1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. likos54, 08.10.2016 #21
    likos54

    likos54 Erfahrener Benutzer

    O2 baut sein netz ja auch weiter aus. Ich bin seit einem Jahr im LTE Netz von O2 unterwegs und obwohl in der Zeit das LTE Netz von E-Plus abgeschaltet wurde, merke ich keine Verschlechterung am den Orten an denen ich unterwegs bin. Natürlich ist man weit weg von den maximal Bandbreiten die in der Werbung genannt werden, aber die 20-25 Mbit die ich eigentlich immer habe zusammen mit einer kurzen Latenz reichen am Smartphone total aus.
     
  2. moo2, 08.10.2016 #22
    moo2

    moo2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Jub, nur bringen einem da leider die free tarife nichts da man nach Verbrauch des Inklusivvolumens ja für das LTE Netz gesperrt wird und nur noch 3g und 2g darf und da wird halt nichts mehr ausgebaut. Wenn der 3g empfang von o2 in meiner region schlecht wäre hätte ich mir den free Vertrag nicht angelacht. im Haus habe ich bei o2 nur 2g aber da hab ich halt wlan. Bei meinem Arbeitgeber wo ich das Handy am meistens nutze habe ich auch 3g bei o2 und daher passt es für mich.
     
  3. likos54, 08.10.2016 #23
    likos54

    likos54 Erfahrener Benutzer

    Stimmt, den Verzicht auf LTE in der Drossel hatte ich vergessen. Das ist in der Tat ein Problem, denn das 3G Netz von O2 ist wirklich nicht das beste und schwankt sehr stark regional.
     
  4. Viper, 08.10.2016 #24
    Viper

    Viper Android-Guru

    Was ich bisher noch nicht verstanden/entdeckt habe: Kann man nun als Ex-E-Plus-Kunde die Free-Tarifoption hinzu buchen oder nicht? Online im Portal ist es nicht wählbar aufgelistet. Im Chat wird man mit langen Wartezeiten abgetan und anrufen ist mir zu blöd (schließlich wollen die doch was verkaufen).
     
  5. Melkor, 08.10.2016 #25
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Viper bedankt sich.
  6. Viper, 08.10.2016 #26
    Viper

    Viper Android-Guru

    Danke schön! Dann muss ich es doch über die Hotline versuchen. Nun noch etwas zu Soll- und Istwerten: Würde man die Option dazubuchen, hätte man somit Zugang zu 225 Mbit, sofern verfügbar/frei. Bisher hatte ich 50 Mbit, diese jedoch real noch nie erreicht, wenn ich mal gemessen habe. Was sollten mir nun diese 225 nützen, wenn das Netz nicht mal die 50 schafft? (Frage bezieht sich nur auf die tatsächliche Geschwindigkeit - andere "Vorteile" von Free lasse ich bewusst außen vor)
     
  7. jet

    jet Android-Guru

    Für mich kommen wenn überhaupt nur die Tarife mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit in Frage.
    O2 Free S Flex bietet 1 GB und kostet 29,98 €/mtl.
    O2 Free M Flex bietet 2 GB und kostet 39,98 €/mtl.
    O2 Free L Flex bietet 4 GB und kostet 49,98 €/mtl.
    O2 Free XL Flex bietet 8 GB und kostet 59,98 €/mtl.

    Jeweils mit Telefon-Flat in alle dt. Netze und SMS-Flat in alle dt. Mobilfunknetze. Anschlussgebühr und Versandkosten entfallen zur Zeit. Weiß jemand wie lange?

    Ich finde das alles sehr teuer. Bietet o2 etwas besonderes oder warum ist das so teuer? Nach Verbrauch des Inklusivvolumens mit max. 1 Mbit/s weitersurfen klingt zwar erstmal schön, da LTE aber gesperrt ist, dann doch uninteressant.
     
  8. Melkor, 10.10.2016 #28
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Noch ein Hinweis: Kunden, die in der Free-Drossel drin sind, werden wohl nachrangig priorisiert wenn es zu Netzüberlastung kommt
    o2 Free: Gedrosselte Kunden bei Netz-Überlastung weniger priorisiert
     
    JustDroidIt, huggo und crazyiq haben sich bedankt.
  9. jet

    jet Android-Guru

    Dort steht u. a. "Im Rahmen von o2-Free-Datenverbindungen kann Tethering nicht zugesichert werden." Gilt das unabhängig vom verbrauchten Inklusivvolumen?
     
  10. JustDroidIt, 10.10.2016 #30
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Das wird ja immer besser...! ;) Da haben Sie sich ja doppelt und dreifach abgesichert. :thumbdn: Da bleibe ich doch lieber bei meinen Aldi Talk 5GB LTE für 14,99€.

    Mal schauen wieviele Jahre jetzt wieder vergehen bis sich wirklich mal richtig was tut. Ob ich das noch erlebe!? Da haben wir so eine faszinierende und hochpraktische Technik Internet OTA immer und überall und dann wird es nach wie vor vom Kapitalismus verknappt... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2016
  11. jet

    jet Android-Guru

    JustDroidIt bedankt sich.
  12. JustDroidIt, 10.10.2016 #32
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Genau, mit Edge oder gar GPRS geht nämlich so gut wie gar nichts, das ist im Jahr 2016 ein Witz... ich merke dass zwar nur manchmal beim Autofahren zwischen den Städten aber tatsächlich gibts da einige HSPA Lücken.
     
  13. Melkor, 10.10.2016 #33
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    @jet
    Es geht nur um das Volumen in der Drosselung und gehört auch zu der Priorisierung wie ich vorhin geschrieben hab.

    @JustDroidIt
    Schau mer mal wie lange die LTE Sperre noch drin bleibt. Denke, da hat o2 sich absichern müssen, weil ihnen einfach noch einiges bei LTE ggü. der Konkurrenzt. fehlt. Ich persönlich rechne damit, dass es noch ein, zwei Jahre dauern wird...
     
  14. JustDroidIt, 10.10.2016 #34
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Yoah, die Netzusammenlegung mit ePlus läuft ja auch noch... Hab heute morgen wieder mal die Drossel SMS von O2 bekommen obwohl ich noch Volumen habe. Bin aber schon dran gewöhnt. :p
     
  15. moo2, 11.10.2016 #35
    moo2

    moo2 Android-Hilfe.de Mitglied

    So grade den Vertrag widerrufen. Per Mail - morgen schicke ich nochmals sicherheitshalber ein Fax und behalte den Sendebericht.

    Was für ein "nicht so schöner Laden".
    Mal ehrlich was ist das denn für ein Witz. Es gibt 0 Kontaktmöglichkeiten bei o2 außer einem Forum auf dessen Antworten man sich nicht berufen kann.
    Bestellt habe ich einen O2 Free Tarif und bekommen habe ich einen "o2 All in irgendwas" mit o2 free Option. Bei der Option steht nur "1 GB danach GPRS" von dem 1 Mbit steht im Kundencenter gar nichts. Auch bei der Siamkarte lag keine Vertragsinfo bei - nur nen link zu ner webweite mit Dokumenten zum Download. Alles nur allgemeiner Scheiß den man dort als PDF runterladen kann - kein Wort über den gebuchten Tarif und dessen Leistungen.
    Klar wahrscheinlich nur einer von vielen Fehlern im Kundencenter - aber wenn nicht ist man gearscht, denn einen erreichbaren Support gibt es ja nicht. Ich les da auf deren Seite überall "Chat" aber aufrufen kann man den irgendwie nicht.

    Sorry aber so ein Rotzladen ist mir schon lange nicht mehr untergekommen - wahrscheinlich ist das schon länger so, aber da meine Genion sim seit 8 Jahren nur in der Schublade liegt und ich keinen Grund hatte mich irgendwie an o2 zu wenden habe ich das wohl nicht bemerkt.

    Kann daher eigentlich niemanden raten zu o2 zu gehen - zumindest nicht direkt. Wenn ich den o2 Support mit dem von Deutschlandsim (Billiganbieter) vergleiche, dann ist o2 sowas von erbärmlich. Ich hoffe dass die wenigstens das mit dem Widerruf hin bekommen. Man was für ein Saftladen.

    Sorry - bin vielleicht etwas ungerecht, aber das ist die Erfahrung die ich mit o2 gerade frisch gemacht habe. Nix wie weg von dem Laden, da verzichte ich dann doch lieber auf die 1 Mbit Drossel und geh woanders hin.
     
    kubean bedankt sich.
  16. flyyy, 18.10.2016 #36
    flyyy

    flyyy Android-Lexikon

    @moo2 So ein Blödsinn. Du bestellst den Free, warum sollten sie was anderes liefern?
    Zu den Kontaktmöglichkeiten: Da stimme ich dir zu; bis man da mal eine Rufnummer angezeigt bekommt unter der man anrufen kann, darf man ewig suchen.

    Ansonsten: Man kann die tarifhaus.de-Verträge ab 10€/Monat bestellen und dazu problemlos die Free-Option für 5€/Monat buchen. Das Ganze ist dann monatlich kündbar.

    Mehr als die 1MBit-Drossel beschränkt auf 2G und 3G konnte man wohl kaum erwarten bei den geringen Preisen, die "man" für Mobilfunk zahlen möchte. Ich wohne leider auch in einem riesen o2-EDGE-Gebiet. Aber überall dort, wo 3G verfügbar ist, ist das doch genial.
     
  17. moo2, 18.10.2016 #37
    moo2

    moo2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Weil Sie inkompetent sind.

    Wenn im Kundencenter steht 1GB LTE danach GPRS Geschwindigkeit dann ist das nicht 1 Mbit sonder 56 kbits.
    Ich zweifle nicht daran dass das alles Fehlbeschreibungen von O2 sind, doch ich hab einfach keine Lust auf einen derart inkompetenten Anbieter, der nicht mal die bestellten Leistungen richtig schriftlich festhalten kann. Ganz zu schweigen davon dass man dort niemanden erreicht. Oh und ich hab in meinem Kundencenterbereich schon 3 Links angeklickt die mir nur ne 404 Fehkerseite liefern wo ich gefragt werde ob ich mich vertippt habe.
    Hallo das soll einer der großen drei Netzanbieter in Deutschland sein? Ne dann lieber langsam bis gar nicht mobil surfen als bei Problemen niemanden erreichen zu können. Muss jeder selbst wissen was ihm da wichtig ist.

    Ich dachte ich geh direkt zu o2, zahl dafür etwas mehr aber hab dann keine Probleme und guten Support, aber das war einfach falsch gedacht.
     
  18. T3O

    T3O Android-Lexikon

    Die free Option kann wohl nicht mehr hinzugefügt werden.
    War nur ein Fehler im kundenportal .
    Was mit denen passiert die es noch geschafft haben ist ne gute Frage.
     
  19. T3O

    T3O Android-Lexikon

    Hmm. Ohkay.

    Mag das jemand testen [emoji23]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Immer wieder Internetabbrüche mit O2 Mobilfunk, -technik und -tarife 17.05.2019
o2 boost (+5)? Mobilfunk, -technik und -tarife 15.05.2019
Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag) Mobilfunk, -technik und -tarife 06.05.2019
Vertrag ohne LTE und Probleme Mobilfunk, -technik und -tarife 30.04.2019
Kein Netz mehr - Hardware/Software? Mobilfunk, -technik und -tarife 17.04.2019
Wie kann ich ein Tablet mit LTE im nicht EU-Gebiet nutzen? Mobilfunk, -technik und -tarife 09.04.2019
Sehr schlechte Internetverbindung mit BLAU/o2 Mobilfunk, -technik und -tarife 25.03.2019
O2 Connect, Multisim für Familienangehörigen? Mobilfunk, -technik und -tarife 01.03.2019
in App-Kauf über CONGSTAR-Rechnung geht nicht mehr Mobilfunk, -technik und -tarife 01.02.2019
Problem mit 4G im O2-Netz Mobilfunk, -technik und -tarife 30.01.2019
Du betrachtest das Thema "o2 Free: Neue Tarife bringen die 1Mbit/s-Drossel; ab 1.5.2019: kein LTE-Cut-Off mehr" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.