Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

  • 1.393 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    bluethooth bug
reinold p

reinold p

Stammgast
@shammat: waren nach der Neuinstallation deine Karten und Einstellungen bereits vorhanden?
 
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, war alles weg.
Ich habe vor dem De-Installieren noch ein "Daten löschen" und "Benutzerdaten löschen" in der App-Verwaltung gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Der MagicEarth Support hat mir geantwortet und bestätigt, dass dies ein Bug ist ("case number C2376" wenn es jemanden interessiert).
 
rc23

rc23

Stammgast
Threadstarter
Hatte diesen Bug noch nicht. ME wird immer komplexer durch neue Anforderungen und neuen Funktionen. Das will gut ausgetestet sein.
 
E

Eventer

Neues Mitglied
Nabend,

in den erweiterten Einstellungen, der Punkt report events, sind das Absturz Berichte die an die Entwickler geschickt werden oder was versteckt sich dahinter?

Und dann noch etwas. In der Suche werden oben ja die Sonderziele angezeigt. Wenn man jetzt rechts auf die "..." klickt kann man die Sortierung ja ändern. Warum wird das in der Zeile die man bei der Suche sieht (dort wo 4 Kategorieren angezeigt werden) nicht übernommen?
 
Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
hab hier einen Fehler. Wenn ich zu der Adresse gem. Screenshot fahre hört die Navigation direkt auf der Autobahnabfahrt auf. Die Adresse ist in der Nähe der Abfahrt. Aber normal müsste man über die Abfahrt und einmal außen rum.
Hab's schon mehrfach probiert aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
 

Anhänge

H

heinzl

Stammgast
Das ist bei Google Maps genauso, wähle die Einfahrt von der Marklandstraße, und schon klappt es.
1579385687975.png
Offenbar ist die Anliegerstraße nicht als solche erfaßt.
 
rc23

rc23

Stammgast
Threadstarter
ME übernimmt die Daten aus der OSM (OpenStreetMaps). Wenn etwas nicht gefunden wird, dann bitte hier nachschauen, indem man die Adresse eingibt und dann in den Arbeitsmodus wechseln. Dort sieht man dann wie die Adresse getaggt ist, sprich welche Eigenschaften vom OSM-Mitarbeiter eingegeben wurden. Um in den Arbeitsmodus zu kommen, muß man sich bei OSM registrieren. Das geht so einfach, wie wenn man sich für ein Forum anmeldet. Link
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Garnett: Habe jetzt eine Fahrstrecke simuliert durch Eingabe einer Strecke von: IKEA Wuppertal, nach: Marklandstr. 125, Nächstebreck
... und ich kann deine Beobachtung bestätigen: Die Routenführung hört bei der Autobahnausfahrt auf.... seltsam. Schau ich mir mal genauer an. Die Adresse Marklandstr. 125 ist in der Datenbank vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
@rc23
hab mich auch mal bei Openstreetmaps angemeldet und sehe auch alles richtig beschrieben. Ich vermute es liegt daran, dass man zu Nah durch die Abfahrt, an dem Haus vorbei fährt. Man müsste quasi der Hausnummer mitgeben über Marktlandstraße zu erreichen.
 
M

madler74

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
die App friert ein und Android fragt ob man die App beenden oder warten möchte. Ich habe die Option Fehlerbericht genutzt, der hoffentlich an den Support geht.

Kurz vorher habe ich das Telefon von Hochformat zu Querformat und dann wieder in Hochformat gedreht. Die gewählte Auflösung sah auch komisch aus, aber seht selbst.

Ich nutze ein Xiaomi Mi A3 mit Sicherheitspatch Januar 2020
 

Anhänge

W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Da Magic Earth sehr große Datenmengen verarbeitet, tippe ich auf Überlastung des Gerätes.
Auf meinem alten Blach View lief es auch nicht gut, da habe ich Navigator genommen.
 
M

madler74

Ambitioniertes Mitglied
@werner100000
Habe ME längere Zeit nicht benutzt, also das letzte Mal sowohl vor dem ME Update wie auch dem Sicherheitspatch.
Da lief noch alles flüssig.
Bin noch mit Android 9 unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
AaronAverage

AaronAverage

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eigentlich nähere Infos zur Dashcam-Funktion? Hab heute mal getestet, aber konnte nicht feststellen, obs jetzt wirklich filmt. Also ein roter Punkt hat oben links geblinkt; aber ich hatte gehofft, dass man auch das Bild sehen kann?

Aber was noch relevanter ist: Angenommen er nimmt auf (wie gesagt, roter Punkt hat geblinkt) - wo sind die Aufnahmen überhaupt? Und wie kann man sie fest abspeichern, wenn irgendwas vor einem passiert? Ich hab grob im internen Speicher nach nem Ordner, in der Galerie sowie in /Android/data/com.generalmagic.magicearth/... geguckt und nirgends Aufnahmen gefunden. Ist doch irgendwie witzlos, wenn er aufnimmt aber ich die Aufnahmen nie zu Gesicht bekomme.

Und zuletzt die Driver Assistance-Funktion. Hat zwar gebimmelt, aber auch nichts angezeigt weswegen. Im Idealfall sollte man als Fahrer natürlich erkennen, weswegen er nun warnt. Aber auf der anderen Seite weiß man so nie, ob er nun zB aufgrund eines Erkennungsfehlers wegen angeblichen Linienübertritts warnt oder wegen einer wirklichen Gefahr wie ein bremsendes Auto oder zu wenig Abstand.
 
Ähnliche Themen - Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges Antworten Datum
2
11
22
Oben Unten