Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gewinn = Umsatz - kosten.
Für felix war es dann wohl eher 100 EUR Umsatz.

Wieso konntest du nur einen Monat das ganz nutzen? Hast du es erst so spät aktiviert?

Ich nutze es nun seit Mai. Inkl. September dann also 5 Monate. (Macht in Summe dann schon 15 EUR mtl. Unter Berücksichtigung aller kosten).

Mein Vorvertrag lief noch ab, hatte E-Plus. Bin umgezogen und an dem neuen Ort war E-Plus so lala, ging aber, manchmal war der Empfang weg aber ging. D2 liegt dagegen voll an, da liegt es ja nahe einen D2 Vertrag abzuschließen, da kam Felix gerade richtig. Ich hatte mich schon gefreut, vier Verträge abgeschlossen und dann der Wechsel. Das konnte nicht war sein. Ich dachte ja D1 geht wenigstens etwas aber nichts, wenn ich Empfang hatte, dann nur schwach am Fenster und der Mast war 10km entfernt. Da gibt es so einen App, kann man messen. Mein Handy benötige ich auch für meinen Job. Meine Tochter wohnt in Wiesbaden, da ist D1 ok. auch für Geschäftsreisen besser als D2. Im Erzgebirge gibt es wieder kein D2 oder schlecht dagegen in der Oberlausitz schlechtes oder nichts in D1. Ist eben so. Zu deinem Umsatz noch, wenn wenigstens eine Leistung gekommen wäre. Es war ein Verlust. Ist egal, bei wem D1 funktioniert ist es ein klasse Tarif, was will man mehr, 10€ alles dabei. SMS ist out, brauch keiner mehr. ich schreibe nicht eine SMS mehr, bekomme auch keine mehr. Vergessen, ich habe wieder D2! :)

Immernoch Keine Kündigung. :)

Hat eigentlich schon jemand im bzw. vom September die Rechnung bekommen oder wurde es vom Konto abgebucht?
Bisher eigentlich immer vor dem Monatsende:
20.08.
18.07.
27.06.
Kündigung habe ich (bisher) keine erhalten und Karte ist aktiv.

oha, stimmt, ich hab auch noch keine Belastung im September gekriegt, hoffentlich kein schlechtes Omen, gekündigt bin ich auch noch nicht.

Gerüchten zurfolge steht momentan kein Geld für die Rechnungsstellung zur Verfügung.

Was soll das denn heißen ?

Dann werde ich mich mal langsam nach einer Alternative umsehen :eek:

bytegetter schrieb:
Gerüchten zurfolge steht momentan kein Geld für die Rechnungsstellung zur Verfügung.

Quelle?
Dass die Rechnungen ausbleiben, könnte auch damit zusammenhängen, dass man jetzt nicht mehr in Vodafone Logik abrechnet (zu Mitte des aktuellen Leistungsmonats - also im Voraus), sondern jetzt im Telekom Modus: zum Ende des Leistungsmonats

bytegetter schrieb:

Möönsch Leudee - das war doch blos ein wenig Sarkasmus ohne Smiley. Glaubt Ihr alles, was in irgendwelchen Pseudonachrichtenblogs - oder noch besser in einem Forum - steht?

Ich hab' ja auch so meine Zweifel, wie lange das mit Felix noch weitergeht. Aber wenn irgendjemand einfach mal so von "Gerüchten" (sorry) schwafelt ist das doch kein Stück ernst zu nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwei verträge bei denen seit april und bis dato keine kündigung bekommen, aber auch seit letzten montag auch keine rechnung mehr... bin gespann, wie lange dioe verträge noch laufen werden... ist eigentlich schade wenn es aus ist, denn es hat alles bis dato wunderbar geklappt und war ja auch verdammt günstig... hat sich jemand bereits alternativen angeschaut, was es auf dem markt gibt, die auch deutschland flat und internet 500mb flat ist?

...nicht für den Preis. Ähnliche Konditionen in den D-Netzen kosten min. 20€/Monat (DeutschlandSIM Flat S z.B.).

wäre auch viel zu schön um wahr zu sein, dass solch ein angebot wieder kommt und lange leben würde

Im D-Netz sicher nicht so schnell - im o2 und Eplus Netz ist das einzwischen gut machbar. Da ich ja auf DualSIM umgestiegen bin, wäre das für mich absolut verkraftbar (telefonieren über Eplus, Daten über D2)

das wäre für mich auch absolut ok, solange der service gegeben ist und das ganze preislich auch klappt. na dann heißt es mal abwarten, wann ich aus dem vertrag fliege... :rolleyes2:

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der eine vermutlich gekündigt wurde, weil zwei mal die Lastschrift nicht eingelöst werden konnte.

wenn das der Grund ist, dann würde ggf. noch hoffnung auf weitere Monate bestehen :scared: aber dennoch ist die ganze Angelegenheit sehr suspekt.. ich hatte von anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache, aber hab es trotzdem gewagt... mal schauen wie es weiter gehen wird.. auf jeden Fall bin ich wenigstens nicht alleine in dem Landen :thumbsup:

man kanns ja auch so sehen: in den vergangenen 6 Monaten haben wir in zwei ordentlichen Netzen eine AllInclusive Flat gehabt, die Gesamtkosten lagen bei EUR 85, das sind nicht mal 15 Eur pro Monat, je länger der Spass noch dauert, umso billiger wirds:biggrin:

Also rein kaufmännisch gesehen wars ein sehr gutes Geschäft, wenn man den Portierungs - und Wechselstress mal aussen vorlässt.

Ich bin damals noch rechtzeitig gewechselt oder musste wechseln, weil ich keinen D1 Empfang hatte, es gab da zur gleichen Zeit über Mobilcom eine D2 Flatrate auch für 9.95€ nur Internet mit 30mb, klingt lächerlich der Rest geht eben mit geringer Geschwindigkeit, für Whatsapp und Emails reicht es.

Bietet tele2 aktuell nicht ähnliches? Ich habe bisher nur eine Werbung im Fernsehen hierzu wahrnehmen können. Details kenne ich aber nicht.

Nur, dass sie im ersten Jahr 9,95 nehmen und im zweiten 14,95 für eine flat (so heißt es in der Werbung).