Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

schnueppi schrieb:
Habe auch ein Xiaomi, allerdings das MI A2 für 134€ als Navi angeschafft.
Habe mein Redmi jetzt auf einer langen Tour über München, Berchtesgaden, die Wachau (Wein für den Winter laden), Wien, Klagenfurt und zurück getestet: alles super, den Grad an Automatisierung (einsteigen, losfahren, Ziele per Spracheingabe definieren, etc, alles ohne händische Eingabe) hat mein BMW-Navi (20 x teurer!) nicht.
Ich schreibe demnächst mal drüber...
 
Langsam mausert sich Magic earth.

Ich liebe das neue landscape design, wo die aktuelle Route in bisschen an der Seite ist um mehr mapview zu haben. das habe ich vor Urzeiten mal an den Support geschrieben dass ich das gerne hätte und endlich ist es umgesetzt sicher nicht wegen mir. Aber es passiert wenigstens was.

Dann gibt es jetzt eine reporting back Funktion. Wo man Baustellen und Blitzer und so weiter melden kann.

Und ein erweiterter Fahrassistent der einen warnt wenn man die Spur verlassen hat und der Abstand zum Vordermann zu knapp ist.

Und eine dashcam Funktion.

Fahrassistent habe ich direkt wieder deaktiviert aber funktioniert gar nicht schlecht.
Dashcam benutze ich auch nicht. Aber das landscape design finde ich super. Jetzt muss nur noch die geschwindigkeitsanzeige oben in der Ecke um 90° gedreht werden, ist manchmal ein bisschen im Weg.
Hab noch geschrieben das ich auf langen Autobahnabschnitten oder bei höheren Geschwindigkeiten gerne weiter ausgezoomt wäre: ich brauche nicht jeden Stein erkennen können auf der Autobahn
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
matthias76 schrieb:
Langsam mausert sich Magic earth.

Ich würde es ja gerne auf meinem neuen Navi-Handy einsetzen, wenn mir jemand verraten könnte, wie man es komplett sprachsteuern kann, also ohne das Fon zu berühren... Gestartet würde es werden, von MacroDroid, aber dann??? Bin deshalb bislang mit Maps gefahren (Ok Google ... Route nach Müllerstraße 3 in Maierstadt) das funktioniert echt gut, aber grundsätzlich würde ich lieber Magic Earth benutzen...
 
matthias76 schrieb:
... Hab noch geschrieben, daß ich auf langen Autobahnabschnitten oder bei höheren Geschwindigkeiten gerne weiter ausgezoomt wäre: ich brauche nicht jeden Stein erkennen können auf der Autobahn.

Das stärkere Herauszoomen ist bereits seit langem in ME möglich. Die Funktion nutze ich auch hin und wieder, wenn man den weiteren Routenverlauf in der Landschaft auf Dauer sehen möchte. Dazu zieht man Daumen und Zeigefinger auf dem Display zusammen. Danach erscheint links unten ein Icon als Kamerablende dargestellt. Die Zoomfunktion wird wieder zurückgenommen, indem auf das Kamerablende-Icon geklickt wird.

ME Zoomfunktionen -1-.PNG


ME Zoomfunktionen -2-.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisch und dauerhaft mit dem zoom. Bedienung während der Fahrt ist tabu !!
 
Ja, da hast Du recht ... deshalb mache ich so etwas beim kurzen Halt an der Ampel oder auf dem Parkplatz... aber die ME Funktion ist cool. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbrauchbar wenn man fährt.

Und weiterhin völlig unverständlich warum man soo nah dran sein muß. Dann lieber mehr Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuwer und madler74
@matthias76
Kann dir nur zustimmen... Ich bin bei dir und würde mir eine situationsbedingte Ansicht wünschen.

@rc23
Auf der Autobahn - egal ob Stau oder freie Fahrt - wenig Details dafür aber eine gute Übersicht z.B. Radius 300m besser mehr.
In der Stadt wie auch Ausserorts immer in Abhängigkeit von der tatsächlichen Geschwindigkeit.
Diese Funktion bieten eingebaute Navi's im Auto und ist m.E. auch mehr als sinnvoll.
Ein manueller Zoom sollte weiterhin möglich sein. Rücksprung auf "berechnete" Zoomstufen nach einer gewissen Zeit.

Vielleicht hast du die Möglichkeit dies mit dem Support abzustimmen und auf die Wunschliste zu setzen.

Gruß Markus
 
@madler74 Ja, werde nächste Woche selber mit dem Auto unterwegs sein, um die neue Version zu erproben und werde dabei Screenshots machen.

Was mir bei meiner ersten Fahrt mit der neuen Version negativ auffiel, waren die schwarzen Hinweisschilder mit weißem Text. Das helle Design der Vorgängerversion sieht einfach besser aus. Was sagt Ihr?

Bevor die Mail an den Support von ME rausgeht, will ich das mit Euch abstimmen, um ein besseres Meinungsbild zu bekommen.
 
Ich hatte letzte Woche mit dem neuen Design das Problem, dass sich die App nach Tunneln eingefroren hat. Dann gab es einen Tag später eine neue Version mit dem alten Layout und alles lief gut.
Habe heute nochmals aktualisiert (neues Layout) hatte da aber keine Tunnel. Werde morgen auf dem Weg zur Arbeit testen wie es mit der neuen Version läuft.

Persönlich finde ich die Anweisungen in dem schwarzen Feld gar nicht so schlecht. Man erkennt bei dem relativ hellen Hintergrund direkt die Hinweise. Auch die Anzeige zu den Verzögerungen finde ich gelungen.
Ich verwende die App ja in einem Android-Autoradio, da ist die Aufteilung ein Gewinn, die Anweisungen links, die Fahrbahn rechts und keine Überlagerung mehr.
Man müsste höchstens mal sehen, ob man die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nicht auch noch links einordnen kann.

Insgesamt finde ich das neue Layout einen Gewinn.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Carsten, kann Du mal bei Gelegenheit ein Foto deines Android-Autoradios mit ME im Betrieb machen? Sind die Schriftgrößen und die Grafik gut passend?

Viele Grüße

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verwirrt, da hier von "neuem Design"/"neuer Version" geschrieben wird. Es gab zwar vor 2 Tagen das erste Update seit 5 (!!!) Monaten (Version 7.1.19.40, einzige Neuerung "Fixed road codes display inside sign post panels."). Nach über 200 km Fahrt habe ich aber keine Änderungen festgestellt. Das Design ist unverändert. IOS scheint da schon weiter zu sein (z. B. endlich maxspeed in Verkehrszeichendesign) ....
 
@PiJu Bei mir ist aktuell die Version 7.1.19.39 installiert. Da bist Du offenbar schon aktueller. Nach einem kurzen Check auf Google Play, sehe ich, es gib bereits die 7.1.19.40, die ich mir gerade installiere.

In der 7.1.19.39 sind einige neue Funktionen eingebaut, die @matthias76 bereits oben erwähnt hat. Werde diese Woche selber testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rc23
Die 7.1.19.40 wird seit 2 Tagen im Google Play-Store angeboten. Die von Matthias76 beschriebenen Neuerungen hatte auch die Vorversion aus dem Mai 2019 (seitdem kam nichts mehr, nur gelegentliche Karten-Updates) nicht (zumindest bei mir, Quelle Google Play-Store). Die Beschreibung von Matthias76 passt eher zur aktuellen IOS-Version (zumindest nach den Screenshots im Apple Store ...). Gibt es eventuell verschiedene Versionen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ....
 
Ich bin sowohl bei Android, als auch bei iOS im Beta-Programm. Von daher könnte es sich bei der Version letzte Woche um eine Beta gehandelt haben.
Das neue Layout bei Android entspricht dem, wie es auch bei iOS ist.
Ich werde dieser Tage mal Screenshots machen und hier zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Die iOS Updates kommen, wie ich beobachtet habe, etwa 2 Wochen früher als bei Android. Ansonsten sind die Versionen gleich (so meine starke Vermutung), da die Programmierer sonst viel Arbeit hätten für Android und iOS unterschiedliche Versionen zu pflegen.

Schau Dir mal die neuen AI Dash Cam Funktionen unter der Rubrik Einstellungen an und berichte, wie gut sie bei Dir ankommen.
 
Ok, dann vermute ich mal, dass die Neuerungen bei Android bislang nur Beta-Versionen und damit noch nicht allgemein verfügbar sind. Bei IOS wurden die Änderungen (Zitat im Change log "This ist a big one ....) übrigens schon vor einem Monat am 9. September veröffentlicht (siehe Rubrik "Neuigkeiten durch Updates") ...
 
Bin im Beta Programm der Android Version.
Kann sein das das nur in der Beta Version ist !?
Früher gabs in der Versionsinfo einen Hinweis das das Beta ist -> hab ich zumindest nicht
 
@madler74

Der geschwindigkeitsabhängige Zoom und mehr Drumherum ist auch mein dringenster Wunsch an die Weiterentwicklung der App!
 
matthias76 schrieb:
´... Früher gab´s in der Versionsinfo einen Hinweis, daß das Beta ist -> hab ich zumindest nicht.

Ja, das wäre hilfreich. Bei mir wird auf Google Play als aktuelle Version 7.1.19.40.E3E23261.CB1CBC06 angezeigt.

Trifft dies auch auf die normalen ME User zu, die nicht am Beta-Testprogramm teilnehmen?
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
4
Aufrufe
121
teatimetom
T
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.169
Hannus
H
T
Antworten
5
Aufrufe
285
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten