Drillisch / PremiumSim Kosten Rufnummernweiterleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Observer
ganz ehrlich?
Wer schaut schon wirklich auf das Kleingedruckte?
Vor allem bei solchen eigentlich Grundlegenden Funktionen.
 
Ja & nein.
Man kann nicht alles wirklich bis in's Letzte lesen, aber: die Sachen, die mir wichtig sind (bei mir: Multi-SIM oder auch VoLTE und WiFi-Call . . .), nach denen halte ich in den - durchaus übersichtlich gehaltenen pdf-Anlagen übrigens - schon Ausschau.
Daher weiß ich im Vorfeld, dass bei sim.de oder premiumsim. de Multi-Sim a) teuer ist und b) unkomfortabel (weil nur eine Karte SMS/MMS fähig ist und Umstellungen eher umständlich erfolgen anstatt "zack-zack" nach Bedarf).

@treptowers : wie sieht es dann mit Umstellung bei denen aus, also Wechsel in einen Tarif, der Dir für 0,09 EUR/min oder 0,19 EUR/min die Umleitung ermöglicht?
Da würde ich an Deiner Stelle einfach schnell mal den Hörer in die Hand nehmen und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
(weil nur eine Karte SMS/MMS fähig ist und Umstellungen eher umständlich erfolgen anstatt "zack-zack" nach Bedarf).
das ist doch überall so?
Das nur eine der SIM Karte SMS/MMS empfangen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ja, aber die Umstellung mach' ich in 2 Sekunden via Steuercode für jede SIM, die ich befähigen will😉
 
@maik005
Bei fast allen multi-Sim ist das so.
Früher ging das wechseln Zack Zack mit *125# am Endgerät selbst.
Jedoch wurden die ussd Codes dahingehend entfernt, was eine Umstellung über das Webinterface nach sich zieht. Der Wechsel wird dann auch nicht ganz so zeitnah vollzogen. (Einmal dauerte es bei mir knapp 2h...)


Übrigens: senden geht bei Drillisch von beiden Karten, nur der Empfang geht nur auf die Hauptkarte.
Wenn man jedoch die Synchronisation von Messages nutzt bekommt man sie auf beiden Geräten angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Übrigens: senden geht bei Drillisch von beiden Karten, nur der Empfang geht nur auf die Hauptkarte.
das Senden von allen Karten geht ist doch auch überall so?

PS:
wir entfernen uns ein kleines bisschen vom Thema 😉
 
Bevor wir ganz hart die Kurve nehmen und auf die Fadengerade wieder einbiegen . . . . .

das hier:
maik005 schrieb:
das Senden von allen Karten geht ist doch auch überall so?
ist nein bei mir. Nur die aktivierte kann alles, die anderen sind quasi "tot".
Also: ganz oder gar nicht lautet die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Observer
Da PremiumSIM aber auch Tarife hat bei denen ein normaler Anruf 0,19 Euro/Minute kostet habe ich noch einmal schriftlich nachgefragt.
Wobei ich in der ersten Mail bereits gefragt hatte ob es unterschiedliche Preise bei unterschiedlichen Tarifen gibt.

Sobald mir die Antwort vorliegt kommt sie natürlich auch hier rein.
So, die Antwort von PremiumSIM ist da, leider nicht hilfreich.
Screenshot 2022-11-07 18.27.14.png
Ich habe nun eben dort einmal angerufen.
Zuerst hieß es, dass eine Rufumleitung 0,09 Euro/Minute kostet.
Darauf kam nochmal meine Nachfrage, ob dies bei den LTE Internettarifen auch so ist, da diese ja bei normalen Gesprächen 0,19 Euro/Minute kosten.
Der Hotline-Mitarbeiter schaute dann noch einmal bei dem Tarif nach, er war vorher bei den Allnet Flatrates.
Dabei ist ihm auch aufgefallen, dass es in der Preisliste für Zusatzdienste keinen Eintrag für Rufumleitungen gibt, der bei den anderen Tarifen vorhanden ist.
Er stellte mich dann ein paar Minuten in die Warteschleife um sich intern zu erkundigen.

Ergebnis:
Die Minute kostet 30 Euro - nein, natürlich NICHT!
Es ist ein Fehler im Tarifdatenblatt, dass dort die Rufumleitungen ausgenommen sind.
Dies wurde wohl einfach von den Tarifen mit Allnet Flat übernommen. Denn bei diesen sind Rufumleitungen kostenpflichtig mit 0,09 Euro/Minute.

Rufumleitungen aus Deutschland ins deutsche Festnetz/Mobilfunknetz kosten bei den LTE Internettarifen den selben Preis wie ein normales Gespräch, also 0,19 Euro/Minute.
Screenshot 2022-11-07 18.32.45.png

@treptowers möchten Sie dazu noch etwas ergänzen?
Vielleicht doch ein Screenshot aus dem Kundencenter mit den 30 Euro wenn Sie immer noch auf diese Aussage bestehen?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: thomaspan, Skyhigh und Observer
Ich ergänze hier gar nichts mehr denn ich halte Drillisch für Betrüger. Mir hat man heute auf Nachfrage bestätigt es kostet 0,09€ von 30€ wüsste man nichts. Jetzt heisst es @maik005 Post 0,19€. Ich werde meine Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Zu erwähnen wäre noch das bei mir ein Gespräch weder 9Cent noch 19 Cent kostet da logischerweise eine Flatrate vorliegt. Also ist die Antwort auch nicht hilfreich. Habe das ganze auf Wunsch von Drillisch auch noch einmal in Facebook kommuniziert mit Erfolg keinerlei Antwort.

???? Wo steht geschrieben das ich einen LTE Internet Tarif habe ????
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers schrieb:
Ich ergänze hier gar nichts mehr denn ich halte Drillisch für Be***er.
*Zensur von mir*

ganz vorsichtig mit solchen Aussagen, dass geht ganz fix nach hinten los und du hast Post vom Anwalt.

Die 0,19 Euro/Minute sind bei den LTE Internettarifen, die auch bei normalen Gesprächen 0,19 Euro/MInute kosten!
Wenn du eine Telefonflatrate in deinem Tarif hast, so kostet die Rufumleitung nur 0,09 Euro/Minute.
Das siehst du aber auch in der zu deinem Tarif zugehörigen Preisliste der Zusatzleistungen schwarz auf weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, thomaspan, Skyhigh und eine weitere Person
Deine manchmal sehr echauffierende Art sei Dir unbenommen, mit so etwas
treptowers schrieb:
Ich ergänze hier gar nichts mehr denn ich halte Drillisch für Betrüger.
wäre ich allerdings in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und thomaspan
treptowers schrieb:
Zu erwähnen wäre noch das bei mir ein Gespräch weder 9Cent noch 19 Cent kostet da logischerweise eine Flatrate vorliegt. Also ist die Antwort auch nicht hilfreich.
Doch, denn eine Rufumleitung kostet bei PremiumSIM immer Geld.

Schrieb ich aber auch bereits, aber gern für dich nochmals.
maik005 schrieb:
Wenn du eine Telefonflatrate in deinem Tarif hast, so kostet die Rufumleitung nur 0,09 Euro/Minute.
Das siehst du aber auch in der zu deinem Tarif zugehörigen Preisliste der Zusatzleistungen schwarz auf weiß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

treptowers schrieb:
da logischerweise eine Flatrate vorliegt.
logisch ist das nicht, ich hatte dich nach deinem Tarif gefragt und von dir keine Antwort bekommen.
Wenn du Hilfe willst solltest du nachfragen auch beantworten.

treptowers schrieb:
Ich werde meine Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
mache das, gehe woanders hin.
Nur wirst du da die selben Probleme haben.
Denn das Problem liegt nicht an PremiumSIM.
Der Support von denen hat mich bisher überzeugt mit den beiden E-Mails und dem Telefonat.
Die 30 Euro/Minute können die sich natürlich nicht erklären weil dir das niemand so gesagt oder geschrieben hat.
(Ja, du hast oben den Text rein kopiert, aber der stammt ja so nicht aus einer E-Mail von PremiumSIM)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Nochmal . Ich lasse mich nicht als Lügner darstellen. Unterlassen Sie das ab sofort !
 
@treptowers
Sie haben behauptet es steht im Kundencenter mit den 30 Euro/Minute.
Der Beweis dafür bleibt aus.

Stattdessen ein hier rein kopierter kurzer Text der so aus einer E-Mail von PremiumSIM stammen kann, aber niemals mit den Kosten von 30 Euro/Minute.
Dabei bleibe ich, wenn Ihnen das nicht gefällt, dass ich das als offensichtliche Lüge bezeichne beweisen Sie das es keine ist. 🙂

Wie auch immer, das Thema ist erledigt.
Die Aussage von @treptowers war eindeutig und nachweislich falsch.
Sollte hier noch vom TE ein Beleg über die 30 Euro/Minute für eine Rufumleitung kommen nehme ich meine Aussage gern zurück, ansonsten bin ich hier fertig :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @treptowers

es sei Dir unbenommen, sauer, wütend oder enttäuscht von Deinem Anbieter zu sein. Bitte achte dennoch darauf, keine, zumindest aktuell, nicht haltbaren Anschuldigungen zu tätigen.

Letztlich ist auch alles geklärt und gesagt, weshalb wir das Thema hier schließen. Solltest Du dennoch noch die entsprechenden Screenshots oder Ähnliches posten wollen, schreib mich gerne an.

Darüber hinaus wünsche ich Euch allen einen schönen Abend.

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, kurhaus_, Blacky12 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • chrislemeck
Antworten
2
Aufrufe
228
chrislemeck
C
T
Antworten
4
Aufrufe
330
treysis
T
Aral
Antworten
15
Aufrufe
6.351
krazykenny
krazykenny
Zurück
Oben Unten