Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

@PiJu
DANKE für rasche Antwort hab Routenplanung über anlegen von Favoriten gelöst Plane teilweise Routen von 2500 km...

Mal schauen was noch von Entwickler so kommt... aber bin immer mehr begeistert von ME sehr spartanische NaviApp
 
Bukamelon schrieb:
hab Routenplanung über anlegen von Favoriten gelöst Plane teilweise Routen von 2500 km...
Damit kann man aber leider keine Routen planen "von A nach B", wenn A nicht zufällig mein aktueller Standort ist, oder habe ich da was übersehen?
 
Screenshot_20191018-104723_Magic Earth.jpg


funktioniert über die abgebildete Maske, über das blaue + lassen sich auch Zwischenziele angeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Routenvorschau A nach B geht (Favoriten)
Routenstart Standort + A + B geht auch verstehe die Frage nicht ganz @shammat ?
 
Ach ich bin zu blöd. Ich habe immer auf das "Suchen" Feld getippt und dort dann keine Möglichkeit gefunden meinen Startort festzulegen. Das Zeichen daneben habe ich total übersehen.
 
nicht nur Favoriten! Man kann in den Feldern "von" und "nach" jeden beliebigen Ort eingeben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

shammat schrieb:
Ach ich bin zu blöd. Ich habe immer auf das "Suchen" Feld getippt und dort dann keine Möglichkeit gefunden meinen Startort festzulegen. Das Zeichen daneben habe ich total übersehen.
Denk Dir nix, da hab ich auch einige Zeit gebraucht!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bukamelon
@kddh
24-Stundenanzeige muß man bei manchen Geräten in den Androideinstellungen einstellen (auch wenn das Smartphone 24h-Anzeige hat). Beim Xiaomi Mi A2 reicht "Zeit aus Netzwerk beziehen" nicht, es muß auch 24-h-Format ausgewählt werden, damit Magic Earth es auch nutzt.
 
Hallo,
mir fällt auf dass Magic earth durch Straßen navigiert, die für den KFZ-Verkehr durch eine Schranke versperrt sind. Die Schranken werden auf der Karte angezeigt, in OSM kann ich mir die Eigenschaften ansehen: barrier=lift_gate, motor_vehicless=no.
Die Daten sind also vorhanden, werden bei der Routenberechnung aber nicht berücksichtigt.
Wo kann ich diesen Fehler melden? Einfach unter support@generalmagic.com?
Als Beispiel die Vosselerstr. in Hamburg und rund um die Uni Lübeck.
Nicht wundern dass die Screenshots von einem Iphone sind, ich benutze sonst Android...
Viele Grüße
OlafIMG_1521.PNGIMG_1523.PNG
 
Hallo @Grünroboter

ja, die Meldung kannst du an support@generalmagic.com machen.
Bitte verfasse die E-Mail aber in Englisch.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Da habe ich gerade nach langer Zeit mal wieder hier hineingeschaut und bin nun doch etwas enttäuscht: Da gibt es offenbar wesentliche Verbesserungen ("neues Design") die aber nur für eine Elite verfügbar sind: nämlich fürs iPhone. Android hinkt jetzt zwei Monate hinterher. Das finde ich schade.
Ich denke mal, dass auch einige der von mir immer wieder gemeldeten Probleme mit dem neuen Design vielleicht verschwinden würden (die Karte baut sich sehr zögerlich auf, manchmal kann ich die Route gar nicht rechtzeitig erkennen; Sound Alarm bei Geschwindigkeitsüberschreitungen funktioniert nicht; Anweisungssymbol und neuer Straßenname kommen zu unterschiedlicher Zeit, was in machen Situationen kritisch sein kann etc.). Weiss jemand, ob es die neue Version auch für Android geben soll, oder ob ab jetzt evtl. nur noch iPhone weiterentwickelt wird? Zwei Monate sind ja ziemlich lang.
Ich fände es schade, wenn ich als Android-Nutzer nicht mehr dabei wäre bei der Weiterentwicklung. ME ist bisher dies beste, stabilste, praktischste und bis auf die genannten und ein paar kleinere andere Mängel zuverlässigste Navi-App, die ich kenne. Schon vielfach weiterempfohlen. Ich versuche immer wieder andere zwischendurch, und lande am Ende immer wieder bei ME.
Darum: weiß jemand, ob Android jetzt ganz abgehängt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winfried.fs
Das neue Design für Android ist noch in der Beta-Test-Phase.
 
Bevor sie am Design schrauben, sollten sie sich mal um die Verkehrsinfos kümmern.
 
ich finde die Verkehrsinfos eigentlich nicht schlecht. Einziger Kritikpunkt sind die Miniverzögerungen (~ 1 min.), die sind überflüssig und verwirren zunächst, weil in der Kartenansicht ja keine Zeit dabei steht.
Das neue Design wäre aber ein gewaltiger Fortschritt, weil man - wie bei iOS zu sehen ist - ja doch ein deutliches Plus an Informationen bekommt. Genau der Kritikpunkt mit den Miniverzögerungen wäre dann dahingehend gelöst, dass in der Kartenansicht die Zeit dabei steht.

siehe Abbildungen hier im Thread weiter oben
Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges – Magic Earth
 
Hallo !
bin neu hier und hab gleich mal zwei Fragen
ich hatte in ME persönliche Favoriten angelegt und auch Ordner dazu
leider finde ich einen Favorit nicht mehr obwohl er auf der Karte zu sehen ist...
ist da irgendwas begrenzt bzw. wie viele Ordner kann man erstellen ?
dann noch was:
ich hatte eine Route von ca. 550km mit 4-5 "Zwischenzielen" zu Hause erstellt
eine Woche später wollte ich die abfahren und hab sie aus dem Verlauf aufgerufen...
sie erscheint auf der Karte aber leider kann ich nur Vorführung oben rechts anklicken... :-(
was ist da schief gelaufen ???

Gruß und DANKE schon mal vorab !!!
 
Ja stimmt, das ist wirklich schon laaaaange.
 
Ich bin ja in beiden Beta-Programme drin.

Ich warte auch sehnlichst auf die nächste Beta für Android, da mir hier die App bei Tunneln abstürzt / einfriert. Bei meinem Kontakt mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass man - anhand meiner gesendeten Logs - den Fehler gefunden hat und ihn in der nächsten Version beseitigt hat. Leider ist seit dem keine neue Version erschienen. Hab mich dann erst einmal in meinem Auto mit "meiner" Vorgänger-App --> Scout GPS ausgeholfen. Die funktioniert ganz gut und die letzten Karten sind auch nicht so alt (2-3 Monate). Was bei der App ganz gut gelöst ist, ist dass Gefahrstellen den kompletten Bildschirm mit einer Art roter Folie überlagert, somit erkennt man es schon aus dem Augenwinkel.

Bei iOS gab es die letzte Beta am 09.11. als Version 7.2.0 (7). Als, für mich, wichtigste Änderung ist die Trennung des Nachtmodus vom System (Darkmode). Bisher hatte man immer den Nachtmodus wenn man im System den Darkmode eingestellt hatte.

Viel teste ich unter iOS nicht, hin und wieder vergleiche ich aber den Stand der Apps unter iOS und Android.

Es hilft zur Zeit einfach nur Abwarten bis es die neue Version im PlayStore gibt. Mit etwas Glück wird es ja keine Beta, so dass jeder was davon hat.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Hobby1 schrieb:
...hatte eine Route von ca. 550km mit 4-5 "Zwischenzielen" zu Hause erstellt
eine Woche später wollte ich die abfahren und hab sie aus dem Verlauf aufgerufen...
sie erscheint auf der Karte aber leider kann ich nur Vorführung oben rechts anklicken... :-(
was ist da schief gelaufen ???
Für die Navigation ist als Start meine Position erforderlich.
 
Die war zwar identisch aber eben hab ich einen kurzen Test gemacht
und "zuHause" gelöscht und durch "meine Position" ersetzt und siehe da es klappt !!! :)

und wo mein Favorit "gelistet" ist weiß niemand ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Ein Beitrag aus der Serie 'blöde Bugs': beim Schließen der App werden alle geladenen Maps gelöscht.
Aktuelle ME-Version, 2019Q3-Maps, auf 2 Devices mit Pie.
Debugreport gemailt, warte auf Antwort.
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
368
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
403
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.229
Hannus
H
Zurück
Oben Unten