Eigene Rufnummer auf der SIM-Karte hinterlegen / ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
2.280
Oftmals wundert man sich, warum die im Mobiltelefon angezeigte Rufnummer nicht (mehr) mit jener übereinstimmt, unter man mit dieser SIM-Karte erreichbar ist.

Fast immer liegt das daran, dass die jetzige Rufnummer portiert worden war, also ursprünglich nicht dieser SIM-Karte zugeordnet war. Relativ selten werden auch SIM-Karten (meist beim Tausch wegen Defekts der bisherigen, oder wegen einer anderen Baugröße) ohne eingetragene Rufnummer ausgegeben.

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch höchst "lästig", zumal die eigene Rufnummer ja oftmals für allerlei Dienste und Features herangezogen wird.

Doch zum Glück lässt sich das ändern, denn diese Rufnummer ist lediglich in einem bestimmten Bereich der SIM-Karte hinterlegt. Wie das mit einem Handy, SIM-Kartenlesegerät und eventuell auch mit einem Smartphone machbar ist, könnt Ihr in diesem Thread nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...mmer-auf-sim-karte-setzen-aendern.503322.html
 
  • Danke
Reaktionen: eiko2401 und Melkor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
8
Aufrufe
451
maik005
maik005
C
Antworten
32
Aufrufe
1.076
summitradio
S
Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.480
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten