Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhh, scheinbar wurde da jetzt nur die Rechnungserstellung auch von Gesmo übernommen.

Da hat sich im Prinzip aber nichts geändert. Bislang stand auf den Rechnungen:
"Mobilfunk-Dienstleistungen im Namen und für Rechnung der Gesmo Gesellschaft für Mobilfunkservices mbH, Postfach 1440, 35004 Marburg"

Und jetzt steht Gesma direkt dabei, Absender ist aber nach wie vor Felix.
Sollen die mal machen wie sie es für richtig halten. Solange die Rechnung seriös ist und technisch alles funktioniert, ist alles im Lot.

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Juni 748 MB und Juli 708 MB Datennutzung. Nach meinen Aufzeichnungen war ich in beiden Monaten deutlich unter den 500 MB.
Wie ist es denn bei Euch?

Die ausgewiesene Datennutzung stimmt mit der Anzeige im Handy überein.
Zur Kontrolle des laufenden Datenverbrauchs http://pass.telekom.de/home.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Sehr geehrter Kunde,

laut unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen können wir eine Kündigung aussprechen.

Dies Kündigung wurde zum 30.09.2013 umgesetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt werden die Entgelte in Rechnung gestellt.

Im Falle eines Portierungswunsches muss Ihr neuer Anbieter die Anfrage zur Rufnummernmitnahme an den Anbieter Woodman (Technische Kennung WOOD) richten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Felix Team

Felix c/o Gesmo Gesellschaft für Mobilfunkservices mbH
Eisenstraße 5
35039 Marburg
Telefon: +49 (0) 6421-620 36 150
Telefax: +49 (0) 6421-690 230
E-Mail: felix@mobilfunkservices.com
----------------------------------------------------------------

Gesendet: Mittwoch, 28. August 2013 17:17
An: Felix
Betreff: Aw: Kündigung

Hallo, gibt es einen Grund dazu? Was ist passiert mit Felix? Danke für Aufklärung XXX

Gesendet: Mittwoch, 28. August 2013 um 16:12 Uhr
Von: Felix <Felix@mobilfunkservices.com>
Betreff: Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündigen wir Ihnen fristgerecht zum 30.09.2013.

Im Falle eines Portierungswunsches muss Ihr neuer Anbieter die Anfrage zur Rufnummernmitnahme an den Anbieter Woodman (Technische Kennung WOOD) richten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Felix Team

Eisenstraße 5
35039 Marburg

[FONT=&quot][/FONT]
Geschäftsführer: Udo Graul
Sitz der Gesellschaft: Marburg
Amtsgericht Marburg HRB 5213
USt-IdNr: DE25466322

@lavanillo
Wie viel hast du telefoniert - könnte mir gut vorstellen, dass man jetzt die unrentablen Kunden los werden möchte :(

telefon eher wenig bis durchschnitt...verschiedene netze. internet 2 monate beinahe null mb und davor auch nur wenig internet.
also nein, BIN KEIN POWERUSER!
ich denke, es reicht denen mit dem günstigen datensammeln und daher lohnt es sich jetzt, diesen leckeren teueren datensatz zu verkaufen. was evtl. schon geschehen ist, durch den wechsel hier mit gesmo und konsorten.
das wurde auch befürchtet, dass man die aktion nur anbieten würde, um dann diese kurze frist auszunutzen..also von felix seite.
tja, dann brauch ich ne neue flat anfang oktober ;-)

Hab mich mal hier angemeldet hab auch felix mobile und hab auch plötzlich gestern eine Kündigung bekommen nach ungefähr jetzt einem halben jahr und erreiche auf der telefonnummer niemanden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündigen wir Ihnen fristgerecht zum 30.09.2013.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Felix Team

Eisenstraße 5
35039 Marburg

Geschäftsführer: Udo Graul
Sitz der Gesellschaft: Marburg
Amtsgericht Marburg HRB 5213
USt-IdNr: DE254663220

ok, dann bin ich auf meine Kündigung gespannt - und ob ich sie auch gleich bekomme (hatte später abgeschlossen)

Habt Ihr die Kündigungen per email und/oder per Post bekommen?

Hab meine Kündigung per mail bekommen und sieht auch sehr unseriös aus und erreicht hab ich bisher niemand rufe seit 8:40 da an

na klar per email. die müssen doch geld sparen, überleg mal das porto.
NUR ES stellt sich jetzt die frage, ob so eine mail kündigung überhaupt rechtens ist. mail verkehr ist ja so ne grauzone was rechtsgültigkeit angeht...

ABER NOCHMAL um es klar zu machen; jeder wird in kürze eine kündigung erhalten. WARUM?
felix war schon damals so halb grauzone, man kann ja mal recherchieren über den damaligen eigentümer.

und diese aktion mit minus geschäft auf dauer für felix, ziehlte nur darauf ab, einen datensatz zu generieren und diesen kundenblock zu verkaufen, nach einer analyse.
jeder kunde ist auch ohne telefonate viel geld wert. anschriftdaten und kontodaten...und zustimmung zu werbung. oh ja nice für firmen und datenbank käufer :scared:

ALSO, es ist klar, alle werden gekündigt und sollten sich was feines neues suchen. zeit haben wir. auf portierung würde ich verzichten, kann nur noch mehr probs machen....:(

FELIX hat nicht nur ne freundin, felix ist jetzt single und gräbt sich sein eigenes grab, rest in pieces du komisch grauzonen felix typ :sleep:

Wann habt Ihr Eure Verträge denn abgeschlossen?

ja so ganz direkt am anfang....april

spielt aber keine rolle, es werden alle verträge gekündigt....hab es doch oben beschrieben.

Ob nun alle gekündigt werden oder nur einzelne werden wir sehen. Ich habe jedenfalls noch keine Kündigung bekommen

so gehts mir auch - die haben noch zwei Tage ansonsten können sie erst auf den 31.10. kündigen

lavanillo schrieb:
NUR ES stellt sich jetzt die frage, ob so eine mail kündigung überhaupt rechtens ist. mail verkehr ist ja so ne grauzone was rechtsgültigkeit angeht...
Da gibt es keine Grauzone.
Eine Kündigung per Mail ist rechtlich unwirksam.
Das haben bereits mehrere Gerichte festgestellt.
Sie muss schriftlich, d.h. in Papierform, erfolgen.
Ihr könnt also weiterhin auf die vertraglich vereinbarten Leistungen bestehen oder im Fall der Nichtleistung Schadensersatzansprüche geltend machen.

Das ist ja mal spannend.
Ich habe bisher auch keine Kündigung erhalten. Hätte Anfang Mai abgeschlossen.

Hmm....jetzt wird es spannend.

Also ich denke, hier ahben sich die einzigen beiden angemeldet, die eine Kündigung bekommen haben. ansonsten wäre im Telefon Treff Forum schon der Teufel los - ist aber nicht der Fall, deshalb sehe ich das jetzt sehr entspannt

• Danke
Reaktionen: cop
Noch nix erhalten.
Unser Junior ist zufrieden.Somit noch alles im grünen Bereich