Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, gerade folgende Antwort vom Support erhalten, den ich nun doch mal angefragt habe:

Guten Tag,

bitte führen Sie ein Neustart bei Ihrem Handy durch.

Der Nutzung der Telefonie und der mobilen Daten sollte nach dem Neustart nichts mehr im Wege stehen.

Die Netzumstellungen sind laut unserer Technik abgeschlossen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Felix Team

Also ich habe nun mehrfach neu gestartet und kann noch immer nicht telefonieren.

Und nu? :D (noch lache ich)

Hallo,

anbei mal ein Speedtest. Vodafone war doch einiges schneller im LTE Netz. Ich nehme an, da hat man das drosseln vergessen. Die Telekom anscheinend nicht. :smile:

lv93fzrc.jpg

Ich kann hier starten was ich will. Ich kann abgehend nicht telefonieren.

Bei der Hotline war heute dauerbesetzt. Wenn man Freizeichen hatte, wurde man weggedrückt

Bei mir geht es auch aber viel schlechter als über Vodafone. Meine Tochter aus Wiesbaden hat sich auch schon beschwert, schlechtes Internet lam . Na mal sehen, was hier noch wird. Eins steht aber fest, umstellen bin und her, bei mir zeigt es immer nur ein E beim Internet an, wer weiß, was die behandelt haben.

Ich kann noch immer nicht telefonieren.

Ich kann telefonieren!!

Aber nur wenn ich meine Rufnummer anzeige. Unterdrückt wird es sofort abgebrochen!!! :scared:

Nein, die Gegenstelle leitet auch Unbekannte durch.

• Danke
Reaktionen: nacho
cop schrieb:
Ich kann telefonieren!!

Aber nur wenn ich meine Rufnummer anzeige. Unterdrückt wird es sofort abgebrochen!!! :scared:

Nein, die Gegenstelle leitet auch Unbekannte durch.

Was für ein Handy hast Du?
Wie schalte ich das ein? Bei meinem alten hatte ich es deaktiviert, aber hier ist es aktiv, oder nicht?

Interessanter Hinweis. Ich habe mir den GSM Codes etwas gespielt. Nun kann ich auch telefonieren, sende aber auch meine Nummer.
Abschalten kann ich das nicht. :(

Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind beide Karten betroffen bei mir habe ich gerade festegstellt.

Anonym anrufen geht nicht. Beim Handy meiner Freundin (HTC) kommt sogar Netzwerkfehler wenn sie es im Menü nur angezeigt werden soll.

Wähl mal vor der Nummer die Du anrufen willst #31#0152xxxxxx

Die Karten haben ich festgestellt stehen bei der Telekom im System. Aber die haben kein Zugriff drauf. Dort wird diese als Provider Woodman geführt.
Kennt den jemand? Steht auch bei mir auf der Karte drauf.

Nochmal danke für den Hinweis.

Hier sind die GSM Codes: GSM-Codes

Sobald ich #31# oder *31# eingebe erhalte ich ebenfalls einen Fehler.
Ich kann nur mit Übertragung der Rufnummer telefonieren. Immerhin gehts erstmal, passt mir aber nicht so ganz.

Lässt sich aber hoffentlich klären.

Ich habe hierzu mal ein Ticket aufgemacht. Darf ich hier gar nicht sagen, aber ich nutze ein iPhone 5. Hier kann ich auch über das Menü die Rufnummernübertragung weder aktivieren noch deaktivieren.

Beim Note 2 kann ich es umstellen. Beim HTC 3D EVO kommt eine Fehlermeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Geht mal über das mobile Netz auf pass.telekom.de

Dort steht Eurer Datenvolumen. Manche haben da 200MB stehen und andere wie ich 500MB

Lt Aussagen von Telefon-Treff - die Mobilfunk-Community könnte es sein, dass 200MB bedeuten, dass man bei Congstar ist

Die Aussage wurde zurückgezogen. Der Kollege dort hatte die falsche SIM eingelegt. :D

Scheint eine Telekom-Eigenheit zu sein. Von der Hilfeseite der Telekom:

Wie kann ich die Rufnummernübermittlung freischalten?

Das Leistungsmerkmal ständige Rufnummernübermittlung bei fallweiser Unterdrückung (CLIR2) können Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000 bestellen.

Damit entscheiden Sie, wann Ihre Telefonnummer übermittelt wird. Wenn Sie die Übermittlung Ihrer Telefonnummer für ein Gespräch nicht wünschen, können Sie dies an Ihrem Telefon ausschalten. Dafür muss Ihr Telefon jedoch diese Funktion unterstützen. Informationen hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.

und T-Mobile:

Rufnummer unterdrücken
Für einzelne Gespräche können Sie die Anzeige Ihrer Rufnummer auch unterdrücken: Wenn Sie einmal nicht wünschen, dass Ihre Rufnummer übermittelt wird, wählen Sie vor der Rufnummer .Einige Handys unterstützen auch die Rufnummernunterdrückung im Menü unter „Einstellungen“. Wünschen Sie generell keine Übermittlung Ihrer Rufnummer, rufen Sie bitte das Kundencenter unter der kostenfreien Handy-Kurzwahl 2828 an.

Die Rufnummernerkennung ist für alle Kunden kostenlos und automatisch eingerichtet!

In meinem Gerät kann ich da nichts deaktivieren oder aktivieren. Das ist ausgegraut. :(

Beim HTC kommt Netzwerkfehler sobald man sich die Einstellungen nur ansehen will.
Beim Note kann man es umstellen aber eben nicht telefonieren.
Mit gsm Code selber Fehler

Kann meine Rufnummer auch nicht mehr unterdrücken. Ist zwar nicht überlebensnotwendig, aber ärgert mich schon.

Ich will schließlich im Einzelfall selber entscheiden, wer meine Nummer zu sehen bekommt.

Hat einer von Euch schon bei FELIX nachgefragt, ob die Option eventuell nach zu buchen wäre???

Ich habe ein Ticket hierzu aufgemacht, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Sobald ich eine Habe gebe ich Bescheid.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Ich habe eins aufgemacht. Die Antwort ist, dass die Umstellung abgeschlossen ist.
Sind garnicht auf das Problem eingegangen.

Ich habe noch keine Antwort erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, anklopfen und Konferenzgespräche funktionieren auch nicht mehr. Der Wechsel war das aller schlimmste was ich in meiner mobilen Laufzeit (20 Jahre) erlebt habe. Ich wollte heute telefonierten, musste 3 Gespräche hintereinander führen, ich war danach fix und alle, hätte das Handy in die Ecke klatschen können. Das ist der aller letzte Verein. Solch miese Qualität, da kann ich hinfahren wo ich möchte, nur schei....... Empfang. Das kannte ich nicht mal von E-Plus. Da soll noch mal einer über Vodafone meckern. Der Empfang war hier super, ich konnte nicht meckern. Die haben die Verträge verschachert, zu billigen Konditionen ohne jeglichen Service und ohne Zusatzfunktionen. Wie es scheint, kann man froh sein, dass das Telefon überhaupt klingelt. Ich bin stinke sauer.

So sehr ich Deinen Ärger aus Deiner Sicht verstehen kann, musst Du mit dem verallgemeinern etwas vorsichtig sein.

Dein Ort ist vielleicht nicht gleichzusetzen mit Deutschland (und auch nicht repräsentativ). ;)

Das es bei Dir schlechter geworden ist, ist wirklich ärgerlich.

Bei mir ist das Netz wesentlich besser geworden. (Um zwei Netzbalken) Gespräche auf der Autobahn brechen nicht mehr ab, weil ich kein Vodafone Netz habe. Ich kann also genau das Gegenteil behaupten von dem was Du schreibst.

Wie gesagt, ich verstehe Deinen Ärger. Keine Frage.

Das mit den Zusatzfunktionen ist verdammt ärgerlich, auch für mich. Ich warte da aber nochmal ab was der Support dazu sagt, wenn er sich denn mal meldet.

Komm her in den Norden, da hast Du super Netzqualität bei D1. :D