Drillisch- Simplytel Simkarte

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Drillisch- Simplytel Simkarte im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
G

gogomobil

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein Android-Autoradio mit Simkarte-slot.Das Telefonieren funktioniert, aber wenn ich Internet haben will , muss ich Daten-Roaming aktivieren.
Auf dem Display sehe ich dann , dass ich über O2-Eplus verbunden bin.
Entstehen dabei nicht extra Kosten für mich ? auch wenn ich mich in Deutschland befinde?
Drillisch(5GB-Tarif)

Kennt sich hier jemand damit aus? möchte ungern eine Extra-Rechnung bekommen.

Freundliche Grüße
gogomobil
 
MuP

MuP

Inventar
Thema O2:
Lehne dich entspannt zurück ☺
" simply bietet seinen Kunden Tarife in o2-Netz Qualität oder D-Netz Qualität an. "
simply und gut. Günstige LTE Smartphone Tarife | Handytarife

Thema Extra-Kosten:
Bis 5GB Daten sind inclusive laut Vertrag, innerhalb der EU (EU-Roaming).
Kosten würden bei Überschreitung entstehen.
Um das zu vermeiden: DeAktiviere einfach die Datenautomatik.

Reisen außerhalb der EU könnten generell zum 💰 Problem werden.
Hier müsstest du einmal in das Kleingedruckte deines Vertrages schauen und nachlesen bzgl der Daten-Kosten für
Island, Norwegen, die Schweiz und Liechtenstein und bald UK.



Willkommen im Forum :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
trashflash

trashflash

Fortgeschrittenes Mitglied
Im o2-Forum wurde mal ein ähnliches Problem besprochen:
Forum

Wenn Du Dich nicht in der Nähe der deutschen Staatsgrenze aufhälst, würde ich zu 99% davon ausgehen, dass keine Kosten entstehen, sondern das roaming zwischen o2-netz und eplus-netz gemeint ist. Nach der Fusion wurden Mobilfunkstationen teilweise von eplus ,teilweise von o2 weiter betrieben.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
gogomobil schrieb:
Alter Fehler von div. China-Smartphones und Technik, wo die Umstellung auf o2+Eplus nie ankam.
Die Vorgänger haben es schon richtig gesagt: Solange du dich nicht an der Schweizer oder anderen EU-Außengrenzen aufhälst kein Thema/keine Zusatzkosten zu befürchten
 
MuP

MuP

Inventar
Eine Kostenfalle lauert auch bei Fährverbindungen zB nach Schweden oder UK!
 
G

gogomobil

Neues Mitglied
Vielen herzlichen Dank ihr Lieben für die zahlreichen Antworten.
Ich war wirklich unsicher und habe nur ganz kurz das Internet eingeschaltet.
Ja , die Datenautomatik habe ich deaktiviert.
Muss noch kurz ergänzen , die Sim-Karte ist eine Zweitkarte.

Besten Dank !
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schalte das Auslandsroaming aus, dann gibt es gar keine Probleme damit mehr.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Aber auch kein Internet in dem Gerät 🥴
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
@Chefingenieur ach stimmt, hatte ich überlesen.