Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

@testeo009: das Ausgabedatum ist Teil der Dateinamen und die findest du in
/sdcard/Android/data/com.generalmagic.magicearth/files/Download/MAGICEARTH/Data/Maps. Bei älteren Installationen in /sdcard/MAGICEARTH...
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Hallo Zusammen,

habe aus Versehen beim Karten laden auf Frankreich komplett getippt. Nun versucht ME ständig die Karten zu laden obwohl ich Sie wieder abgewählt habe. Wie kann ich das Laden der Karten unterbinden?

Hab die nicht benötigten Karten mit dem Explorer gelöscht, nun ist Ruhe. Der Richtige Weg ist das aber nicht?

Kann ich die bereits herunter geladenen Karten auch auf ein anderes Gerät kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laden der Karte kannst Du nicht mehr stoppen... da ist ME hartnäckig... was positiv ist, wenn der Download aus irgendwelchen Gründen abgebrochen wurde, geht der Download an der Schnittstelle weiter. Die runtergeladene Karte in der Kartensammlung kannst Du durch Auswahl wieder löschen. Kopieren sollte auch gehen, aber nur durch einen Dateibrowser, wo Du in die Tiefen der ME Ordner einsteigst. Habe ich noch nicht selbst gemacht, sollte aber gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @kmfrank

bezüglich kopieren von Karten auf ein anderes Gerät schau mal HIER nach. Da habe ich geschrieben, was gemacht werden muss, damit Magic Earth auf dem anderen Gerät mit den Karten funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Kann das wirklich sein, dass man die Blitzerwarnung nicht abschalten kann? Ich bin durch alle Einstellungen durchgegangen, habe aber nichst in der Richtung gefunden.
Wenn dem tatsächlich so ist, dann muss ich von ME wohl verabschieden 😟, da ein betriebsbereites Gerät zur Blitzerwarnung in einem Auto in Deutschland illegal ist
 
Natürlich kann man in ME die Blitzerwarnung abschalten... ist bei mir standardmäßig ausgeschaltet, weil ich Verkehrsschilder zur Maximalgeschwindigkeit lesen kann. ;)
 

Anhänge

  • Blitzerwarnung aus.png
    Blitzerwarnung aus.png
    72,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Geschwindigkeitswarnungen sind bei mir vollständig abgeschaltet - die Einstellung mit "Blitzern" gibt es bei mir gar nicht:

Screenshot_20200107-221712.png


Blitzer werden trotzdem angezeigt:

Screenshot_20200107-221230.png
 
Blitzerwarnungen verstecken sich hinter Sicherheitskameras. Ich habe sie abgeschaltet. Du willst vermutlich erreichen, daß die Blitzer auf der Karte nicht mehr angezeigt werden. Wäre ein Punkt für´s nächste Update.
 

Anhänge

  • Geschwindigkeitswarnungen.PNG
    Geschwindigkeitswarnungen.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung gibt es bei mir nicht (wie man an meinem Screenshot gut erkennen kann)
 
Bist Du Android oder iOS User?
 
Android
 
Mein Screenshot stammt von der aktuellen ME Version unter Android 9.0.
Wir können das gern morgen weiter bereden. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die aktuelleste Version die es über den Play Store gibt: 7.1.19.51 (jedenfalls wird mir kein Update angeboten) mit Android 8.1
 
rc23 schrieb:
Blitzerwarnungen verstecken sich hinter Sicherheitskameras. Ich habe sie abgeschaltet.
Es gibt doch die Unterscheidung Speedkameras aus, oder deinstallieren.
Nach einer Deinstallation sollten doch die Kameras ganz verschwunden sein, hat das mal jemand geprüft?
Ich möchte meine behalten ;)
 
@shammat: Bei mir ist ebenfalls die aktuelle 7.1.19.51 installiert, zwar mit Android 9.0, aber dies sollte keinen Unterschied machen.

Habe ich deinen Wunsch so verstanden, daß Du bei abgeschalteter Sicherheitskamera keine Bltzerwarnung in der Karte angezeigt haben möchtest, um bei einer Polizeikontrolle eine absolut weiße Weste zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
rc23 schrieb:
daß Du bei abgeschalteter Sicherheitskamera keine Bltzerwarnung in der Karte angezeigt haben möchtest
Ganz genau
 
Blitzer können auch gelöscht werden.... Schon mal ausprobiert? Heißt: Sicherheitskameras deinstallieren
 
Wo mache ich das?
Unter "Warnungen" habe ich nur dass was in meinem Screenshot zu sehen ist.
Ich finde überhaupt keinen Menüpunkt mit "Sicherheitskameras" oder etwas ähnlichem.

Wenn ich auf das Icon des Blitzer länger tippe, dann kommen nur die Details dazu, aber keine Möglichkeit das abzuschalten oder zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shammat: versuch erstmal ne komlette Neuinstallation. Wenn der Menüpunkt dann immer noch fehlt, hast du einen Bug gefunden, den du via Kontakt aufnehmen bitte dem Support meldest.
 
Neuinstallation ändert auch nichts. Weiterhin keine Option das abzuschalten aber Blitzer werden weiterhin angezeigt. Der Support hat auch nur auf die Einstellungen verwiesen (die bei mir nicht existieren).
Sieht wohl so aus, als müsste ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen :(
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
366
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
400
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.229
Hannus
H
Zurück
Oben Unten