So rettet ihr euer gebricktes Lifetab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also ich für meinen Teil habe nichts am Tablet verändert, weder Prozessor übertaktet, hatte nicht mal einen Launcher oder so drauf, nur eine Hand voll Apps und ein paar Spiele.

Ich denke auch das ich irgendwo einen Fehler beim flashen mache.

Ich werde es noch mal einschicken.


EDIT:

Nun habe ich noch mal Testweise das CyanogenMod aus dem Link des Post#62 geflasht, um zu sehen ob ich überhaupt was flashe o.O
Das hat genauso wie die Stock Rom Augenscheinlich funktioniert, es bootet bis zum Cyanogen Mod Logo, das Rotiert ne Zeitlang und dann bleibt es wieder hängen, genauso wie beim LifeTab Schriftzug, ich habe auch gut 20 Minuten gewartet, aber nichts passiert :(

Werde es jetzt wohl tatsächlich einschicken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier' mal das hier.
Ein bootfähiges CD image.

Dann entfällt der Ärger mit den Windows-Treibern.
Wenn das 1. Menu kommt "m" drücken, dann kommt das Flash-Menu.
Darin den Punkt zum flashen&booten des CWM-recovery auswählen.
In CWM auf dem Tab dann den Punkt Factory-Reset wählen und dann reboot.

http://db.tt/u61Ho1oo
 
  • Danke
Reaktionen: jtroschke und turnier
Danke dir
aber wie funktioniert das mit ISO, erst auf ein Disc brennen?
habe Win7 x64
 
Hallo turnier

dafür gibt es ein kleines aber feines Programm, heißt "CDBurnerxp".
Damit kannste auf einfachen Weg aus der .iso eine CD brennen.
 
Du kannst auch mit UNetbootin, ISOtoUSB, Wintoflash oder einem ähnlichen Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellen...
 
Hallo Micky,
auch factory reset und format /data funktioniert nicht.
Im Log /cache/recovery/log steht:
rm :cant't remove '/data/...' : Read-only file system.

Dann habe ich mount -o rw /data versucht.
Auch das hilft nicht. Das Filesystem bleibt read-only

e2fsck geht ja auch nicht.
Kann ich das Filesystem löschen und neu anlegen?
Gruß Jürgen


Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Hallo Micky,
ich habe jetzt nicht das Factory recover auf dem Tab sondern die Funktion "11 flash clean .." von der CD versucht und habe neue Dateisysteme.
Danach Install form SD-Card und ich habe ein neues Android 4.0.3
Dann habe ich gleich das Rooten noch einmal versucht
(Anleitung Lifetab 9516 rooten)und diesmal ging es ohne Probleme.
Hintergrund: Der ganze Aufwand, weil ich den TeamViewer QuickSupport versuchen wollte. Der Startet jetzt unter Root. Man kann den Screen des Lifetab sehen aber nicht bedienen.
Danke für die Hilfe.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=281687&goto=newpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

wenn du frisch in's CWM gebootet hast, darf /data nicht gemountet sein.
Ansonsten im CWM-Menu umounten, oder über adb-shell umonten (umount /data).
Dann erst
e2fsck /dev/block/mmcbl0p7
bzw. "format /data" aus dem CWM-Menu.
Wobei ich zugeben muss, dass ich das "format" aus dem CWM noch nicht benutzt habe.

Ich habe das vor langer Zeit mal benutzt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23936527
ab #267

Vom Prinzip formatiert man /dev/block/mmcblk0p7 erstmal mit ext2.
Danach benutzt man tune2fs um aus dem ext2 ein ext4 zu machen
Aber erstmal das mit dem CWM probieren!
 
hat nach Post#1 gut funktioniert
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tab muss gerootet sein!
Terminal-Emulation oder adb shell vom PC öffnen.
Und dann:

su
echo boot-recovery > /dev/block/mmcblk0p5
sync
reboot

Im stock-recovery tut's aber nur eine externe USB-Tastatur!
Da flashst du besser das CWM-recovery, das funzt auch ohne.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Blumen :smile:

Und Danke für dein Feedback. Ich hatte keine Möglichkeit, das unter realen Bedingungen -also mit Medion-Screen- zu testen.

Habe gerade noch ein Update der CD hochgeladen.
Grimmsfrank hat berichtet, dass das rooten zwar funktioniert, dabei aber nicht die Superuser.apk benutzt wird, die dem Benutzer eine bessere Kontrolle ermöglicht.

Zu dem "Tab bleibt bei Medion hängen" Problem:
Ich habe bisher nur in Verbindung mit dem Medion-ICS von diesem Problem gehört und hatte es auch selbst mal.
Mit dem JellyBean von krook1 scheint das nicht zu passieren.

Da beim dem "harten" formatieren von /data auch /sdcard weg ist, sollte sich jeder überlegen, ob er ein Backup braucht.
 
Hi LT-Gemeinde

Mein LT ist zurück und im Werkszustand mit 4.0.3 geliefert worden.
Nun wieder rooten *grins*
 
Habe mein LT zum Medion Repair Service geschickt, nach dem ich mal zw. durch nachgefragt habe was denn kaputt sei, sagt man mir das etwas mit dem Speicher nicht in Ordnung wäre und man mir in mein LT ein neues Mainboard verbaut bzw. austauscht.
Bin mal gespannt laut DHL Sendungsverfolgong müsste mein LT morgen wieder bei mir sein.

Da ist es natürlich kein Wunder das ich nicht "richtig" flashen konnte :)
 
Prima die RettungsCD. Ich hatte auch den "Medion Screen" Hänger und wollte das TAB schon einschicken.
Auch ich habe meins mit Hardformat auf /Data wieder zum Laufen bekommen.
Danke.

Gruß

Rainer
 
Hi,
da das Rooten bei mir schief ging (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-accounts.281687-page-14.html#post-5602666), musste ich das LT mit dieser FW "entbricken".
Ich habe nun spaßeshalber mal nach einem Update in den Settings gesucht und das LT hat mir das "kleine" Update (z.B. autom. Aufwachen aus dem StandBy) angeboten.
Kann ich dieses Update nun ohne Probleme laufen lassen?

PS: Ich habe das LT danach mit der Linux-Boot-CD auch gleich gerootet.

UPDATE: Es krippelte mir wieder mal in den Fingern. Habe das Update durchgeführt und ging. Das CWM-Recovery hatte nur bemängelt, dass das Update nicht/falsch signiert war.
Nachteil nach dem Update: Root-permissions waren anschließend weg.

Dabei ist aber eine weitere Frage aufgenommen... Wie bekomme ich die CWM-Recovery wieder weg, falls ich das Teil man einschicken muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dark Taur,

wenn du mit CWM-recovery ein Stock-Rom flashst und dann über das CWM dein Tab rebootest, sollte dir CWM eigentlich vorher sagen, dass das Stock-Rom das CWM löschen wird und bietet dir an, dies zu verhindern.
Verneinst du das Angebot, wird das Stock-Rom beim nächsten Boot das CWM mit seiner eigenen Recovery-Version überschreiben.


Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Da-T und DarkTaur
Danke für die Info. Da habe ich dann wohl zu schnell weitergeklickt. D.h. dann, dass ich nochmals flashen müsste und es keine andere Möglichkeit gibt?
Wie kann man auch einfach prüfen, welches Recovery installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.186
dg1oby
D
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.638
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten