlich wie bei einem PC die Software läuft. Allerdings auch die Software für das übrige Fahrzeug-Entertainment und da kommt man nicht ohne Weiteres ran. Klingt für mich irgendwie nicht "ganz einfach", sondern ganz weltfremd.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23, ThomasSc, horst_999 und eine weitere Person
@AndroidFan333 hast du dies bereits gelesen?
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Wenn nicht bitte nachholen, denn
Vesparazzi schrieb:
Wenn du Punkte und Kommata im Sinne der deutschen Rechtschreibung verwendest, ist alles besser lesbar ;)
ist in meinen Augen ein sehr freundlicher Hinweis und ganz und gar nicht oberlehrerhaft, wie du das vielleicht aufgenommen hast.
AndroidFan333 schrieb:
Abe rleider gibt es halt so Oberleherer wie Dich...

OT-Ende
 
  • Danke
Reaktionen: jloh, Vesparazzi, horst_999 und eine weitere Person
Saniforlife schrieb:
@AndroidFan333: Es ist nicht egal, wie man schreibt. Gerade Analphabeten, Legastheniker und Menschen mit anderen Einschränkungen sind auf eine Interpunktion geradezu angewiesen, damit deren Hilfsmittel den Text einigermaßen nachvollziehbar und verständlich wieder geben können.
Und woher weißt du denn, dass das bei @AndroidFan333 nicht der Fall ist?
 
Ich ignoriere sowas immer. Meist bekomme ich das irgendwie gelesen. Wenn nicht lasse ich es einfach.
Ich finde es unglaublich schwierig jemanden darauf anzusprechen. Und wenn dann vielleicht als private Unterhaltung.
Jemand der sich einfach keinerlei Mühe gibt, oder jemand der es einfach nicht besser kann.
Und da man das wohl nicht eindeutig unterscheiden kann mache ich es wie oben beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Saniforlife, ThomasSc und horst_999
Servus an alle Me Freunde ich lese schon eine ewigkeit mit und dachte komm meldest dich auch mal an ;)
Gibts es noch freie Beta Tester plätze bin viel geschäftlich unterwegs und würde es gerne testen ;)
 
Mir ist unter Android Auto aufgefallen, dass die Lautstärke der Sprachanweisung sehr leise ist. OK, die von Maps ist lauter, aber generell ist dies ein Problem von Android Auto.

Edit: Was mit Coolwalk, plötzlich nicht mehr zutrifft, wie ich gerade feststellen durfte. Folgende Aussage bleibt aber bestehen:

Was ich aber der Beta zusprechen würde, ist der Lautstärkeunterschied zwischen dem Text to Speech und den echten Stimmen. Die synthetischen Ansagen sind nochmals deutlich leiser als die echten. Da trotz der Nutzung einer echten Stimme, zum Beispiel die Tempolimit-Warnung noch über Text to Speech ausgegeben wird, fällt dies sehr deutlich auf.

Also bitte alle Sprachanweisungen einsprechen, oder die Lautstärke angleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
128
eschaefer
E
T
  • teatimetom
Antworten
6
Aufrufe
642
Hannus
H
T
Antworten
2
Aufrufe
610
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten