[Drillisch] Datenautomatik deaktivieren?

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Drillisch] Datenautomatik deaktivieren? im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Da hier immer wieder Fragen auftauchen, wie man denn die TEURE Datenautomatik ausschaltet, die beim Start des Tarifs automatisch aktiv ist, hier eine kurze Anleitung:

- In den eigenen winSIM Account einloggen
- unter "Mein winSIM" auf Tarifoptionen - Reiter "Datenoptionen"
- dort bei Option "Internet Flat 1 GB" rechts auf "aktivieren" klicken


Die Tarifänderung wird zum nächsten 1. des Monats wirksam und die Änderung ist definitiv kostenlos.
 
M

miad1978

Neues Mitglied
Leider nicht zutreffend auf die aktuellen Tarife Lte Mini 1gb bzw 2gb und Lte M.

In diesen Tarifen ist die Datenautomatik nicht deaktivierbar, wie ich in einer konkreten Nachfrage im Servicecenter erfahren habe.

Gruß
 
SGS3Love

SGS3Love

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade aber trotzdem gut zu wissen!
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Hat den jemand einen dieser neuen Tarife und hat mal online nachgeschaut ob es wirklich nicht mehr geht?
 
M

miad1978

Neues Mitglied
Hi,

ja ich habe den Tarif LTE M für 14,99€. Es geht tatsächlich nicht mehr zu deaktivieren. Die oben beschriebene Aktion funktioniert nicht mehr, da der entsprechende Reiter grau hinterlegt und damit nicht mehr anklickbar ist.

Lg Miad
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Danke für die Info. Da muss man dann etwas aufpassen wenn man öfter an die Grenze kommt.
 
R

rhdd

Neues Mitglied
Ich heute in der WinSIM-Service-Welt für eine ganz neue SIM-Karte (LTE Mini Plus 2000) die Datenoption von "Internet 2 GB" auf "Internet Flat 2 GB" geändert. Nach der Beschreibung ist "Internet Flat 2 GB" ohne Datenautomatik. Es wird angezeigt, dass die Änderung der Option ab 1.8. wirksam wird.
 
soul

soul

Guru
Bei mir geht es auch nicht. Aber hab alles erst am letzten Sonntag eingerichtet und Vertrag wird erst am 18.9 wegen Rufnummer Portierung aktiviert. Würde mich jetzt echt ärgern wenn ich jeden Monat mit 21 statt 15 Euro kalkulieren muss.nicht das mich die 6 Euro jucken, aber dann hätte ich auch gleich 3gb für 20 nehmen können...

Hab den Lte m Tarif am Sonntag eingerichtet. Gekauft bei Amazon.de
 
W

Wiidesire

Experte
miad1978 schrieb:
Leider nicht zutreffend auf die aktuellen Tarife Lte Mini 1gb bzw 2gb und Lte M.
In diesen Tarifen ist die Datenautomatik nicht deaktivierbar, wie ich in einer konkreten Nachfrage im Servicecenter erfahren habe.
Kleiner Zusatz: LTE Mini SMS 1GB bzw 2GB + LTE M haben keine deaktivierbare Datenautomatik mehr. (also die neueren Tarife)

Bei LTE Mini Plus 1000 bzw. 2000 kann die Datenautomatik weiterhin deaktiviert werden. Sowohl im Kundencenter als auch per Hotline. Die Option sollte dann Internet Flat 1GB bzw. 2GB lauten nach Deaktivierung.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Na toll. Jetzt kann man bei winsim nicht mehr die Datenautomatik deaktivieren?

Wollte mir heute den LTE Mini SMS 2GB bestellen aber mit einer Datenautomatik bin ich mir da nicht mehr so sicher. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass dann noch zusätzliche Kosten entstehen.

Schade fand die Verträge von winsim bisher immer am Attraktivsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
michaelkamrad schrieb:
Wie schon geschrieben wurde: Die Variante ohne SMS-Flat geht immer noch mit abwählbarer Datenautomatik
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Welche ist das genau?

LTE Mini SMS mit 2GB hat ja eine SMS Flatrate.
 
soul

soul

Guru
Hab es auch zu spät erfahren bei meinem 15 Euro allnet Flatrate Tarif. Werde mir ne ne Warnung für 1,9gb setzen und dann halt auf gsm drosseln. Aber find es doch arm da ich so ja nie die 2 GB ausnutzen kann :(
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Ok Danke.

Eigentlich auch ein guter Vertrag nur sehe ich gerade, dass dieser nur 21,1 Mbit/s hat und somit kein LTE obwohl dort verfügbar steht.

Stimmt das?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
LTe hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun - du kannst LTe nutzen, eben etwas mehr gedrosselt (wenn es denn auf die besagten 21Mbit gedrosselt wird)
 
soul

soul

Guru
michaelkamrad schrieb:
Ok Danke.

Eigentlich auch ein guter Vertrag nur sehe ich gerade, dass dieser nur 21,1 Mbit/s hat und somit kein LTE obwohl dort verfügbar steht.

Stimmt das?
Kannst dir das vorstellen wie DSL und Kabel. Über beides bekommst du Internet. Ist einfach nur eine andere Technologie die es mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gibt.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Ok danke für die Erklärung. Dachte immer alles über 21,1Mbit/s nennt sich dann LTE.

Meint ihr das ist spürbar der Unterschied von 50 Mbit/s zu 21,1 Mbit/s im LTE-Netz?
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Woher sollen wir wissen was, wie viel und wie oft Du etwas herunterlädst? :rolleyes: bei z.B. 3 GiB Datenvolumen im Monat wird's doch in aller Regel wohl nicht auf ein paar Minuten mehr oder weniger im Monat zum Aufbrauchen ankommen; oder irre ich da? Natürlich ist das Datenvolumen mit LTE schneller "alle"; vorausgesetzt, die Server, das Netz usw. können das auch so liefern, verarbeiten usw.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Jo, war ja nur ne Frage. Wollte halt nur wissen ob man es im Alltag gefühlt sehr war nimmt die Doppelte Datengeschwindigkeit.

Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Drillisch] Datenautomatik deaktivieren? Antworten Datum
8
4
8