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docstra
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Hallo Leute,
ich hatte nun schon zweimal das Problem, dass ich mit meinem Motorola Razr i + meiner Tchibo Prepaid-Karte ein paar Tage lang kein Empfang - weder mobile Daten, noch Telefon - hatte.
Das ganze fing nach einem Besuch in Konstanz an, bei dem sich das Handy im schweizer Netz eingebucht hatte.
Wieder im dt. Netz brach plötzlich die Verbindung ab. Nach Neustart inkl. Pineingabe war die Verbindung jeweils wieder für 5 - 20 Minuten da - jedesmal.
Bei Tchibo angerufen, neue Karte bekommen, danach war wieder alles normal.
Ein paar Wochen später war ich für mehrere Tage in der Schweiz, prompt ging das ganze wieder von vorne los. Schon in der Schweiz wieder Verbindungsprobleme und zu Hause immer noch. Nachdem das Handy ein paar Tage komplett ausgeschalten war und anschließend neu hochgefahren wurde funktioniert alles wieder.
Die Sim-Karte sitzt - soweit ich das beurteilen kann - gut.
Einen komplett-Reset wollte ich bis jetzt vermeiden.
Sowohl der Tchibo- als auch der Motorola-Support ist keine große Hilfe.
Interessant ist, dass bei nicht vorhandener Verbindung das schon genutzte Datenvolumen viel zu hoch angezeigt wird.
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank im Voraus und Gruß
docstra
ich hatte nun schon zweimal das Problem, dass ich mit meinem Motorola Razr i + meiner Tchibo Prepaid-Karte ein paar Tage lang kein Empfang - weder mobile Daten, noch Telefon - hatte.
Das ganze fing nach einem Besuch in Konstanz an, bei dem sich das Handy im schweizer Netz eingebucht hatte.
Wieder im dt. Netz brach plötzlich die Verbindung ab. Nach Neustart inkl. Pineingabe war die Verbindung jeweils wieder für 5 - 20 Minuten da - jedesmal.
Bei Tchibo angerufen, neue Karte bekommen, danach war wieder alles normal.
Ein paar Wochen später war ich für mehrere Tage in der Schweiz, prompt ging das ganze wieder von vorne los. Schon in der Schweiz wieder Verbindungsprobleme und zu Hause immer noch. Nachdem das Handy ein paar Tage komplett ausgeschalten war und anschließend neu hochgefahren wurde funktioniert alles wieder.
Die Sim-Karte sitzt - soweit ich das beurteilen kann - gut.
Einen komplett-Reset wollte ich bis jetzt vermeiden.
Sowohl der Tchibo- als auch der Motorola-Support ist keine große Hilfe.
Interessant ist, dass bei nicht vorhandener Verbindung das schon genutzte Datenvolumen viel zu hoch angezeigt wird.
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank im Voraus und Gruß
docstra