1&1 oftmals im schlechteren Netz, obwohl Vodafone möglich

S

Stepinho

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi, die Überschrift ist vielleicht etwas verwirrend, aber ich habe bemerkt, dass bei meinem 1&1 oftmals kein netz zur Verfügung steht bei Vodafone schon. Das automatisch zu wechseln geht scheinbar nicht oder? Handy ist ein Mi5. Danke und LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-31-17-14-50-080_com.android.phone.png
    Screenshot_2017-05-31-17-14-50-080_com.android.phone.png
    34 KB · Aufrufe: 200
Das ist komisch.
Ist das nur lokal oder auch an vielen ver. Stellen so?
Hast du ein zweites Gerät zum Querchecken?
 
Hey Melkor,

mir ist es neulich im Schwimmbad aufgefallen ich habe 1&1 (Vodafone) und meine Freundin hat normales Vodafone. Ich hatte nur Edge und Sie 3G. Deshalb bin ich in das entsprechende Menü und habe herausgefunden, dass es scheinbar Vodafone und 1&1 getrennt betrachtet werden, obwohl es das gleiche Netz ist. Der Clou ist ja, dass ich manuell wechseln kann, aber da hat ja keiner bock drauf immer zu wechseln...

Ich habe es schon an verschiedenen Orten getestet und es gab meistens ein besseres Vodafone Netz.

Mit einem anderen Handy habe ich es noch nicht versucht.

LG
 
Ist etwas komisch - mit einem Zweitgerät würde ich versuchen herauszufinden, ob ein Defekt im Smartphone vorliegt, sonst würde ich den 1&1 Service mal anschreiben (alternativ mal im 1&1 Kundenforum schauen?)
 
Danke für Deine Antwort. Ich versuche es mal im 1&1 Forum.

LG
 
Auch das 1 & 1 Netz welches angezeigt wird, ist das Vodafone Netz. Hierbei handelt es sich allerdings um das sogenannte 2G Netz, welches natürlich langsamer ist als das 3G Netz. Da du dich manuell in das 3G Netz einwählen kannst, ist netzseitig erstmal kein Fehler zu sehen. Anscheinend, klappt die Umschaltung von 2G ins 3G Netz nicht sofort. Dies kann immer mal wieder passieren, ist aber auch durchaus normal.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2.193
Ralf164
R
pithein
  • pithein
Antworten
14
Aufrufe
984
pithein
pithein
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten