GMX-Vodafone SIM über 1&1 deaktiviert

heinzl

heinzl

Enthusiast
8.619
Vor vielen Jahren (mehr als 10) gab es mal über GMX eine SIM mit 250MB Daten kostenlos, Telefonie 9ct/Minute. Das lief natürlich alles über 1&1, aber im Vodafone Netz.
Letztmalig konnte ich das am 19.12. im Zweithandy benutzen, mußte aber vorgestern feststellen, daß mit der SIM keinerlei Empfang mehr möglich ist.
Ich dachte, schaust doch mal in die SMS und siehe da:
Screenshot_20221229-224319.png
1&1 scheint wohl die Zusammenarbeit mit Vodafone aufgekündigt zu haben.
 
@heinzl
Sie müssen.
Weil sie eigener Netzbetreiber werden.
 
Dann bekomme ich jetzt bestimmt die sagenhafte 1&1-5G-SIM, ganz sicher, ganz bestimmt. Ich glaube ganz fest daran 👍😂
 
@heinzl
Eher unwahrscheinlich.
Erstmal vielleicht eine für o2.
Das 1&1 Netz existiert ja nur ... naja irgendwo :D-old

Aber es gibt schon die ersten 5G Tarife für den "Festnetz" Ersatz zu Hause.
Allerdings ohne Telefonie und mit sehr beschränktem Datenvolumen.
 
Weiß ich doch, hatte ja gerade den Artikel bei Heise darüber gelesen 😉 😁
Mal sehen, ob sie wenigstens den Tarif beibehalten, bisher habe ich die 250MB für lau benutzt und nie telefoniert, optimal für immer verfügbar ohne irgendwelche Aufladeorgien 😎
 
@heinzl "für ihren neuen 1&1 Tarif"
 
Umstellung aufgrund der Bundesnetzagentur muss bis 2026 erfolgen. Ist also noch etwas Zeit. Bestandskunden sollen auch erst nach dem Start des neuen Netze umgestellt werden. Siehe: Das neue 1&1 Netz - Fahrplan und Details zum Netzwechsel - Welches Netz - welche Vorwahl wird genutzt?

In dem Fall würde ich eher darauf tippen, dass der Tarif nicht mehr fortgeführt wurde und deswegen die Umstellung gleich in eine neues Netz (o2) und einen neuen Tarif erfolgte. Hast du mal geschaut, wie der neue Tarif konkret aussieht?
 
Nein, ich habe die Information noch nicht bekommen.
 

Ähnliche Themen

pithein
  • pithein
Antworten
14
Aufrufe
985
pithein
pithein
T
Antworten
5
Aufrufe
211
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten