LTE/4G erzwingen möglich?

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hi,
kann man den LTE Empfang erzwingen? Kollege geht öfters auf Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetz -> Netzbetreiber und wechselt da zwischen O2 und E-Plus dann hat er meist wieder LTE Empfang. Scheinbar dauert der Wechsel von E auf LTE ne Zeit lang, wenn man es manuell macht geht das schneller. Gibst da evtl. ne App für?
 
Du musst dir im klaren sein, dass so ein manueller oder erzwungener Wechsel zu einer Unterbrechung der Verbindung sorgt.

Ich persönlich bin inzwischen soweit, dass ich an gewissen Orten (z.B. meiner Heimat München) grunsätzlich 2G/EDGE deaktiviere und nur 3G/4G erlaube. Damit hab ich die Probleme oben nicht. Fahr ich aufs Land wird zusätzlich 2G per Widget aktiviert (Vorgehen für dich jetzt vllt nicht optimal, wenn das o2 Netz noch EDGE-only sendet)
Die App lautet Toggle Network (Toggle Network Type 5.0 (root) – Android-Apps auf Google Play - kostenlos auf XDA) und braucht Root. Vorteil: Du könntest per einfachen Knopfdruck LTE "erzwingen"
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und WWolf
@Melkor
Verstehe ich das richtig das ich nicht erreichbar bin, wenn ich hier von automatisch auf LTE wechsle.
20171017_153047.png
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Mir ging es um die Netzmodus Einstellung, nicht um volte.
 

Ähnliche Themen

tek4g
  • tek4g
Antworten
2
Aufrufe
650
chk142
C
H
Antworten
14
Aufrufe
197
hjfghjg
H
merlin2100
Antworten
11
Aufrufe
356
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten