Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

  • 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheSir schrieb:
Habt ihr mal euren angeblichen SMS-Versand kontrolliert? Ich habe ungewöhnlich viel SMS auf der Rechnung stehen, an die ich mich auch nicht erinnern kann. Noch wer dieses Phänomen?

das mit dem SMS ist bei mir auch so.. ich habe eigentlich viel mit imessage geschrieben, aber es scheint mir, als wenn das als sms eingestuft wurde...

SMS- und MMS-Versand SMS 42 3,1752
SMS International 5 1,2185
MMS 14 4,5878
SMS Roaming 16 2,4536

--

also MMS habe ich eigentlich nicht gesendet, nur imessage, aber es scheint, dass da ein problem bei imessage vorlag und alles als SMS und MMS durchgeganegn ist. Dennoch an SMS roaming kann ich kein Sinn finden, ich war zwar mal im schweiz, aber da hatte ich keine SMS geschrieben.. es scheint mir, als wenn die im ausland ankommende sms'e als roaming gezählt werden, kann das sein?

interessant ist, dann wir auch einen zweiten vertrag haben und die war auch mit mir im ausland, da steht nichts mit Ausland drin, dennoch jede Menge sms'e, obwohl nur imessage verwendet wurde:

SMS- und MMS-Versand SMS 37 2,7972
MMS 1 0,3277
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir 3 Special Calls drauf. Aber ohne Berechnung.

Keine Ahnung was das ist.
Die SMS kann ich mir ggf durch Whatsappanmeldung o.ä. erklären bei Euch. Bei kommen sie hin.
 
Hallo,

ich habe gerade die August Rechnung bekommen. Keine SMS oder sonstige Merkwürdigkeiten drauf.

Aber:
ich soll die Rechnung überweisen, bislang hatte ich Bankeinzug (ohne Probleme). Hab gerade per Mail angefragt ob wirklich nicht eingezogen wird.
 
cop schrieb:
Ich habe bei mir 3 Special Calls drauf. Aber ohne Berechnung.

Keine Ahnung was das ist.
Die SMS kann ich mir ggf durch Whatsappanmeldung o.ä. erklären bei Euch. Bei kommen sie hin.

Seit wann sendet man bei Whatsapp ne SMS? (wäre mir neu^^)

Aber man sieht, warum wir die letzten wochen keine Rechnungen geschickt bekommen haben: Die haben wohl massive Probleme das richtig umzusetzen :(
 
Bei mir steht ganz unten, dass sie vom Konto einziehen. Dann stehen da noch meine Kontodaten

Ich glaube ich habe nicht die Augustrechnung bekommen, sondern September. Weil da wird die Grundgebühr für September aufgelistet. Vermitlich aber, werden meine SMS von August sein.


@Melkor: vermutlich zur Verifizierung der Telefonnummer. Habe mehrmals mich neu anmelden müssen und dann ein Code zugesandt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, aber der Code wird per App geschickt und dann bekommst du eine SMS - aber warum soll der Empfang dann kosten...wie dem auch sei, ich hab noch zwei Roaming Gespräche drauf, also wegen 67ct mal ne Mail schreiben ^^
 
Aehzebaer schrieb:
ich soll die Rechnung überweisen, bislang hatte ich Bankeinzug (ohne Probleme). Hab gerade per Mail angefragt ob wirklich nicht eingezogen wird.
Genauso bei mir und bisher wurde immer problemlos abgebucht, incl. der letzten im Juli versendeten Rechnung von Gesmo und Abbuchung von bzw. auf deren aktuelles in der Rechnung unten genanntes Konto:
"Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen auf das untenstehende Konto."
statt wie bisher
"Den Rechnungsbetrag ziehen wir vereinbarungsgemäß in den nächsten Tagen von Ihrem Konto Nr. ... bei der ( BLZ: ...) ein."
Habe auch per Mail nachgefragt und werde mal das Konto im Auge behalten, denn bisher wurde immer wenige Werktage später abgebucht.

SMS oder MMS sind bei mir keine drauf und habe auch keine versendet. Allerdings ebenfalls
"Mehrwertdienste Special-Calls 1 0,0000"
und weiß bisher nicht was das sein könnte, aber habe allerdings auch keinen EVN bestellt.
 
Aehzebaer schrieb:
...
Aber:
ich soll die Rechnung überweisen, bislang hatte ich Bankeinzug (ohne Probleme). Hab gerade per Mail angefragt ob wirklich nicht eingezogen wird.

Gerade habe ich Antwort bekommen:
die Rechnung wird wie gewohnt eingezogen.
 
Jetzt kommen auch noch die Bank Umstellungen dazu, auf IBAN, die werden keinen Durchblick haben. Bei Rechnungs-Fehlern Einspruch erheben, wegen ein paar Cent würde ich nichts machen, sonst drehen die 3 Personen voll am Rad. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyy schrieb:
Jetzt kommen auch noch die Bank Umstellungen dazu, auf IBAN, die werden keinen Durchblick haben. Bei Rechnungs-Fehlern Einspruch erheben, wegen ein paar Cent würde ich nichts machen, sonst denen die 3 Personen voll am Rad. ;-)


Genau, wegen ein paar Cent sollte man denen nicht gleich auf den Keks gehen...wenn es gravierende Beträge oder Fehler sind ist es natürlich was anderes:blink: aber wir haben hier ja einen supergünstigen Tarif erwischt, da darf man ab und zu mal ein Auge zudrücken... meiner Meinung nach ;) .


Viele Grüße,
stolpi
 
Ich habe auch meine August Rechnung erhalten.
Stehen 2 SMS drauf. Im einzelverbindungsnachweis stehen die allerdings nicht aufgelistet. Seltsam.

Ich mein gut, das sind kaum Beträge. Obwohl die Rechnung dann auch nicht stimmt weil ich 50 ct mehr zahlen soll. Für 2 SMS?

Da ich keine SMS lösche lässt sich das aber ja auch im Handy nachprüfen. Will mal gucken.
 
Ich habe gestern auch die August Rechnung bekommen, bei mir 0 SMS, schlimm ist schon, wenn 50% der Rechnungen falsch sind oder die brauchen Geld, wenn jeder 50 Cent mehr bezahlt. Normal ist das aber nicht. Ist schon der schlimmste Anbieter, den ich so erlebt habe. Eigentlich werden ja die Abrechnungen von Computer gemacht.
 
hi ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder :thumbsup:
seit gestern ist mein stranger vertrag out of service! endlich...
also die vorgeschichte. ich hab ne kündigung erhalten, im sommer. abgeschaltet aber erst gestern.
rechnungen kamen lange nicht an, auch vorhin per mail. vorher hab ich überwiesen, aber intern wurde das geld dem alten GF zugeschrieben.

da aber felix die firma wechselte wurde das geld nicht verbucht und ein und her. ein wirklich stranger verein da und meine lastschrift die vorher ging, wurde von denen auch nicht genutzt. also ich sag mal so, ich will das alles schriftlich, sonst bekommen die keinen einzigen cent. sollen sie mit ihrer inkasso sche*sse anrollen, ich werde dem MB widersprechen und gut ist.
im ganzen ein krass schlechtes vertragswerk mit dubiosen internen wechselspielchen!
danke danke dass schluss damit ist, seit gestern super happy mit alditalk! 19,90 und alles drin. perfekt!
und alles sauber...kein grauzonendreckskonstrukt mit kundendatenverhökerei! so schaut´s aus....have fun @ll
 
Wie sehe ich den Einzelverbindungsnachweis?
 
Hab den mal freischalten lassen. Seitdem bekomme ich den.
 
Sollte eine SMS nicht 9 ct kosten?
 
ja sollte....sms war nicht frei. aber wer weiss, evtl. sind sie es!? ich hab nie gesendet, hatte aber mal 3 sms mit 0,00 € auf der liste !? :D keine ahnung was bei diesem karnevalsverein abgeht...ein drunter und drüber. bin ja endlich von board, hurra
 
Was viele nicht gewusst hatten war, dass den ersten Monat die sms, im gleichen Netz kostenlos waren, dass stand im Kleingedruckten. Das war ja damals noch für das D2 Netz. Das hat bei mir auch funktioniert und ich hatte damals nichts bezahlt.
 
Da ja leider keiner von uns eine Glaskugel hat, wäre es schon interessant wie es weiter geht.
Abspringen und was zur Zeit vergleichbares nehmen, oder abwarten bis es vorbei ist und ggf nix gutes zu dem Zeitpunkt finden
 
Das ging mir genauso, ich fand aber eine D2 flat für 9.65€ aber nur 30mb schnelles Internet, was ja lächerlich ist, ich muss mich eben mit der langsamen Internet Geschwindigkeit abfinden. Ich hatte seit her nichts vergleichbares gefunden. Läuft über mobil com. Die sind ja auch nicht gerade die Bringer im Service aber die gibt es schon ein paar Jahre. Für mich ist D2 eh besser. Läuft sehr zuverlässig. War auch in so einem Tagesangebot zu finden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
4.559
WernerE
WernerE
C
Antworten
0
Aufrufe
437
chinabomber
C
Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
1.163
Chefingenieur
Chefingenieur
bemymonkey
Antworten
6
Aufrufe
1.227
ilurme
I
Zurück
Oben Unten