kein Netz mehr nach Schweiz-Aufenthalt

D

docstra

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich hatte nun schon zweimal das Problem, dass ich mit meinem Motorola Razr i + meiner Tchibo Prepaid-Karte ein paar Tage lang kein Empfang - weder mobile Daten, noch Telefon - hatte.
Das ganze fing nach einem Besuch in Konstanz an, bei dem sich das Handy im schweizer Netz eingebucht hatte.
Wieder im dt. Netz brach plötzlich die Verbindung ab. Nach Neustart inkl. Pineingabe war die Verbindung jeweils wieder für 5 - 20 Minuten da - jedesmal.
Bei Tchibo angerufen, neue Karte bekommen, danach war wieder alles normal.
Ein paar Wochen später war ich für mehrere Tage in der Schweiz, prompt ging das ganze wieder von vorne los. Schon in der Schweiz wieder Verbindungsprobleme und zu Hause immer noch. Nachdem das Handy ein paar Tage komplett ausgeschalten war und anschließend neu hochgefahren wurde funktioniert alles wieder.
Die Sim-Karte sitzt - soweit ich das beurteilen kann - gut.
Einen komplett-Reset wollte ich bis jetzt vermeiden.
Sowohl der Tchibo- als auch der Motorola-Support ist keine große Hilfe.
Interessant ist, dass bei nicht vorhandener Verbindung das schon genutzte Datenvolumen viel zu hoch angezeigt wird.

Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank im Voraus und Gruß

docstra
 
Nabend.
Eine Idee was es ein könnte hab ich leider auch nicht.
Hm, hast du mal andere Anbieter in deinem Motorola beim Schweiz-Aufenthalt ausprobiert?
Interessant wäre zu wissen, ob es an der Tschibo-SIM liegt oder am Phone etwas nicht stimmt.

LG Sulle
 
Guten Abend Sulle,

leider war jeweils niemand dabei, der mir eine Micro-Sim leihen konnte.
Oder meintest Du mit anderem Anbieter an einem anderen Netz anmelden? Soweit kam ich meist gar nicht, weil bei der Suche nach verfügbaren Netzen die Verbindung abbrach :-(

Viele Grüße

docstra
 
Guten Abend,

hat noch jemand eine Idee?

Gruß

docstra
 
Handy auf manuelle Netzwahl gestellt?
 
Hallo Ascidriver,

ja, ich hatte es mit automatischer und mit manueller Netzwahl versucht...

Gruß

docstra
 
Neulich im Schwarzwald, nicht weit weg von der Schweizer Grenze...
Ratet mal, was passiert ist :-(
 
Nabend

Sag mal, hast du noch andere User finden können über google oder so, die ein ähnliches Problem haben?
Sonst würde ich dieses "Phänomen" mal dem Netzbetreiber mitteilen, mal schauen was die antworten. Würde ich zumindest als nächstes machen.
Ständig neue SIM-Karten einsetzen kann ja keine Dauerlösung sein.
* Hast du noch ein anderes Smartphone/ Handy zum Testen, ob es nach einem Schweiz/ Schwarzwald-Aufenthalt auch auftritt?

LG Sulle
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2.193
Ralf164
R
G
Antworten
2
Aufrufe
197
DOT2010
DOT2010
FuAn
Antworten
6
Aufrufe
164
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten