Handy mit Vertrag abgeschlossen. Vom Vertrag zurück treten?

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Ich weis garnicht op das hier reinpasst , wenn nicht , bitte verschieben.

Es geht um folgendes :

Ich habe am 9.3.15 ein Handyvertrag incl. Handy abegeschlossen.

Die SIM Karte habe ich sofort bekommen , das Handy S6 Edge 32 GB läst auf sich warten , Lieferung unbestimmt.

Kann ich den Vertrag lösen , da ich ja nur ein Teil des Vertrags bekommen habe.

Hintergrund könnte sofort Handy + Vertrag beim anderen Händler bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiederrufrecht sind normal 2 Wochen, da diese schon rum sind, wird´s wohl schwer...
 
so ein tsch.. , mach ich nie wieder , entweder , SIM und Handy zusammen , oder garnicht.
 
Der Händler hat doch bestimmte auch angegeben, dass er nicht weiß wann das Phone kommt. Ist bei neuen Smartphones doch immer so --> hätte man voraussehen können.
 
Öhm... Du könntest auf Vertragserfüllung pochen und eine (angemessene) Frist zwecks Beseitung des Sachmangels (Fehlendes Smartphone) setzen. Schließlich hast du SIM + Handy da drin stehen.

Alles aber ohne Gewähr (und eine Rechtsberatung wirst du hier eh' nicht bekommen).
 
Wenn der Händler angegeben hat, dass das Lieferdatum unbestimmt ist (wovon ich mal ganz stark ausgehe) hat er auch damit keine Chance.
 
Ich sagte schon , das ich schlechte Karten habe , passiert mir nicht das 2 X.
 
Gibt es das S6 nicht erst seit Freitag. Irgendwo hast du im Vertrag sicher ne Klausel, dass das gerät erst ab xxx ausgeliefert wird.
 
puhh das wird trotzdem schwer werden, denn Sie werden wohl auf die 14 Tage pochen!
 
Hat dich der Händler über einen Widerruf belehrt? Wenn nein dann kannst du jederzeit widerrufen. Die angesprochene 14 Tage gelten ab der widerrufsbelehrung. Und glaube auch erst ab Erhalt der vollständigen ware.
(Dies sollte auch für den stationären Handel gelten wenn das Gerät zum Großteil finanziert wird z.b. handy Vertrag und glaube die Finanzierung über einem bestimmten Betrag liegt (glaube das finanzierte müssten so um die 200 oder 300 Euro netto sein). Bei sim only oder Zubehör was du direkt kaufst gilt dises nur online nicht im stationären Handel. Dann ist eine Rückgabe Kulanz sache)
Angaben ohne Gewähr. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
154
maik005
maik005
S
Antworten
3
Aufrufe
617
Sensor
S
U
Antworten
28
Aufrufe
614
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten