Handy als WLAN-Spot, 100€ futsch

Er soll seinen Tarif nicht wechseln, aber einen der aufgelisteten Tarife buchen? Wer soll das verstehen :)

Also lieber TS, wenn du mal wieder Internet brauchst, dann wechsel für den nächsten Monat in einen Tarif mit Internet, und dannach wieder zurück in den ohne. Das geht bequem Online.
 
@Chefingenieur
An der Tabelle sieht man gut, dass zwischen Tarif- und Optionswechsel kaum Unterschiede bestehen bzw. abhängig von der Nomenklatur des Providers ist ;)
Zudem auch spannend wieder: ab 89min Telefonieren in 4 Wochen, lohnt sich schon die kleinste Allnet- inkl. Datenflatrate^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Zudem auch spannend wieder: ab 89min Telefonieren in 4 Wochen, lohnt sich schon die kleinste Allnet- inkl. Datenflatrate^^

Das lohnt sich auch ab 2 Minuten Telefonieren um die Kostenfalle abzustellen. Dann kann man plötzlich das Smartphone auch vollumfänglich "smart" nutzen ;)
 
rudolf schrieb:
Also lieber TS, wenn du mal wieder Internet brauchst, dann wechsel für den nächsten Monat in einen Tarif mit Internet, und dannach wieder zurück in den ohne. Das geht bequem Online.
So meinte ich es

Melkor schrieb:
@Chefingenieur
An der Tabelle sieht man gut, dass zwischen Tarif- und Optionswechsel kaum Unterschiede bestehen bzw. abhängig von der Nomenklatur des Providers ist ;)
Zudem auch spannend wieder: ab 89min Telefonieren in 4 Wochen, lohnt sich schon die kleinste Allnet- inkl. Datenflatrate^^
Ja, wobei 89 Minuten für mich schon eine ganze Menge wären, das schaffe ich vielleicht im Jahr 😁

bemymonkey schrieb:
Das lohnt sich auch ab 2 Minuten Telefonieren um die Kostenfalle abzustellen. Dann kann man plötzlich das Smartphone auch vollumfänglich "smart" nutzen ;)
So denken viele und meinen man braucht unbedingt eine Telefonflat. Wenn man aber tatsächlich nur ein paar Minuten im Monat telefoniert ist es raus geworfenes Geld. Das sind dann typischerweise aber keine Smartphone Nutzer.
Ich denke da an meinem Vater, sein Telefonverhalten ist das der 90er, er will erreichbar sein und ruft nur an wenn es nötig ist. Es kann also passieren dass er wochenlang keinen einzigen Anruf tätigt.
Sobald man Daten braucht gibt es Freiminuten fast immer gratis dazu.

Jedenfalls gibt es günstigere Anbieter als Tchibo wenn man einen kleinen Prepaid Datentarif mit Freiminuten haben will.
Zum Beispiel bei Discotel den Clever S mit 1GB und 100 Min für 4,95€ wenn es o2 bleiben soll.
Wenn es nur ein paar MB für alle Fälle sein sollen wäre eine Netzclub Sim wo es gratis 200MB gibt eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tchibo kosten 3,5 GB das gleiche wie 3GB mit Allnet. Da würde ich letzteres nehmen. Zumal der TS im Urlaub vielleicht mal telefoniert.
 

Ähnliche Themen

K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
276
KalleMerkt
K
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
199
maik005
maik005
I
Antworten
9
Aufrufe
573
iww
I
Zurück
Oben Unten