Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Kundencenter wurde das Ticketsystem eingestellt.

Das Ticket-System wurde eingestellt.
Sie erreichen das Felix-Team unter:
Tel.: 06421-620 36 150 (Mo.-Fr. 8.30-16.30 Uhr) oder unter der Email: felix@mobilfunkservices.com

Zudem habe ich mal die AGB´s die auf der Webseite sind, überflogen.

Unter https://www.allnetflat-aktion.de/downloads/tarifdatenblatt.pdf steht
Monatlicher Grundpreis ohne Vertragslaufzeit*1
(monatlich kündbar zum Ende des Folgemonats)
9.95 €

https://www.allnetflat-aktion.de/agb.php

Unter den AGB´s steht jetzt GESMO drin.

4. Vertragsdauer, Kündigung, Sperre
4.1 Soweit im Einzelfall nicht abweichend vereinbart, gilt für Verträge über Diensteanbieter-Dienstleistungen eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wird nicht (rechtzeitig) gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 1 Jahr. Die Kündigung kann schriftlich oder in Textform erklärt werden. Prepaid-Verträge haben keine Mindestlaufzeit und können von beiden Parteien mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich, in Textform oder per SMS erklärt werden.
4.2 Eine fristlose Kündigung ist nur aus wichtigem Grund möglich. Ein solcher liegt für Diensteanbieter insbesondere vor, wenn der Kunde gegen die unter 5.3 aufgeführten Verpflichtungen verstößt. Liegt ein wichtiger Grund vor, ist Diensteanbieter ferner befugt, die Zugangsberechtigung des Kunden zu Diensteanbieter-Diensten mit sofortiger Wirkung zu sperren.

Was stimmt denn nun?

Hallo,

das mit der Laufzeit war schon immer so drin. Da wir einen Prepaid Vertrag haben, gilt Dein fett hervorgehobenes nicht.

Prepaid ist aber eine Guthabenkarte.

Zudem wurden die AGB ja geändert. Weil vorher stand da glaube ich nicht Gesmo drin

Moin,

bisher war und ist der Vertragspartner Felixmobile und der alte Inhaber, Gesmo war und ist bisher nur der die die Techniker dahinter bzgl. Abwicklung und Verbindung zu Vodafone/T-Mobile bereitstellt.

Sicherlich kann der ursprüngliche Inhaber das Geschäft abgeben und ein anderer übernimmt die Verantwortung inkl. Aufträge und Kunden. In dem Fall, ist ja eine Vertragsänderung, muß Dir aber ein Kündigungsrecht eingeräumt werden und der Vertragspartner über diese Änderung infomiert werden. Was es aber nicht gab!
Eine Vertragskündigung ist nur schriftlich möglich. Obwohl heutzutage auch Telekom und Co so etwas per E-Mail akzeptieren. Wenn sich also jemand auf die Hinterbeine stellt = nur schriftlich.
Auch eine Änderung der AGB, welche ja Vertragsbestandteil sind, muß dem Kunden mitgeteilt werden und ihm eine Kündigunsmöglichkeit gegeben werden. Wenn man dieses denn will...

Sollte es tatsächlich eine Kündigungswelle geben, hätte sich sicherlich wesentlich mehr zu Wort gemeldet und zwar nicht nur hier sondern überall = telefon-treff, mydealz,... etc.

Und nein, wir haben keinen Prepaid Vertrag = Guthabenkarte. Wir haben Postpaid = Telefonverträge mit nachträglicher Rechnungslegung. Also einen ganz normalen Mobilfunkvertrag, auch wenn einige bestimmt vorher Prepaid hatten.

Wir haben einen Prepaid Vertrag!

Schau mal in Deine Rechnung, wir bezahlen die Gebühr für den Monat im voraus und nur die Leistungskomponente (SMS) im nachhinein.

GESMO steht auch in den AGB´s bei Vertragsabschluss drin, insofern hat sich an den AGB´s nichts geändert.

lt. AGB Dienstanbieter = Gesmo

Diensteanbieter und Felix Mobile GmbH (Felix), kooperieren bei der Bereitstellung und Vermarktung innovativer Mobilfunkangebote. Diensteanbieter stellt die Netzdienstleistungen zur Verfügung, auf welchem Felix Mobilfunkprodukte betreibt, vermarktet und die Endkunden betreut.

D.h. Felix Mobile vermittelt im Grunde aber dahiner als "Provider" steht Gesmo. Obwohl auf der Rechnung ja auch Felix Mobile stand inkl. Anschrift von Felix und nicht Gesmo wenn ich das richtig erinnere.

Bzgl. der Bezahlung, ist das nicht bei anderen Mobilfunkverträgen auch so = man zahlt die GG immer im voraus?

@valiant:
Bei einem Vertrag bekommst Du im Folgemonat die Abrechnung über Grundgebühr / Gespräche / Daten. Das ist tatsächlich Postpaid. Ist z.B. bei meinem O2 Vertrag so.

Ja, aber je nach Vertrag die Grundgebühr für den kommenden Monat und weitere Gebühren für den vergangenen Monat. Vodafone macht das z.B. schon recht lange so.

@valiant: Nicht jede Änderung der Vertragsbedingungen berechtigt zur Kündigung. Das ist nur dann der Fall, wenn sich für den Kunden nachteilige Änderungen ergeben. Und das ist bei einem Wechsel des Vertragspartners allein nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste an dieser Stelle: ich hab KEINE Kündigung erhalten und der August ist rum. :thumbup:

Sinnlose Diskussion...sry:
Steht oben doch schon "Soweit im Einzelfall nicht abweichend vereinbart," - war bei uns abweichend vereinbart, passt!
Und solangsam beschleicht mich das Gefühl, dass die beiden "Gekündigten" hier nicht mit offenen Karten spielen: nur für diesen Beitrag angemeldet. Innerhalb von 1h...
Dann die Aussage "alle werden gekündigt" - dabei scheinen sie die einzigen zu sein, die sich hier nicht mehr blicken lassen...

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und cop
Ich frage mich nur was man mit solch einer Finte erreichen will. Sehe da irgendwie den Sinn nicht. Es wird deshalb niemand freiwillig kündigen, niemand hat etwas davon etc.

Versteh ich nicht. Na ja.....

was heisst nicht mehr auftachen?! bin doch da...
ja was heisst offene karten:
okay dann mal runter mit der hose :sleep:
ich habe über nen dailydeal gutschein zu felix gefunden, wenn man in kommentaren dort ließt, erkennt man schon die allgemeine stimmung.
auch wenn sich hier nur zwei gemeldet haben, heisst das noch lange nicht dass es nur zwei kündigungen waren.
ich habe keine offene positionen bei felix, es gab einmal eine rücklastschrift, weil felix unterschiedliche zeiten zum abbuchen wählt (was schon schei**e ist), aber nichts ist offen. im gegenteil: ich habe offene forderungen an felix, denn sie zahlen mir meine kwk prämie nicht aus :cursing:
schriftlich hab ich bis heute nichts erhalten, nur lapidarer copy paste email verkehr. :unsure:
ich kann es nur noch mal betonen, das ganze konstrukt wird einstürzen, denn dahinter steckt keine qualität nur schnell geld macherei. die datenbank ist schon was wert dort.
wie dem auch sei, ab dem 01.10. hab ich was neues, mal sehen was hier so für empfehlungen gibt :love:

@lavanillo
Entschuldige, wollte dich nicht persönlich angreifen! Aber das hatten wir hier halt schon öfters - ein Beitrag und dann hat man von den "Opfern" leider nichts mehr gesehen/gelesen

Dass das Konstrukt zusammenfällt, sollte klar sein - wenngleich zu sagen ist, dass der Preis inzwischen "normal" wird (Die (Service-)Provider hauen die Verträge inzwischen auch für 10€/Monat raus - 15€ ist inzwischen der Durchschnitt mit SMS-Flat. Ohne Laufzeit sind wir inzwischen bei 17€ mit SMS-Flat angekommen).

Das geht in Richtung 10€, ich habe nach meiner Kündigung bei Felix auch wieder 4 neue Verträge abgeschlossen bei Mobilcom, läuft dort aber 24 Monate Flatrate für 9,99€ aber leider nur langsames Internet, bei Felix waren es ja 500mb. Das ist der einzige Nachteil gewesen, ein Vorteil war aber, es gab ein Samsung Galaxy Ace2 dazu, was ich gleich wieder verkauft habe und somit gerade mal anteilig 7 Monate a' 9.99€ bezahle für die 24 Monate. Da kann man nicht meckern, im D2 und Mobilcom, die ja verhältnismäßig sicher sind. Wenn man aufpasst, dann kommen immer wieder mal Angebote (um die 10€) und meistens im Sommer, ich hangle mich immer schon von Angebot zu Angebot, über Jahre.
Für mich war aber Felix ein Verlust, die 29€ mal 3 und dann noch einen Monat liegen die Verträge parallel.

lavanillo schrieb:
ich habe keine offene positionen bei felix, es gab einmal eine rücklastschrift, weil felix unterschiedliche zeiten zum abbuchen wählt (was schon schei**e ist), aber nichts ist offen. im gegenteil: ich habe offene forderungen an felix, denn sie zahlen mir meine kwk prämie nicht aus :cursing:
schriftlich hab ich bis heute nichts erhalten, nur lapidarer copy paste email verkehr. :unsure:
ich kann es nur noch mal betonen, das ganze konstrukt wird einstürzen, denn dahinter steckt keine qualität nur schnell geld macherei. die datenbank ist schon was wert dort.
wie dem auch sei, ab dem 01.10. hab ich was neues, mal sehen was hier so für empfehlungen gibt :love:

wie schon gesagt, ich glaube, dass die sich erstmal von schwierigen Kunden trennen, was ihr gutes Recht ist, und was das Geschäft insgesamt profitabler macht, was langfristig passiert, wer weiss das schon, und je später die Kündigung von Felix, umso attraktiver der Vertrag für mich.

L.

Eins steht fest, undurchsichtig ist das ganze und warum, weil sich irgendeiner auf die schnelle bereichen möchte. Wenn jemand einen Monat nach Abschluss das Netz wechselt, dass man nicht sein. Das ist verarsche, nach zwei Jahren, gut ok.. Jeder schließt sein Wunschnetz ab. Hätten die das Geschäft gleich mit D1 gemacht, waren andere Kunden gewesen aber sicher bedeutend weniger. Das steht fest. Auch wenn man sofort kündigt, bleibt man auf den Kosten von Anmeldung und Grundgebühr sitzen obwohl man den Vertrag nicht nutzen kannst. Ich konnte gerade 1 Monat damit telefonierten.

Dickedi Moinsen
Also das man mit D1 weniger Kunden gewonnen hätte, halte ich für ein starken Irrglaube.
Das Gegenteil wird wohl eher der Fall sein, da das Telekom Netz im Vergleich zu Vodafone um einiges besser und stabiler läuft. Also im gesamten gesehen. Dass es hier und da auch Ecken gibt, bei denen das eine Netz besser als im Mittel oder schlechter abschneidet, sollte klar sein, aber die Telekom ist nicht ohne Grund "Testsieger" in diversen Tests.

Das mit den Netzen ist wirklich von Region zu Region verschieden. Meine Tochter ist Beruflich viel unterwegs, da kommt es echt auf die Ecken an wo man sich gerade Aufhält. Sie hat Erfahrungen mit beiden Netzen. Bei den Netzen gibt es noch soetwas wie eine Rangordnung und die Billigbezahler von Billiganbietern stehen ganz hinten, dass steht fest.

Polyy schrieb:
Eins steht fest, undurchsichtig ist das ganze und warum, weil sich irgendeiner auf die schnelle bereichen möchte. Wenn jemand einen Monat nach Abschluss das Netz wechselt, dass man nicht sein. Das ist verarsche, nach zwei Jahren, gut ok.. Jeder schließt sein Wunschnetz ab. Hätten die das Geschäft gleich mit D1 gemacht, waren andere Kunden gewesen aber sicher bedeutend weniger. Das steht fest. Auch wenn man sofort kündigt, bleibt man auf den Kosten von Anmeldung und Grundgebühr sitzen obwohl man den Vertrag nicht nutzen kannst. Ich konnte gerade 1 Monat damit telefonierten.

ich verstehe jetzt nicht was du meinst mit den Kosten. Ich habe bis jetzt gezahlt: die Anmeldegebühr von EUR 25 und die Monatsgebühren von insgesamt runde EUR 60 EUR, also zusammen 85 EUR für 6 Monate. Ich halte dies für sehr attraktiv, mir ist kein Anbieter bekannt, der ähnlich Günstiges anbietet.

Wie lange das ganze Bestand hat weiss ich nicht, für mich persönlich hat es sich schon bisher gelohnt, bei 'Felix' Kunde zu sein.

L.

Ich hatte 3 Verträge, die ich nur einen Monat nutzen konnte. Ca. 100€ Verlust für mich und für Felix Gewinn. Wenn die das mit jedem machen. Ich wäre ja auch froh gewesen, wenn das mit D2 geklappt hätte.