Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich möchte mich ungern mit denen stressen lassen, aus diesem grund werde ich meine zwei verträge kündigen. das ende sieht bei denen nicht gut aus, zumal meine imessage kommunikation nahezu 1:1 als sms berechnet wurde finde ich das sehr tragisch. das mit dem alditalk war auch eine option, die ich am WE gesehen habe. aber auch das angebot für 13€ von aldi ist nicht schlecht

habe heute felix angeschrieben, wie ich bei denen meine verträge kündigen kann... also die antwort kam verdammt schnell und es scheint sehr unkompliziert zu sein.., einfach per email kann man kündigen... es kommt mir so vor, als wenn die nur darauf warten, dass die kunden abspringen

Bei mir hat sich das mit den SMS aufgeklärt.

nacho schrieb:
Bei mir hat sich das mit den SMS aufgeklärt.
Bei mir auch - ich hatte ganz vergessen, dass ich im Ausland war :rolleyes2:
Das Alter...

Hallo,
ich habe mal eine dringende Frage. Ich habe mein Handy verloren.
Weiß einer, wo ich meine Sim Karte sperren lassen kann?
Schon mal Danke!

Ich denke mal bei der Hotline.
Ich hatte Glück und es ging heute einer ran.
Die anderen Rechnungen von Oktober usw sollen bald folgen.
Auf Nachfrage wie es in der Zukunft mit Felix aussieht, sagte man mir, dass alles normal weiter geht. Hauptsache man zahlt seine Rechnungen sagte man mir.

Kann mir gut vorstellen, dass sie wie schon passiert, Leute kündigen die nicht pünktlich zahlen

Für diese Haltung von Felix habe ich vollstes Verständnis.

Als Finanzverantwortlicher eines kleinen Vereins führte ich kürzlich die Lastschriften zu Gunsten des Vereins durch; ein Mitglied hatte die mitgeteilte Bankverbindung aufgelöst, die Lastschrift wurde zurückgewiesen, die abrechnende Bank stellte dafür Kosten in Höhe von EUR 5,50 in Rechnung. Jetzt müssen wir dem Mitglied nacheiern um die neue Bankverbindung zu erfahren und neu belasten, das Mitglied wird kaum einsehen dafür die Kosten zu tragen, geschweige denn den sonstigen Aufwand.

Was bei einem ehrenamtlich betriebenen Verein noch gehen mag, ist bei einem extrem knapp kalkulierenden Unternehmen nicht mehr machbar.

qamin schrieb:
i...werde ich meine zwei verträge kündigen. ...

Hier sind bestimmt welche, die Interesse haben...gibt es die Möglichkeit die Verträge zu übernehmen?

Viele Grüße,
stolpi

Ja, kann man übernehmen für 25€/Vertrag

Wieso kündigt man eigentlich ohne Not diesen Vertrag?

Gerade neue Rechnung bekommen.

Hab auch einen von 2 Verträgen abzugeben.

Will was sicheres haben und hab klarmobil D1 für 9,85 Euro genommen

Not ist relativ, es gibt Menschen, die es kaum ertragen nicht zu wissen, ob 'Felix' nun überlebt, kündigt oder sonst was macht.
Weshalb diese Menschen den Vertrag überhaupt abgeschlossen haben wissen sie vermutlich selbst nicht.

Achja, heute kam die nächste Rechnung, Erfassungzeitraum September. Soweit stimmt alles bei mir.

Mit dem kaum ertragen kommt bei manchen bestimmt hin. Aber erst der Netzwechsel, dann der Wechsel zu Gesmo, dann verspätete Rechnung.

Ich habe beim Klarmobildeal zugeschlagen. Da hab ich es wenigsten 2 Jahre sicher. Hotline ist auch erreichbar usw

Ich verbuche späte Rechnungen eher positiv, schließlich bin ich nicht scharf drauf, Geld auszugeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein. Wenn es so weiter geht wie immer, dann ist dem ja nichts entgegen zu setzen

[FONT=verdana, arial, helvetica]Ich habe eine fremde Rechnung bekommen incl.
vollständigen Datensatz (Adresse und Bankverbindung und EVN).
[/FONT]

Goody2000 schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ich habe eine fremde Rechnung bekommen incl.
vollständigen Datensatz (Adresse und Bankverbindung und EVN).
[/FONT]

Dito

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe heute drei Rechnungen bekommen und hatte alle drei Verträge schon im Juli gekündigt. Ich habe auch bemerkt, dass die schon wieder den Geschäftsführer gewechselt haben. Die haben echt keinen Durchblick mehr. Ich hatte dort im September schon mal angerufen, weil die die Karten immer noch nicht abgeschaltet hatten. Die wollen sich darum kümmern und sagen, mit der Kündigung ist alles ok.. Schlimm......... Schlimm