So rettet ihr euer gebricktes Lifetab

  • 354 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere So rettet ihr euer gebricktes Lifetab im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
M

massivfan

Neues Mitglied
huhu,

erstmal danke für die Antwort nur leider kann ich auch kein Englisch was auch immer mehr zum Problem wird auch ich weiß nicht welche datei ich benötige was mich ja auch verwirt ist dass es aufeinmal auch Iso dteien sind und keine ZIP mehr ich bin wirklich nicht zu faul zum suchen aber ich finde den benötigen Link einfach nicht.
 
C

cw_expert

Neues Mitglied
hallo ich habe auch probleme mit meinem Meidon Lifetab P9516.
wenn ich power taste drücken zum ein schalten dann bildschrim wird bischen hell dann dauer luechtet weise led neben home taste dann bildschrimm wird wieder dunkel dann bleibt so.

ich habe beim 1. seite was gelesen und gemacht aber geht nicht.
habe

4) Macht euer Lifetab aus und startet es in den APX Modus. Das geht so: Power Taste &Volup&Voldown solange gedrückt halten bis die weißen Lichter leuchten und derBildschirm schwarz bleibt.

5) Jetzt schließt ihr das Tablett an den Pc an und installiert über den Gerätemanager die Treiber aus dem Zip Archiv. Diese liegen im Ordner "usb_adb_driver_version_6_OK-WIN7_x64". Wählt einfach diesen Pfad aus und dann müsst ihr noch eine Treiberabfrage bestätigen.

6) Jetzt startet ihr aus dem Ordner "cwm-6010-boot" die Datei "cwm6010-flash.bat" und befolgt die Anweisungen. Falls das Lifetab nach dem Vorgang im Modus "Entering NV3Flash..." stecken bleibt einfach Lifetab ausschalten.

7) Nun nochmal in den Apx Modus und die Datei "boot-recovery-flash.bat" starten.

bis 7 war alles okay aber;
nach dem boot-recovery-flash.bat installieren Bildschrim zeigt nur

"Entering NV3Flash recovery mode/ Nv3p server " und bleibt immer so....

was soll ich machen ?

danke...
 
C

cw_expert

Neues Mitglied
ich habe mit Rescue-Cd_V0.4 erst
beim APX modus

14 exit APX mode gemacht

dann

23 JellyBean + google apps + 3G-fix(CM10, V6.1 by krook1 ) gemacht

und schon 3 stunden vorbei mein Pc zeigt immer noch Flashing CWM-recowery image.

beim tablet bildschrimm " Entering NV3Flash recovery mode/ Nv3p server "


ich wollte wissen wie lange dauert Flashing.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Das flashen dauert nicht lange. Nur einige Minuten. Scheinbar bootet dein Tab von selbst in den APX.
Was hat es nach "14 exit APX" gemacht?
Flashe mal den "Blob"
 
C

cw_expert

Neues Mitglied
Ameisentaetowierer schrieb:
Das flashen dauert nicht lange. Nur einige Minuten. Scheinbar bootet dein Tab von selbst in den APX.
Was hat es nach "14 exit APX" gemacht?
Flashe mal den "Blob"
danke für antwort.


nach 14 habe diese bild bekommen

14 exit omd.jpg

danach habe 21 gemacht und untere bild bekommen

21 blod.jpg

danach habe 23 gemacht und
dann bileibt im pc bildschrim so


calculation SOS position...
backing up SOS partition...
Flasching CWM - recovery image....

flashing dauert sehr sehr lange

wenn ich tablet ausschalten
diese bild...

tablet bild.jpg

en son resim.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cw_expert

Neues Mitglied
...
bootloader downloaded successfully
setting device: 2 3
creating partition: BCT
creating partition: PT
creating partition: EBT
creating partition: GP1
creating partition: SOS
creating partition: LNX
creating partition: APP
creating partition: CAC
creating partition: MSC
creating partition: USP
creating partition: UDA
creating partition: TMP
creating partition: GPT
Formatting partition 2 BCT please wait.. done!
Formatting partition 3 PT please wait.. done!
Formatting partition 4 EBT please wait.. done!
Formatting partition 5 GP1 please wait.. done!
Formatting partition 6 SOS please wait.. done!
Formatting partition 7 LNX please wait.. done!
Formatting partition 8 APP please wait.. done!Keine Fehlermeldung, aber es geht einfach nicht weiter.
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Dann ist scheinbar die Hardware defekt...
 
M

Mad2004

Neues Mitglied
CokRoach schrieb:
Hallo Leute.

Mein LT P9516 ist nun auch zum zweiten mal gebricked und bleibt beim LIFETAB Schriftzug hängen.
Nun möchte ich das LT nicht wieder einschicken und würde gerne selbst Hand anlegen.
Ich habe nur ein Problem, wo bekomme ich die ZIP Datei im ersten Post aus der Dropbox her?
Die scheint dort nicht mehr hinterlegt zu sein.

MfG

Edit:

Ich habe nun die nvbat-rescue.zip runtergeladen, nun bräuchte ich noch den Gerätetreiber für das P9516.
Ja dieses Problem habe ich auch ( Dropbox Error 404 ) und der USB Treiber läst sich leider auch nicht Instalieren ( Bin Windows 10 User ) aber nach einigen Stöbern in den Foren hier habe ich die Rekover CD von Ameisentaetowierer gefunden und gebrand. Nun geht das Tablet wieder. Danke an Ameisentetowierer und Co. für die schnellen Post`s hier im Forum !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dacrash

Neues Mitglied
Hallo zusammen, leider weiß ich nicht weiter.
Was meint Ihr, ist meine Hardware im Eimer oder hat noch jemand eine Idee was ich probieren kann.

Ich komme in den APX modus, aber alles läuft in einen Error.

13 - es kann kein partition table ausgelesen werden.
13_partition_table.jpg

15 - file system check läuft in den gleichen error
15_check_file_system.jpg

22 - table neu schreiben geht nicht
22_flash_partition.jpg

Das Tablet selbst bootet nicht mehr und zeigt ein komplett schwarzes bild.
Gelegentlich, ich kann nicht genau sagen wann, bekomm ich noch diese meldung auf dem tablet (sorry für die schlechte qualität, aber evtl kann auch damit jemand etwas anfangen). idR. ist das display aber schwarz.

Tablet.jpg

Wie gesagt, ich bin für jeden Hinweis dankbar. MfG, daCrash
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Im XDA Forum hat mal jemand geschrieben, dass warm machen helfen kann....
 
D

dacrash

Neues Mitglied
;) es war im Dachgeschoss und schon ziemlich warm. Aber trotzdem danke Dir.
 
K

keinenSchimmer

Neues Mitglied
Hallo, Leute.

Ich möchte gerne mein Tab auf einen aktuellen Stand bringen (4.2), um SKY GO auf dem Medion zu nutzen. Allerdings finde ich auch über die bekannten Suchmaschinen den Download der Datei p9516 rescue nicht (die ca. 450 MB grosse CD).

Der hier mehrfach angesprochene LINK GEHT NICHT mehr.

Ich will ja nun nicht mit dem Experiment anfangen, ohne die notwendige Software zu haben.

Kennt jemand den Unterschied beim Tab ?
Ich habe das P9514 als MD 99100 - also ohne den silbernen unteren Streifen;
Ladegerät ist auch schon Lenovo;
hier wird vermutlich meistens vom MD 99000 gesprochen;
benötige ich also eine andere Software ?

DANKE für die Hilfe
(in der Hoffnung auf Betrachtung, da das Thema ja schon älter ist)
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Google mal nach "p9516_rescue_0.4.iso"
 
F

freespirit

Neues Mitglied
Hallo Micky, auf der Megaseite ist leider nur noch die 0.2 Version des rescue iso, der Ordner für das 0.4 iso ist leer. Kannst Du bitte mal schauen ? Liebe Grüße, Ingo.

P.S. @ keinenschimmer : Das P9514 (weniger abgerundete Ecken als das P9516, keine USB-Hostfunktion, entsprechend nur ein USB-Kabel im Lieferumfang) wurde glaube ich von Olivetti gefertigt, nicht von Lenovo.
Siehe hier:

LifeTab P9514: Aldi-Tablet wird offenbar nicht von Medion hergestellt » TabletCommunity.de

Von daher würde ich die P9516 rescue CD darauf nicht anwenden, weil zu hohes Risiko für Inkompatibilität besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daddle

Lexikon
keinenSchimmer schrieb:
Hallo, Leute.

Ich möchte gerne mein Tab auf einen aktuellen Stand bringen (4.2)..

Ich will ja nun nicht mit dem Experiment anfangen, ohne die notwendige Software zu haben.

Kennt jemand den Unterschied beim Tab ?
Ich habe das P9514 als MD 99100 - also ohne den silbernen unteren Streifen;
Ladegerät ist auch schon Lenovo;
hier wird vermutlich meistens vom MD 99000 gesprochen;
Warum stellst du deine Anfrage hier im P9516-Thread und nicht im P9514-Forum? Das P9514 ist anders aufgebaut (partition.tbl), und die CD von Ameisentätowiere kann mit dem 9514 nicht funktionieren.

Ausserdem ist die höchste Android-Version für das P9514 ICS, Jelly-Bean gibt es nicht, auch nicht als custom-rom.

daddle
 
F

freespirit

Neues Mitglied
Ameisentaetowierer schrieb:
Dankeschön, der Link hat funktioniert :)
Google findet den aber noch nicht, da landet man bei
Medion Lifetab P9516 AKA MD99100 ROM's & HOWTO's - Electronic repair tips website
und da steht noch der leere Link drin:
https://mega.co.nz/#!ZsEAGCiT!ZeniFBt2B_32qKgwAE18ziv105Fz5u1qmEbfhhSF_M8
Kannst Du den bitte auch noch aktualisieren ?
Liebe Grüße
Ingo :winki:
 
K

keinenSchimmer

Neues Mitglied
jetzt verstehe ich gar nichts mehr;
warum wird jetzt vom P9514 geschrieben ?
freespirit meint, dass das mit den abgerundeten Ecken ohne unteren Silberstreifen (wo LIFETAB drauf steht) das P9514 wäre
auf meinem Aufkleber steht aber P9516 mit der MD99100

kann ich nun die Software aus diesem Thema nehmen oder nicht ?
weiß da jemand eine Antwort ?

Danke
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
P9516 ist OK, solange es kein K1 Board ist. Das kannst du aber von aussen nicht erkennen.
 
D

daddle

Lexikon
keinenSchimmer schrieb:
Ich will ja nun nicht mit dem Experiment anfangen, ohne die notwendige Software zu haben.

Ich habe das P9514 als MD 99100 - also ohne den silbernen unteren Streifen;
Ladegerät ist auch schon Lenovo;
hier wird vermutlich meistens vom MD 99000 gesprochen;
benötige ich also eine andere Software ?
DANKE für die Hilfe
(in der Hoffnung auf Betrachtung, da das Thema ja schon älter ist)
Weil du dieses geschrieben hattest, habe ich mich auf das P9514 bezogen. Konnte man auch schlecht anders verstehen.
Grüsse daddle