Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

Das war für mich auch das Erstaunliche:

In drei Fällen hatte ME die Sperrung drin und TomTom HD Traffic nicht. Und 1x kannte HD Traffic die Sperrung, jedoch ME nicht.

Also, schließe ich daraus, daß ME nicht mit HD Traffic Daten arbeitet, sondern andere Quellen nutzt.
 
winfried.fs schrieb:
... greifen auf die selben Verkehrsdaten zu!
... nicht das ich wüßte ... Sygic greift auf die Verkersdaten von TomTom zu :1f607:.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: winfried.fs
@winfried.fs Danke für das Beispiel Freising, Sperrung Wippenhauser Str.

Route: Vöttinger Str. 17, 85354 Freising zum Wettersteinring, 85354 Freising

Richtig: Ist bei Google und HD Traffic drin, jedoch nicht bei ME.

Gebe ich an den ME Support weiter, daß es neben Lob auch noch Baustellen gibt, wo es darum geht, Straßensperrungen besser zu erfassen. Ich warte jetzt noch auf The_Lion, um die Lage an der Eickedorfer Straße in Bremen richtig darstellen zu können.
 
Und jetzt wird's interessant:

ab heute ist in Freising der Marienplatz gesperrt, es wird eine Wendeschleife für den Baustellenverkehr eingerichtet. Schau her Mal, wie lange die einzelnen Dienste brauchen, bis sie es haben.

Screenshot_2019-05-12-12-30-34-522.jpeg
 
Screenshot_2019-05-12-12-30-34-522-01.jpeg


Hab die Sperre Mal reingemalt!
 
Es ist interessant, wie die Informationen fließen. Bei mir in der Nähe war eine sonst gut befahrene Straße für eine Woche gesperrt, weil Pflasterarbeiten durchgeführt werden. Habe mich mich mit den Bauarbeitern unterhalten... und es kam die Antwort:"Die Baustelle ist offiziell angemeldet." Aber keine Navi-App kannte die Sperrung.

Einige Straßenbauämter informieren recht gut über alle Baustellen mit Straßensperrung. Für Freising sollte hier alles zu finden sein. Es gibt eine pdf-Liste mit Baustellen, die mehr als 300.000 € kosten. Konnte bisher nichts zum Marienplatz entdecken, was vom Straßenbauamt Freising kommt. Gibt es andere Informationsquellen?
[doublepost=1557661686,1557660920][/doublepost]Danke @The_Lion für den Link. Damit läßt sich gut belegen, daß dort keine Baustelle besteht... Wird in die Mail an ME eingebaut.
 
Das ist eine städtische Maßnahme! Drum findet man bei der staatlichen Bauverwaltung nichts.

Sperrungen & Umleitungen: Große Kreisstadt Freising

Im übrigen ist seit gut 4 Wochen auch die Untere Hauptstraße gesperrt, das hat keiner der Dienste!
Für die Zufahrt zum Beispiel zum Hotel Bayerischer Hof ist das nicht ganz unwichtig!

Ich hab auch keine Ahnung, wie der Informationsfluss zu den Verkehrsdiensten läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo stehen diese Infos von der Stadt Freising? Ein Link wäre fein.
 
Siehe Link oben!
"Neugestaltung Innenstadt: Ab 13. Mai keine Durchfahrt zwischen Marienplatz und Bahnhofstraße"
 
Stimmt, da stehen alle Umbaumaßnahmen ausführlich beschrieben. Adressaten sind meiner Meinung die Bewohner von Freising... Jetzt wird nur noch ein Übersetzer gesucht, der dies in die Navi App bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit allen anderen aus bezüglich einfrieren von ME?
Falls das Problem jeder hat, hätte so etwas dich wohl oberste Priorität?

Dann sind Baustellen auch wichtig, aber wenn die Navi gar nicht läuft?!

Lg,
Ralf
 
Diese Baustelle hat für mich Priorität 1. Um das Problem einzukreisen, wäre es gut, wenn sich hier weitere ME User melden und berichten: Ja, bei mir läuft das aktuelle ME stabil oder ich beobachte auch ein Einfrieren und zwar nach x km.

Wir beide haben den debug Modus aktiviert. Sehe seit kurzem im Menü, wo sonst die Kartenstile eingestellt werden, zusätzlich den Menüpunkt Strecken, wo nun Logfiles angezeigt werden. Vermute, daß dies die debug files sind. Wie verschickt man das debug file? Via Mail ist klar... wo wird das debug file abgespeichert?
 
rc23 schrieb:
Ja, bei mir läuft das aktuelle ME stabil oder ich beobachte auch ein Einfrieren und zwar nach x km.
Den Satz verstehe ich nicht:
Wenn ein Navi "gelegentlich" einfriert, dann läuft es meiner Meinung nicht mal ansatzlos stabil.
Bei mir sogar immer reproduzierbar.

LG,
Ralf
 
Es gibt wahrscheinlich zwei Gruppen:

1. Bei mir läuft ME stabil und dies auch auf langen Strecken mit z.B. nach x km. So soll´s sein.
2. Bei mir friert mit dem letzten Update ME ein und zwar nach x km. Nach einem Neustart läuft ME ja wieder brav weiter.

Diese beiden Gruppen sollen sich bitte hier melden. Nur so können wir das Problem einkreisen. Werde Morgen wieder mit dem ME Support Kontakt aufnehmen wegen des debug Modus.
 
Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit und profitiere viel von euren Beiträgen. Danke dafür!

Jetzt habe ich eine Frage: Ich nutze ME mit Mirrorlink auf einem Samsung S5. Das funktioniert bestens.

Mich stört aber, dass ich auf dem Autoradio unter Mirrorlink nicht vernünftig zoomen kann. Ich möchte beim Fahren einfach mehr von der Umgebung sehen. Deshalb die Frage, ob man den Zoomfaktor in den settings vielleicht beeinflussen kann. Es gibt in den settings.ini sogar eine Einstellung NAVIGATIONTRACKINGZOOMLEVEL=... Wenn ich den Wert ändere, sehe ich aber keine Auswirkung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Ich bin auch der Meinung das der zoom viel zu nah dran ist. Zumindest bei längeren Abschnitten Autobahn oder generell hohe Geschwindigkeit, oder wenn lange nix ansteht.

Kostet unnötig Rechenleistung und man halt wenig Übersicht.
 
kmfrank schrieb:
Einen Standort speichern geht auch über Favoriten.
Ort länger antippen, Fenster antippen, als Favorit speichern, Beschreibung eingeben, speichern - fertig.

Also mit 7.1.19.17 kriege ich nach dem "länger antippen" nur die Möglichkeit eine Navigation zu dem Ort zu starten (wird unten im Bildschirm angezeigt, mit den Zeiten für die verschiedenen Verkehrsmittel).

Ich finde da keine Möglichkeit den Ort als Favorit zu speichern (oder überhaupt ein "Bearbeiten").

Hat sich da seit Februar (Datum des Posts) irgendwas an ME geändert?
 
@stiptec : Guter Verbesserungsvorschlag, den Zoom an Kreuzungen oder Abfahrten etwas zu verringern. Es geht hier um die dauerhafte teilweise Zurücknahme der Zoomfunktion?

Es gibt grundsätzlich in ME die Möglichkeit den Zoom während der Fahrt zu verringern... bringt mehr Übersicht. Das wissen die Wenigsten. Mit den typischen 2-Finger-Bewegungen in Android kann ich damit den Blickwinkel auf die Route verändern. Die Navigation geht wie gewohnt weiter und man sitzt "wie im Hubschrauber" und sieht die Route von oben.

20190514-Irisblende.png

Die Irisblende ist der Hinweis, daß die persönliche Zoomfunktion angeschaltet ist. Möchte man zurück auf den Standard-Zoom, einfach die Irisblende antippen und sie verschwindet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rc23

Danke für den Tipp zum Zoomen.

Die Funktion ist mir bekannt. Das Problem ist nur, dass die Fingergesten aus welchem Grund auch immer auf dem VW-Display nicht vernünftig funktionieren.

Deshalb meine Frage!
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
369
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
405
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.231
Hannus
H
Zurück
Oben Unten