Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Polyy, ich kann verstehen dass du dich ärgerst und dein Kommentar zeigt es auch deutlich:

Ich finde einen Wechsel, so kurz nach Abschluss nicht richtig und ich denke das war auch geplant.
Mag sein

Alle die sich hier so auf D1 freuen, warum hatten die das denn dann vorher nicht?
Weil uns egal ist ob D2 oder D1 - aber D1 ist dennoch für uns eine Klasse besser

Ich bestelle nur das Netz, was ich haben möchte.
Das du eigentlich nicht kennen konntest als du bei Felix unterschrieben hast - es wurde nie das D2 Netz genannt. Nur eben durch Servicefunktion und Erfahrungsberichte konntest du das "erahnen"

Die AGB's von Felix Mobil sind Schwachsinn und wurden extra so angelegt, für mich ist das Betrug.
Und bei dem Kommentar solltest du dich auch im anonymen Internet zurückhalten.

a) Einerseits hast du den AGB zugestimmt (dein Fehler!),
b) natürlich wurden sie so angelegt (was ist daran verboten/warum sollte das jetzt schlimm sein? Nur weil es für dich eine Verschlechterung ist?),
c.) Betrug ...aha... dafür könntest du eine Unterlassungsklage kassieren. Wurde dir hier "materieller Schaden" zugeführt? Eher nicht (auch wenn jetzt wieder dein Argument mit der Anschlußgebühr kommen wird, die nicht umsonst so heißt)
Wenn du wirklich der Meinung bist, letzteres ist der Fall, dann stelle eine Anzeige oder beschwere dich bei der Verbraucherschutzzentrale - wirklich!

Die Firma gibt es eh nicht mehr.
So, warum soll es diese nicht mehr geben?

Mit dem Begriff Betrug, hast recht. Der Verkauf wurde über den Namen Felix durchgeführt, findest du etwas über die Firma, da stecken andere Namen dahinter. Ich hatte mich im Netz schon vorher erkundigt, viele werden das so gemacht haben wir ich und da waren die Info eben D2. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl. Ich besorge die Verträge für die gesamte Verwandtschaft und Freunde und das schon Ca. 20 Jahre. Es wäre zu schön gewesen. Man weiß eben auch, wie Firmen an noch mehr Geld kommen können. Gut, ist vergessen, dass nächste mal muss man eben noch besser aufpassen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ich hatte zu viele Bedenken, alles war undurchsichtig und das ganze Angebot nicht seriös genug.

Wer mal auf eine heiße Herdplatte gefasst hat, macht das kein zweites mal.

Ich zahle lieber etwas mehr, habe aber Sicherheit und muss mich nicht ärgern. Das ist doch nervig etwas abzuschließen und dann zusehen müssen ob/wann/was sich ändert...So habe ich meinen Tarif und bei diesem bleibt es auch.

Melkor schrieb:
Wenn du wirklich der Meinung bist, letzteres ist der Fall, dann stelle eine Anzeige
Nein, bitte tu' das nicht.
Die Polizei hat wichtigere Dinge zu tun, als sich mit so einem Mist zu beschäftigen.

Betrug oder andere Straftaten liegen hier sowieso nicht vor.

Heute scheint der Tag der Antworten zu sein. Auch mein Ticket wurde bearbeitet. Rufnummernunterdrückung ist nun auch bei mir Möbelich. :)

Cool. Freut mich richtig. Jetzt ist es bei mir wie es soll.
Hab übrigens über die Fa. Noch Vodafone. Generell meist zwei Balken weniger Empfang als mit dem schon schlechteren iPhone 5 im D1 Netz. Ich weiß @polyy, das willst du sicher nicht lesen. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte anständiges deutsch schreiben.

Jungs, ich verstehe das, wenn es bei mir funktioniert hätte, dann wäre der Wechsel okay. gewesen, die hätten aber für solche schweren Fälle eine Option für D2 offen lassen können. Ich habe zu Hause kein Festnetz und bin auf das Handy anweisen, so bleibt mir nur die Kündigung. Meinen neuen Vertrag bekomme ich morgen, ist eben so. Vergessen,.... die, die mit D1 klar kommen, denen wünsche ich, dass alles so bleibt und immer ein gutes Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Xperia Ray ST18i schrieb:
Bitte anständiges deutsch schreiben.

Das sage ich der automatischen Korrektur von Apple auch immer. :D

Hallo,

meine D1 Sim karte funktioniert bis heute nicht, jedoch kann ich weiterhin im D2 Netz telefonieren, surfen usw.

Telefonisch erreiche ich seit Tagen niemanden mehr auf der Hotline. Ein Ticket wartet seit 5 Tagen auf Antwort.

Gibt es noch mehr die das gleiche Problem haben wie ich und hat jemand eine Ahnung woran das liegt ?

Das klingt ja einmal interessant, die haben doch vergessen. Wolltest du lieber D1?

Nein, mir ist total egal ob d1 oder d2 dahintersteht. Aber ich bekam einen brief mit Simkarte dass der umstieg am 30.07. erfolgen sollte. Ich habe nur angst, dass evtl. irgendwann garnichts mehr geht !

Und was ist das für ein anbieter der nicht erreichbar ist !!!

Bei mir ging nichts mehr. Ich habe gekündigt, alle drei Verträge und habe jetzt wieder D2, ärgerlich ist das wohl und das ganze von und her. Das war auch die Krönung meiner bisherigen Mobil-Laufbahn. wenn es bei dir geht, ist doch ok. Hauptsache ist, dass die Rechnung stimmt und die dir nicht zwei Karten anrechnen. Die scheinen doch vergessen zu haben, wie auch immer das geht.

Kann man Felix Mobile also nicht empfehlen?

Also ich bin sehr zufrieden, D1 Telefon Flatrate in alle Netze plus 500 MB Datenflat für 9,95 € ist derzeit ein unschlagbarer Preis, noch dazu ohne zeitliche Bindung.
Wer durch die Umstellung von D2 auf D1 einen schlechteren oder keinen Empfang mehr hat, sieht das natürlich anders.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Bielefelder81 schrieb:
Kann man Felix Mobile also nicht empfehlen?

Warum sollte man? Die Tarife die sie sonst bieten, sind nicht gut oder man geht gleich zu anderen Marken.
Lediglich die 10€ Flat ist halt herausragend gewesen - und die bekommt man ja nicht mehr

Genau deshalb habe ich ja gefragt... War auf der Felix Mobile Seite aber da stand halt Jubiläumspaket gibt es nicht mehr und man konnte auch nirgends auf Bestellen klicken. Für 10 EUR hät ich es auch bestellt aber ich möchte eigentlich ungern für eine Flat über 25 EUR bezahlen... Dann kommt noch ein Handy dazu, dann ist man schnell auf 39 EUR pro Monat. Und man hat eine 24 monatige Bindung.

Umstellung problemlos zu D1.
Netz super.Preis super.Alles perfekt.

Ich habe das Note 2. Was mir aufgefallen ist, wenn ich mobiles Netz an habe, steht da meist 3g. Wenn ich dann aber den Browser o.ä. aufmache, geht es auf H+.
Ist das normal?
Bei Vodafone hab ich nicht so drauf geachtet.

Ist normal, es wird nur bei Bedarf auf H+ geschaltet um den Akku zu schonen.

• Danke
Reaktionen: cop
Habe gestern meine Rechnung bekommen.
Was mir aufgefallen ist, dass es jetzt ein andere Geschäftsführer ist und die Firmenbezeichnung sich geändert hat.

Felix c/o Gesmo Gesellschaft für Mobilfunkservices mbH Eisenstraße 5
35039 Marburg
Telefon: +49 (0) 6421-620 36 150
Telefax: +49 (0) 6421-690 230
E-Mail: felix@mobilfunkservices.com

Geschäftsführer: Udo Graul
Sitz der Gesellschaft: Marburg
Amtsgericht Marburg HRB 5213
USt-IdNr: DE254663220