Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin bisher super zufrieden , das Angebot bezog sich damals auf das D Netz und das Versprechen wurde bisher eingehalten.
Empfang , Rechnungslegung , Abbuchung - bisher alles korrekt gelaufen.
Wo bekommt man sonst eine Allnet Flat plus 500 MB Daten Flat im D1 Netz für 9, 95 € ? Und das Ganze ohne zeitliche Bindung , d.h. man kann jeder Zeit aussteigen.

Sicher war das eine Werbeaktion und der günstige Preis wird nicht ewig Bestand haben , doch dann kann man sich ja nach einem anderen Anbieter umschauen.

Nach den ständigen Netzausfällen bei Vodafone bin ich mit dem Wechsel zu D1 mehr als glücklich.
Für die Telekom ist diese Aktion eine super Gelegenheit , neue Kunden von ihrem Netz zu überzeugen und vlt. auch langfristig an sich zu binden.

Um den Preis geht es nicht, das Angebot war günstig.

Du schreibst selber, Vodafone war bei dir in der Region schlecht. Als hättest du es gewusst, daß das Netz eine gefühlte Woche nach Vetragsabschluss gewechselt wird. Du hattest jetzt einen 6er im Lotto. Eigtl schließt man nichts ab, wenn man nicht weiss, ob das Netz in seiner Gegend taugt.

Wie lange bleibt das noch bei 10 Euro ist die nächste Frage? Was passiert mit den Nummern wenn dem Felix sein Geldbeutel leer ist?

Seriös sieht einfach anders aus, schon alleine die Umstände wie man den Vertrag abschließen konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:21 Uhr wurde um 02:35 Uhr ergänzt:

Zum anderen ist das T-Mobile egal ob sie jetzt 10 Leute von ihrem Netz mehr überzeugt haben oder nicht, das Argument ist lächerlich.

Ich vermute nun langsam auch, dass es diesen Tarif nicht mehr lange geben wird.
Es geht keiner mehr ans Telefon. Es wird nicht mehr auf Emails und Tickets reagiert usw.

Das Vodafone Netz ist normalerweise in unserer Region nicht schlecht, leider waren wir hier von den in der letzten Zeit ständig auftretenden Netzausfällen betroffen.
Dass ich da mit dem Wechsel zu D1 zufrieden bin, erklärt sich dadurch von selbst.

Jedem der bei dieser Werbeaktion mitgemacht hat, muss doch klar gewesen sein, dass das bestenfalls zeitlich begrenzt funktionieren wird.

Wie gesagt, ich sehe das nicht so dramatisch, egal, was die Zukunft bringt, ich konnte zu einem super Preis telefonieren und surfen und bin nicht vertraglich gebunden.

Im Übrigen wurden meine zwei Anfragen per Mail zügig beantwortet.

Warten wir einfach ab, wie sich das Ganze weiter entwickelt und nutzen halt so lange einen mehr als günstigen Tarif.

@timmylein

Ich sehe es genauso. So lang es geht ist doch schön. Bisher läuft es überwiegend korrekt was ich anfangs schon nicht gedacht hätte.

Was heißt denn bei dir in Kürze? (Bzgl. Der Ticket Beantwortung?)

Bei mir waren es weniger als zwei Tage...

@Xperia Ray ST18i
Mag sein, aber solche Vertriebskanäle sind durchaus normal - machte Eteleon, Blau, o2 und wie sie alle heißen auch nicht anders

Dass dieses Angebot irgendwann ein Ende haben wird, ist wohl klar. Aber so hab ich für denselben PReis noch eine Allnet im D-Netz. Sprich für mich ist das ein Boni...

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich nicht @melkor dass bei einem laufenden Vertrag/Tarif das Netz gewechselt wird. Das finde ich schon heftig, man schließt ja etwas in dem Netz ab, das für sein Gebiet am besten ist.(Ja ich weiss, hab schon gehört was so alles bei Anbietern im kleingedruckten steht)

Hatte selbst z.B. auch mal Klarmobil D1, dann wurden neue Tarife angeboten und man erkannte schon an den Nummern, dass die neuen SIM Karten jetzt im o2 Netz funken. Aber für die bestehenden Kunden änderte sich natürlich nichts. Klarmobil hatte dann einfach zwei Netze parallel, aber zwangen keinen zu dem Umstieg.

• Danke
Reaktionen: Poly
nacho schrieb:
@timmylein

Ich sehe es genauso. So lang es geht ist doch schön. Bisher läuft es überwiegend korrekt was ich anfangs schon nicht gedacht hätte.

Was heißt denn bei dir in Kürze? (Bzgl. Der Ticket Beantwortung?)

Die Antworten kamen noch am selben Tag.

• Danke
Reaktionen: nacho
Das kenne ich nicht @melkor dass bei einem laufenden Vertrag/Tarif das Netz gewechselt wird

Weiß zwar jetzt nicht wie du auf die Thematik kommst, aber Drillisch musste vor etwa 15 Monaten das D1-Netz komplett "räumen" - sprich alle Kunden wurden ins o2 Netz portiert (das ist wirklich ein riesiger Unterschied)

Liegt doch wohl auf der Hand wie ich zu der Thematik komme. Ist ja aktuell, nur hier sogar ein +

Xperia Ray ST18i schrieb:
Das kenne ich nicht @melkor dass bei einem laufenden Vertrag/Tarif das Netz gewechselt wird. Das finde ich schon heftig, man schließt ja etwas in dem Netz ab, das für sein Gebiet am besten ist.(Ja ich weiss, hab schon gehört was so alles bei Anbietern im kleingedruckten steht)

Hatte selbst z.B. auch mal Klarmobil D1, dann wurden neue Tarife angeboten und man erkannte schon an den Nummern, dass die neuen SIM Karten jetzt im o2 Netz funken. Aber für die bestehenden Kunden änderte sich natürlich nichts. Klarmobil hatte dann einfach zwei Netze parallel, aber zwangen keinen zu dem Umstieg.

Da muss ich dir recht geben, jeder schließt das Netz ab, was bei ihm am besten anliegt, Netzwechsel nur bei Notfall, Firma ist Pleite usw. Bei Felix war das alles geplant, die haben die 24,95, wer abspringt ist selbst Schuld. Ich hatte nie einen D1 Vertrag abgeschlossen. Die werden sich vor lauter Beschwerden nicht retten können und Kündigungen werden viele dabei sein.

Hat schon jemand erfolgreich eine MMS versenden können?
Mit einer original Telekom-Karte funzt es im Handy,
mit der Felix Mobile Telekom Karte nicht.

Scheint so, als wäre das auch noch gesperrt.

Gesperrt sind bei mir noch:

1) Rufnummernunterdrückung
2) Konferenzdienst
3) Videotelefonie
4) MMS

Ich habe vor zwei Tagen eine Konfigurations SMS von der Telekom erhalten , durch die die MMS Funktion neu eingerichtet wurde.

"Willkommen beim MMS-Service der Telekom. Wir haben unseren Dienst für Sie optimiert. Wenn Sie MMS bisher nicht genutzt haben, richten wir hiermit den Dienst bzw. das Handy für Sie ein. Haben Sie MMS bereits genutzt, werden Ihre MMS-Einstellungen jetzt aktualisiert. Diese Nachricht ist für Sie kostenlos! Viel Spaß beim Versenden und Empfangen von MMS wünscht Ihre Telekom.

Wussten Sie eigentlich, was eine MMS alles kann?
Schreiben Sie einen Text von fast unbegrenzter Länge oder nehmen Sie eine Sprachnachricht auf und machen Sie eine Nachricht mit einem Foto oder - je nach Handytyp - mit einem Video besonders eindrucksvoll und lebendig. Dann können Sie Ihren ganz persönlichen Gruß oder wichtige Nachrichten an ein anderes Foto-Handy, eine E-Mail Adresse oder ins Festnetz der Telekom versenden - und das sogar an bis zu 10 Empfänger gleichzeitig."

Dickedi Moinsen
[/QUOTE=Xperia Ray ST18i;6186136]Das finde ich schon heftig, man schließt ja etwas in dem Netz ab, das für sein Gebiet am besten ist./QUOTE]

Aber es stand in der Beschreibung nur "D-Netz Qualität". Also halten die ihr Angebot doch ein.
Und ich finde, Vodafone sollte langsam aufpassen nicht das alte EPlus von Morgen zu werden. Ich habe in letzter Zeit von vielen Seiten klagen über Vodafone gehört.

timmylein schrieb:
Ich habe vor zwei Tagen eine Konfigurations SMS von der Telekom erhalten , durch die die MMS Funktion neu eingerichtet wurde.

"Willkommen beim MMS-Service der Telekom. Wir haben unseren Dienst für Sie optimiert. Wenn Sie MMS bisher nicht genutzt haben, richten wir hiermit den Dienst bzw. das Handy für Sie ein. Haben Sie MMS bereits genutzt, werden Ihre MMS-Einstellungen jetzt aktualisiert. Diese Nachricht ist für Sie kostenlos! Viel Spaß beim Versenden und Empfangen von MMS wünscht Ihre Telekom.

Wussten Sie eigentlich, was eine MMS alles kann?
Schreiben Sie einen Text von fast unbegrenzter Länge oder nehmen Sie eine Sprachnachricht auf und machen Sie eine Nachricht mit einem Foto oder - je nach Handytyp - mit einem Video besonders eindrucksvoll und lebendig. Dann können Sie Ihren ganz persönlichen Gruß oder wichtige Nachrichten an ein anderes Foto-Handy, eine E-Mail Adresse oder ins Festnetz der Telekom versenden - und das sogar an bis zu 10 Empfänger gleichzeitig."
Das besagt leider nix. Damit werden nur die handyspezifischen MMS- Einstellungen eingerichtet (APN etc.) Bei Vodafone (Felix Mobile) musste die MMS-Funktion auch extra von der Hotline freigeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es stand in der Beschreibung nur "D-Netz Qualität". Also halten die ihr Angebot doch ein.

Genau. Zumal die D2-Netz ja nur festgestellt werden konnte, weil die Servicenummer im Preisverzeichnis auf D2 hingedeutet hat...
Aber die Leute wollen sich über was aufregen, dass sich nach zwei Monaten schon rentiert hat...
Jetzt regt man sich auf, dass ein Anbieter der absolut unbekannt war und schon von der Verbraucherschutzzentrale wegen seines Vertriebwegs gerügt wurde, sowas durchzieht.
Was erwartet denn ihr eigentlich?

• Danke
Reaktionen: der der'l8
Melkor schrieb:
Genau. Zumal die D2-Netz ja nur festgestellt werden konnte, weil die Servicenummer im Preisverzeichnis auf D2 hingedeutet hat...
Aber die Leute wollen sich über was aufregen, dass sich nach zwei Monaten schon rentiert hat...
Jetzt regt man sich auf, dass ein Anbieter der absolut unbekannt war und schon von der Verbraucherschutzzentrale wegen seines Vertriebwegs gerügt wurde, sowas durchzieht.
Was erwartet denn ihr eigentlich?

+1 !!!

Das sehe ich genau so , geworben wurde mit D Netz !
Ich weiß absolut nicht , was es zu meckern gibt , in den drei Monaten , in denen ich den Tarif nutze , hat der sich schon mehr wie bezahlt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Roaming ist ohne Kautionszahlung aktiviert.

Ich war am Wochenende in Holland.
Beim Datenroaming konnte ich nur den DayPass M auswählen:
50 MB Inklusivvolumen, Unterbrechung nach 50 MB, 24 Stunden gültig
für2,95€.

So. Die Rufnummernunterdrückung wurde für mich auch endlich freigeschaltet.

Ich vermute mal, dass aufgrund der Masse der Anfragen Wartezeiten von mehreren Tagen durchaus normal sind.

Auf jeden Fall wird bei Felix reagiert. (für die, die noch warten)

PS: Auch mit dem Netz bin ich durchaus zufrieden.

Hatte noch nie soviel H+ Verbindungen. Bis dato habe ich auch
keine schlechtere Sprachqualität oder Verbindungsabbrüche gehabt.

Ich bleibe zuversichtlich und hoffe das es noch lange zu diesem Preis
weitergeht. :thumbsup:

Bei mir ist heute wieder so ein Tag, da habe ich schlechten Empfang, nur am Fenster und selbst da, muss ich zich mal neu wählen. Ich habe so einen App, da kann ich sehen wo die Funkmasten stehen , da komme ich manchmal auf 9 bis 15km, die 15km sind dann im Netz von O2-CZ oder Vodafone CZ, dass ganze Gebiet kann man hier vergessen. Gekündigt ist, schade finde ich es auch, am Mittwoch bin ich wieder bei Vodafone. Deswegen hat auch hier keiner D1 und ich hätte das nie angeschlossen, habe immerhin 3 Verträge. Ich finde einen Wechsel, so kurz nach Abschluss nicht richtig und ich denke das war auch geplant. Alle die sich hier so auf D1 freuen, warum hatten die das denn dann vorher nicht? Ich bestelle nur das Netz, was ich haben möchte. Die AGB's von Felix Mobil sind Schwachsinn und wurden extra so angelegt, für mich ist das Betr. ist meine Meinung. Ich werde das hier mal noch eine Weile beobachten, auch wenn ich bald wieder D2 habe, mal sehen was noch kommt. Ich hatte so etwas jedenfalls noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet: