Ein paar Drillisch-Nikolaus-Spar-Tarife

RA99

RA99

Enthusiast
2.846
[Telefonica] - Drillisch Übersicht: 6GB + Telefonie- und SMS-Flat + VoLTE & WLAN Call für 4,99€ | 7GB für 5,99€ | 16GB für 9,99€ | uvm. | mydealz

Wenn ihr euren Liebsten ein 1.500€-Smarti schenkt und
leer.jpg
so könnt ihr mit einem dazugehörigen feinen Tarif Geld einsparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: omah und thomaspan
Komisch, wenn man dann auf "Zum Deal" klickt, findet man nichts mehr vom 4,99€-Tarif.

Aber gut, ich als Milliardär bin ja auch mit meinem 7,99€-Tarif (mit nur 3GB) ganz zufrieden.
;)
 
Ja, ist schon seeehr schwierig ... bisserl scrollen und feststellen, diesen Tarf gibt es bei www.sim.de ...
Aber Hauptsache meckern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht WIRKLICH gemeckert.
Bin tatsächlich zufrieden damit.
Bin bei winsim und die gehören auch zu Drillisch.

Aber den Link zu sim.de konnte ich unter dem o.g. Link tatsächlich nicht finden.
Aber das Angebot scheint es tatsächlich zu geben.
Hmmm...
4,99€ mit 6GB ist schon günstiger als 7,99€ mit 3GB.
Da sollte man ja fast darüber nachdenken.
Da steht ja auch "Deine Rufnummern-Mitnahme zu Drillisch bedeutet für Dich somit: Geringer Aufwand und eine einfache, schnelle Handhabung."
Aber die ist ja schon bei Drillisch, ist die Mitnahme dann gratis?
Aber naja, ist mir zu viel Aufwand.
Da müsste ich ja dann den Link zur Winsim-Seite durch einen zu sim.de ändern, was für ein Aufwand!
xD
 
Bei check24 finden sich die derzeit aktuellen Tarife, am Dienstag wechseln die oft zu einer anderen Drillisch- Marke.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@Despistado
Alles megaeinfach.
Du gehts online in dein Kundencenter und merkst deine Kündigung vor !
Daraufhin erhält du innerhalb Minuten eine eMail ... incl. einer Rufnummer.
Du rufst dort an, äußerst deinen Wechselwunsch, fertig und erledigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ok danke.

Hab da jetzt mal auf Kündigung vormerken geklickt.
Darauf wurde mir ein Angebot gemacht, dass ich doch 8,99€ für 4GB zahlen soll, weil sie möchten, dass ich bei ihnen bleibe.
Ob das Angebot so gut ist?
Naja.
Aber egal, ich lass das jetzt mal so.
Die Autoversicherung zu wechseln ist wichtiger.
Da spar ich über 250€.
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von PremiumSim zu sim.de gewechselt und das ohne Kündigung vormerken oder ähnliches. Habe den Wunsch einfach im Chat geäußert und ne Stunde später wars erledigt.

Das war letztes Jahr am Black Friday als ich für 8,99€ 15GB bei Sim.de bekommen hatte.
Bei Premium Sim hatte ich vorher für 7,99€ 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Kommt immer auf den Mitarbeiter an ! ! !
Gut gelaunt und freundlich, dann wird Unmögliches sofort erledigt.
Aber es gibt auch die anderen ... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Das kann durchaus sein.
Manchmal kommts auch drauf an wie man in den Wald hinein schreit ^^

Ich wollte nur meine Erfahrung dazu schildern. Das war "Mega Easy" wie Bohlen sagen würde.
Sogar Login und Passwort sind gleich geblieben, ich musste nur die Sim.de Servicewelt runter laden
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Jepp - stimme dir 100%ig zu ! :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Despistado schrieb:
Ok danke.

Hab da jetzt mal auf Kündigung vormerken geklickt.
Darauf wurde mir ein Angebot gemacht, dass ich doch 8,99€ für 4GB zahlen soll, weil sie möchten, dass ich bei ihnen bleibe.
Ob das Angebot so gut ist?

Anrufen und raus mit dem Wechselwunsch. Geht ruckizucki ;)
Da alles Drillischgruppe bleibt alles ... Telefonnummer, Login nebst Paßwort.
Einfacher geht's nimmer.
Wer dann noch meint, er muß weiterhin "Geld verschenken" ... ok ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Aber eines verstehe ich nicht:
Wenn die doch alle zur Drillischgruppe gehören, wieso bietet einem dann bspw. WinSim nicht direkt den deutlich günstigeren Tarif an?
Schon klar, die verdienen lieber mehr Geld als weniger, insofern kann ich schon verstehen, dass einem ein günstigerer Tarif nicht regelrecht aufgedrängt wird, aber wenn ich gratis zu einem anderen Drillisch-Anbieter wechseln kann, der einen günstigeren Tarif anbietet, obwohl's ja in Wirklichkeit immer noch derselbe Anbieter ist, dann könnte WinSim ja direkt selbst vorschlagen, dass ich zu einem günstigeren Tarif wechseln kann, wenn ich auf "Kündigung vormerken" klicke.

Oder sie wissen einfach, das manche Leut' den Aufwand scheuen und deswegen den Anbieter lieber nicht "wechseln".
Womit ich dann meine Frage eigentlich selbst beantwortet hätte.
;)
 
Despistado schrieb:
Schon klar, die verdienen lieber mehr Geld als weniger,

Oder sie wissen einfach, das manche Leut' den Aufwand scheuen und deswegen den Anbieter lieber nicht "wechseln".

... oder sich nicht die Mühe machen (oder diesbzgl. noch unwissend sind) und suchen, sich erkundigen ...
 
Ich hab jetzt einfach bei winsim.de nachgefragt, ob sie mir nicht gleich den 4,99€ Tarif geben können (mit 6GB), wenn es sich doch sowieso um denselben Anbieter handelt.
Zwar vllt. etwas dreist und unverschämt, aber fragen kostet ja nichts.
 
Gut und richtig so ... sollte normalerweise problemlos funktionieren ...

Hast denen eine Mail geschickt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich zuerst, aber dann habe ich keine E-Mail-Adresse vorgefunden sondern ein Kontaktformular.
Sollte aufs selbe hinauslaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anwort ist angekommen...

Na, so einfach wollen sie es einem dann doch nicht machen:

Ihr Interesse freut uns. Unsere Tarifangebote sind nur begrenzt verfügbar, daher können wir Ihren Wunsch leider nicht erfüllen. Wir werden jedoch immer wieder Aktionsangebote anbieten. Schauen Sie daher am besten regelmäßig - hier in Ihrer persönlichen Servicewelt - vorbei. Vielleicht ist schon beim nächsten Mal, unter den Menüpunkten „Angebote“ oder „Vertrag/Tarifwechsel“, etwas für Sie dabei?

Aber gerade in der persönlichen Servicewelt dort habe ich noch nie einen günstigeren Tarif als den momentanen entdeckt.
Aber was soll's beizeiten werde ich dann halt mal den "Anbieter wechseln", auch wenn's eigentlich derselbe bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Anrufen ! 1x dort anrufen !
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich telefoniere nicht gerne.

Wie wäre es denn wenn ich zu einem anderen Anbieter wechseln würde (nicht wirklich ein anderer, sondern nur ein anderer Drillisch-Anbieter)?
Bekäme ich dann eine neue Sim-Card und neue Pin-Codes usw. oder könnten das auch die alten bleiben?
 
Jacke wie Hose - innerhalb der Drillisch-Gruppe ist alles möglich ;)
Du behälst deine Telefonnummer, du behälst deine PIN-Nummer,
die Daten für deinen Kunden-Login bleiben bestehen.
Lediglich die Service-App (über Google, z.B. sim.de Servicewelt – Apps bei Google Play)
müßte getauscht, ergo aktualisiert werden für den neuen Anbieter.
Die ist natürlich kein MUß, only nice to have ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Service-App verwende ich nicht.
Gibt ja alles auf der Webseite.

Aber so wie's aussieht, würde ich eine neue Sim-Karte bekommen, die dann auch einen neuen Pin-Code hat.

Auf der Seite von sim.de ist das auch etwas verwirrend.
Warenkorb
Entweder kann ich die Rufnummer sofort mitnehmen ODER erst ab Vertragsende (das ich angeben muss, obwohl der Vertrag ja noch gar nicht gekündigt ist).
Wenn ich sie sofort mitnehmen will, habe ich dann zwei Mal dieselbe Rufnummer bei zwei "verschiedenen" Anbietern?

Das Problem an der Sache ist:
Ich bin im Moment nicht zuhause, kann also im Moment keine Briefe mit einer Sim-Karte empfangen und möchte natürlich nicht, dass mir Winsim das Telefon deaktiviert während ich gleichzeitig auch noch keine Sim-Karte von sim.de habe.

Vielleicht ist es besser mit einem Wechsel noch zu warten.
Das wird ja nicht das letzte günstige Angebot sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • chrislemeck
Antworten
2
Aufrufe
245
chrislemeck
C
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
216
Jorge64
J
T
Antworten
4
Aufrufe
353
treysis
T
Zurück
Oben Unten