Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird schon von Region zu Region unterschiedlich sein. Ich befinde mich auch im Bergland, ich kann mir vorstellen, dass im Flachland große Flächen mit einem Mast abgedeckt werden.

nacho schrieb:
Ich habe ein Ticket hierzu aufgemacht, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Sobald ich eine Habe gebe ich Bescheid.

Das gleiche hier! Wobei für mich das anklopfen, und Rufnummernweiterleitung das wichtigste sind!!

Es hat den Anschein, dass die da nicht lesen können.

Bei meiner einen Nummer haben sie es deaktiviert und man kann unterdrückt anrufen.
Bei der anderen nicht:(

Weiterleitung zum AB funktioniert auch nicht. Was geht ihr dort ein? Einfach 3311, bei allen anderen Verträgen ging das automatisch. Ich habe eh alle drei Verträge gekündigt, ich mache die Faxen nicht mit und warte jetzt auf die neuen D2 Verträge. AB sollte aber schon gehen. Habt ihr auch das Problem?

cop schrieb:
Es hat den Anschein, dass die da nicht lesen können.

Bei meiner einen Nummer haben sie es deaktiviert und man kann unterdrückt anrufen.
Bei der anderen nicht:(

Du kannst also von einer Karte mit unterdrückter Rufnummer anrufen,
Rufumleitungen setzen und "Anklopfen" aktivieren?

Hast Du das per Online-Ticket angefordert,
und auch eine Antwort bekommen?

Oder per Hotline?

Mein Ticket dazu ist leider noch nicht beantwortet worden.

Wir haben zwei Karten.
Ich habe es per Ticket gemacht. Leider haben die aber nur eine Nummer bearbeitet. D.h. meine Freundin kann die Rufnummernübermittlung umstellen und auch nutzen.
Meine Karte noch nicht. Hab neues Ticket aufgemacht. Ich denke mal, die sind da überfordert. Wird kein großes Unternehmen sein

Guten Tag,

die Rufnummernunterdrückung sollte nun funktionieren.

Die Umstellung auf das neue D-Netz bzw. die neuen Sim-Karten ist abgeschlossen.

Bitte führen Sie ein Neustart bei Ihrem Handy durch.

Der Nutzung der Telefonie und der mobilen Daten sollte nach dem Neustart nichts mehr im Wege stehen.

Konfiguration Ihrer Karte per SMS:
- Senden Sie eine SMS mit dem entsprechenden Inhalt (siehe Tabelle) an die Telekom Mobilfunk-Kurzwahl 2330.
- Die Konfigurationsdaten werden Ihnen anschließend per SMS zugeschickt.
- Durch Drücken der OK-Taste bestätigen Sie die Konfiguration, die dann automatisch auf Ihrem Handy erfolgt.

MMS-Konfiguration: SMS Text: handytyp.modell#mms (z.B. Nokia.6600#mms)

WAP GPRS-Konfiguration: SMS Text: handytyp.modell#wap

Internet-Konfiguration: SMS Text: handytyp.modell#internet

Zugangsdaten für die Datennutzung:

APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm

Info für iPhone-Nutzer:

Sollte die Internetnutzung trotz der o.g. Konfigurations-SMS nicht funktionieren:
1) Erstellen Sie bei iTunes ein Backup
2) Setzen Sie Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurück
3) Wählen Sie Backup wiederherstellen

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Felix Team

Felix Mobile GmbH
Postfach 14 40
35004 Marburg

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Interessant.

Also eine Antwort habe ich auch noch nicht bekommen. Hätte da aber noch eine frage. Kannst du nun auch eine Weiterleitung mit der Karte aktivieren?

Danke und Gruß.

[FONT=verdana, arial, helvetica]Bei mir sind die Rufumleitungen aktivierbar.
Die sind nun auf beliebige Ziele (Mobilfunk, Festnetz
und sogar ins Ausland (Festnetz) legbar.

Rufumleitungen ins Ausland waren bei Vodafone (Felix Mobile)
noch gesperrt.

Vielleicht ein Hinweis, das auch nun Roaming ohne Kaution aktiv ist.

"Anklopfen" geht auch.
Rufnummernunterdrückung ist leider noch nicht aktivierbar.
Konferenz- und VideoCalls funzen nicht.
[/FONT]

• Danke
Reaktionen: nacho
Habs gerade mal ausprobiert. Tatsache.
Rufumleitung und Anklopfen kann ich nun auch aktivieren. Lediglich die Rufnummernunterdrückung fehlt mir noch. Das für mich eigentlich wichtigere feature.

Bei der Rufweiterleitung schmiert bei mir die Sim Karte ab, und mein S2 muss neu gestartet werden....

Die Rufweiterleitung funktioniert jetzt, Konferenz Schaltung geht aber nicht und ging vorher definitiv.

Habe heute mindestens 10 mal angerufen.
Man wird weggedrückt oder es klingelt ewig.

Hat jemand schon mehr als 7,2MBit/s im Download gehabt?

Ich bin heute in zwei verschieden Städten gewesen, in der einen tolles Internet, in der anderen guten Empfang und mein Internet 0, kein Zeichen vor dem Empfangsbalken, dass hatte ich noch nie. Entweder ist die Prioritäten so niedrig gesetzt, weil sie die Verträge verhökert haben. die übertreffen E-Plus.

Ruhig geworden hier.
Ich habe noch immer keine Nachricht bzgl. der Rufnummernunterdrückung.

Ist doch merkwürdig, oder?

Hotline ist nicht erreichbar oder legt auf.

nacho schrieb:
Ruhig geworden hier.
Ich habe noch immer keine Nachricht bzgl. der Rufnummernunterdrückung.
Ist doch merkwürdig, oder?

Ich habe auch noch keine Antwort:

31/07/2013 21:18 ServiceLine Rufnummernunterdrückung

Status offen

Na ja, Hauptsache erst mal klappt das Telefonieren und Surfen. :thumbup:

Ich bin mit dem Wechsel zu D1 absolut zufrieden, endlich schnelles Internet auch bei mir zu Hause, sogar innerhalb von Gebäuden, ständig voller Empfang.
Rufnummerunterdrückung, Weiterleitung, Anklopfen funktioniert.
Heute kam von der Telekom eine neue Konfigurations SMS - MMS wurde umgestellt und neu eingerichtet.

Sollte Felix den Preis und das Netz dauerhaft halten können, bleibe ich ein treuer Kunde.

Don_Pedro schrieb:
Na ja, Hauptsache erst mal klappt das Telefonieren und Surfen. :thumbup:

Absolut, keine Frage.
Ich bin deswegen nun auch nicht unzufrieden.

Ich versuche da nun auch nicht tgl anzrufen. Nur sonst wurden Tickets innerhalb von 24 Std. beantwortet, und nun ist es seit dem 30.07. geöffnet ohne Reaktion.

Klar kann die Rufnummernanzeige noch ein paar Tage warten. Ist nicht Kriegsentscheidend.

Dennoch sei die Nachfrage ja mal erlaubt. :) Wollte ja nur gucken obs mir allein so geht.

Hallo

Darf man mal eine allgemeine Frage in die Runde werfen?

Ist man noch zufrieden mit dem, was von Seiten des Anbieters getrieben wird? Ich hatte mir das Angebot nämlich auch überlegt, aber die ganze Sache war mir anfangs schon viel zu unsicher als ich mir die Vertragsbedingungen durchgelesen habe.

Sicher, von Vodafone auf T-Mobile ist sogar gut gelaufen(voda bei mir nur eingeschränkt nutzbar), aber nach so einer kurzen Laufzeit schon eine derartige Änderung?! Billig ist nämlich nicht unbedingt gut.

Hätte ich auf meine vorhande Nummer nicht bestanden, wäre ich wohl auch dabei. Nur kam mir das ganze viel zu unseriös vor und hatte zu viele Bedenken. Habe jetzt noch im Kopf, dass es Felix nicht lange gibt.

Mfg

• Danke
Reaktionen: cop