Drillisch / PremiumSim Kosten Rufnummernweiterleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
treptowers

treptowers

Dauergast
219
Da in meinem Vertrag meines Tablets keine Rufnummern unter Anrufweiterleitung eingetragen sind habe ich bei PremiumSim nachgefragt und als Antwort erhalten das man die GSM Steuercodes nutzen kann und auch auf andere Nummern weiterleiten kann. Die Kosten dafür würden 30 Euro pro Minuten betragen. Ist das rechtlich ok ? Ich meine gelesen zu haben das es da eine Höchstgrenze gibt die bei weitem keine 30 Euro berechtigt.
 
@treptowers
was hat man dir da für Unsinn erzählt?
Wo hast du denn deine Vertragsdaten?
Da ist auch eine Preisliste dabei.
 
Das steht tatsächlich da wenn ich mich einlogge und unter Kosten - Anrufweiterleitung nachsehe.
 
@treptowers
zeig mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und welcher Tarif ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Poste ich später oder morgen hier rein :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier der Auszug der Mail die ich gestern erhielt:

Werden Rufumleitungen berechnet?
• Das Einrichten oder Löschen einer Anrufweiterleitung ist für Sie kostenlos.
• Innerhalb Deutschlands und der EU-Länder können Sie Anrufe kostenlos zur Mailbox umleiten lassen.
• Anrufumleitungen zu einer anderen Mobilfunk- oder Festnetznummer werden mit 30 EUR (inkl. MwSt.) pro Minute berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@treptowers
Bleibt Unsinn.

Also, Screenshot aus dem Kundencenter bitte.
Oder auch Link zur PDF der Preisliste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
bei dem sind es lt. Preisliste 0,09 Euro/Minute für eine Anrufumleitung ins deutsche Fest-/Mobilfunknetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, RA99 und thomaspan
Wenn Drillisch das schreibt muss ich davon ausgehen das es korrekt ist. Ansonsten bewahrheitet sich meine Auffassung das der Service schlecht ist.
 
Vorschlag zur Güte (da ich auch nix zu 30.-/Min. bei Rufumleitungen in fremde Netze finden kann):

@treptowers stell doch einfach mal den entsprechenden Link o.ä. hier rein. Danke.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Observer, kurhaus_, treptowers und eine weitere Person
Hallo zusammen,

keiner muss hier jemandem was beweisen. Aber natürlich sind auch kritische Nachfragen auszuhalten. Solange das alles zivilisiert abläuft, ist alles gut. Das was ich gelöscht habe, war davon weit entfernt und wäre vielleicht im Kindergarten besser aufgehoben.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ab sofort zurück zum Thema und nur dahin. Persönliche Probleme könnt Ihr per PN klären oder Ihr nutzt einfach die Ignorieren-Funktion.

Danke und Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl, Chefingenieur und thomaspan
Ich habe gestern einmal bei PremiumSIM angefragt und eben Antwort erhalten.

Rufumleitungen ins deutsche Festnet/Mobilfunknetz werden mit 0,09 Euro/Minute berechnet.

@treptowers
Schauen Sie doch nun einmal in Ihrem Kundencenter und zeigen Sie uns wo da die 30 Euro/Minute für Rufumleitungen stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221107_104820.jpg
    Screenshot_20221107_104820.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Observer, kurhaus_, thomaspan und 2 andere
Das ist mal eindeutig. 👏

Und klärt (erneut/wiederum) eine Anfrage.
 
@Observer
Da PremiumSIM aber auch Tarife hat bei denen ein normaler Anruf 0,19 Euro/Minute kostet habe ich noch einmal schriftlich nachgefragt.
Wobei ich in der ersten Mail bereits gefragt hatte ob es unterschiedliche Preise bei unterschiedlichen Tarifen gibt.

Sobald mir die Antwort vorliegt kommt sie natürlich auch hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Observer
Ich habe eben die allgemein zugänglichen Zustzleistungen mir heruntergeladen - da stehen auch schwarz auf weiß die 0,19 EUR/Min drin.
 
@Observer
hast du einen Link?
Bei dem was ich gefunden habe steht da "Ausgenommen Snderrufnummern, .... und Anrufweiterleitungen"
 
Ich habe einen Tarif bei Sim.de (15GB - Drillisch) dort Kosten Umleitungen 0,09€/Min und meine bessere Hälfte ist bei einem Tarif von PremiumSim (4GB - Drillisch) und dort kosten Umleitungen 0,19€/Min.

So zumindest steht das in der Servicewelt
Anbei die PDFs welche man dort bekommt:
 

Anhänge

  • servicepreisliste simde.pdf
    141,3 KB · Aufrufe: 43
  • servicepreisliste PremiumSim.pdf
    141,3 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Observer
@maik005
Hmm stimmt.
Wir haben postpaid Tarife, mit besserer Kondition.
Daher Frage ich mich gerade, wieso man dann überhaupt die Option mit Vertragslaufzeit wählen sollte.

Aber ja, in der Liste bei dem Tarif fehlt die Spalte tatsächlich.
Komisch. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh
wenn es bei diesen Tarifen keine Rufumleitungsfunktion gibt würde es vielleicht auch dieses Thema erklären
PremiumSim Rufumleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder andersherum:
wenn ich einen oder hier auch zwei neue Verträge abschließe, warum schaue ich mir dann das Kleingedruckte (Synonym für: Zusatzleistungen) nicht genau an, zumal Rufumleitung ja offensichtlich ganz oben auf der "must have"-Liste des TS stand/steht?🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • chrislemeck
Antworten
2
Aufrufe
245
chrislemeck
C
T
Antworten
4
Aufrufe
355
treysis
T
Aral
Antworten
15
Aufrufe
6.767
krazykenny
krazykenny
Zurück
Oben Unten