nano sim ? zu big ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

werts

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe eine normale aldi Prepaid sim-karte

jetzt habe ich mir von CHIP d. VorlagenBogen zum zurechtschneiden der Sim karte runtergeladen
Nano SIM Schablone - PDF Vorlage
übrig geblieben ist nur noch das goldene der sim karte alles andere habe ich weggeschnitten
und sie ist immer noch zu groß ...zu lang

sind das spezielle sim karten die benötigt werden

Chip ist nicht gerade die beste Wahl wenns um das Mobile geht :)

Da ich nicht weiß wie jetzt deine SIM aussieht, schätze ich mal das eben immernoch zuviel dran ist. Probier es doch einfach mal aus und vesuch die SIM vorsichtig in dein Telefon zu schieben. Achte aber darauf das du sie auch wieder raus bekommst, am besten geht das mit einer dünnen Pinzette

Um auszuschließen, dass du die Schablone in der falschen Größe ausgedruckt hast, kannst du dir ja mal ein Geodreieck schnappen und nachmessen.
12,3x8,8 mm sollte die Karte haben.
Eventuell muss noch ein Stück der Kontaktfläche weg.
Du solltest nur darauf achten, dass eventuell anfallende Metallspäne nicht die Kontakte überbrücken.

lege ich die simKarte in das "schwarzes Aufnahme Teil" und schiebe d. karte in das Handy
[doublepost=1457634140,1457627380][/doublepost]hmm habt ihr die frage nicht verstanden....im Handy ist im simKarten slot ein schwarzes Teil ....soll ich hier die zugeschnittene Karte reinlegen oder ist das schwarze teil nur zum schutz

Welches schwarze Teil meinst du? Ich sehe hier keine derartige Frage

habs auf youtube gefunden
der wird sim Karten schlitten
aber meine karte passt da trotzdem nicht rein
es ist nichts weißes mehr zu sehen

Aldi anrufen, kostenlose Nano-Karte bestellen, 2 Tage warten, freuen.

werts schrieb:
es ist nichts weißes mehr zu sehen
Gut, wie schon oben beschrieben musst du sogar einen teil der goldenen fläche wegschneiden ;)

wo kommt das im dem Video das ich etwas von der goldenen Fläche wegschneiden muss ?
die geht doch kaputt ?

Hättest Du meinen Tipp befolgt, hätte sich das Thema schon lange erledigt...

• Danke
Reaktionen: alope
werts schrieb:
die geht doch kaputt ?
Das sind nur die Kontakte. Der Chip ist max 1mm x 1mm und liegt in der Mitte

Ach ja, und dann ist das Thema natürlich wieder mal nichts neues! So hätte man auf der selben Seite dieses Unterforums beispielsweise diesen Thread gefunden: micro-SIM zu nano-SIM zurechtschneiden

Auch dieser Thread nano-SIM beschäftigt sich mit dem ollen Dauerthema.