o2 Free: Neue Tarife bringen die 1Mbit/s-Drossel; ab 1.5.2019: kein LTE-Cut-Off mehr

Aktuell kann man O2 echt vergessen... seit Wochen erreicht man niemand an der Hotline und per Chat. Ich werde heute noch ein Fax schicken und dann wohl zum Anwalt... wobei sie ja noch 2 Tage für die Portierung haben.

O2 Free finde ich geil... endlich sperrt man die ganzen armen Leute aus dem LTE-Netz aus und die freuen sich noch wie Bolle das sie was "umsonst" bekommen. Man muss es den Leuten nur richtig gut verkaufen. :)
 
... man kann ja nochmal Volumen nachbuchen oder gleich ausreichend bestellen.

Und D1 und D2 wirst du arm, wenn du wirklich mal viel Daten brauchst.
 
o2 Free: Kunden erhalten LTE nicht automatisch zurück
"Bereits zum Start von o2 Free wurde Kritik daran laut, dass bei der Drosselung des o2 Free die LTE-Verbindung für die Kunden verloren geht. Dies schmälert nicht nur den Mehrwert der 1-MBit/s-Bandbreite nach Verbrauch des Highspeed-Volumens, sondern weckt auch Zweifel an der Ernsthaftigkeit der bisherigen Politik von Telefónica, Mobilfunkverbindungen grundsätzlich technologieneutral zu behandeln.

Nun gibt es eine weitere Hiobsbotschaft bezüglich des o2 Free: Kunden, die im letzten Abrechnungsmonat von der 1-MBit/s-Flatrate Gebrauch gemacht haben, erhalten ihre LTE-Verbindung nicht automatisch zurück, sondern surfen auch im neuen Monat erst einmal über 3G weiter."
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wird schon werden, zuzüglich Wiedergutmachungs-Gutschrift
 
So, nach 3 Jahren fällt die letzte Einschränkung:
ab 1.5. wird der LTE-Cut-Off wegfallen, dann darf man mit 1Mbit/s im LTE Netz weitersurfen. Speed-Buckets kann man weiterhin buchen
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit und Jorge64
Gut, dass man mit der Meldung bis zum 3. April gewartet hat :D
Definitiv attraktiver als alle StreamOn/Pass-Pakete oder 60€ für echte Flats bei D1/D2.
Wo gibt es O2 Free S überall für 8,99€ oder günstiger, nur bei modeo? Wird dort eine Bonitätsprüfung oder Schufa durchgeführt?

So ein Angebot für Prepaid wäre gut, aber Telefonica erstmal nicht zu erwarten, bei deren Discountern sowieso nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
tobi92-tobias schrieb:
Ist halt Mobilcom. Aber du kriegst es auch bei o2 direkt für weniger. gibt ein paar Händler die können dir sogar noch bessere rabattierte Preise machen
tobi92-tobias schrieb:
Wird dort eine Bonitätsprüfung oder Schufa durchgeführt?
Natürlich

tobi92-tobias schrieb:
Brauchst ja ne entsprechende Abgrenzung...
 
Schließe den Free S Boost mit 4gb lte Max direkt von O2 für 9.99€ ab . Und falls das Netz mal versagt habe ich ja eine Telekom sim parallel im iPhone
 
Zwei Fragen hätte ich.
- zählt das auch für Mobilcom Debitel Free Tarifen?
- wo gibt es o2 free s boost für 9,99€?
 
Den Free S Boost bekommt man über den User „Vodafrank“,über ein anderes Forum . Habe mich allerdings gegen o2 entschieden ,das Netz ist einfach eine Katastrophe.
 
Also bei mir ist nach der Drosselung immer noch nur 3G verfügbar. Sollte ab heute eig. LTE sein, auch bei o2 Verträgen die über Mobilcom laufen.
 
Geb dem ganzen mal ein paar Tage ^^
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
PurpleHaze schrieb:
Also bei mir ist nach der Drosselung immer noch nur 3G verfügbar. Sollte ab heute eig. LTE sein, auch bei o2 Verträgen die über Mobilcom laufen.
audianer schrieb:
Geb dem ganzen mal ein paar Tage ^^

Habe die Hotline eben angerufen, die haben mir das Datenvolumen für Lau zurückgesetzt. Aber so richtig konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen, warum man nicht im 4G Netz ist.
Also bei allen denen es nicht klappt: Anrufen, nett nachfragen und man kriegt das Datenvolumen bestimmt zurückgesetzt.
Ich hätte es gerne ausprobiert mit der 1Mbit Sperre im 4G Netz, aber immerhin wurde mir irgendwie geholfen. :)
 
Mist, der Inder von der Mobilcom Hotline kapiert absolut nicht was ich von ihm will. Also der setzt nix zurück...:/

Edit: Die "Technik" von Mobilcom hat angeblich keine Infos zu der ganzen Sache vorliegen. Man, man, man, da waren eben wieder nur die beiden Hausmeister am Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Telefon-Treff forum gibt es schon eine Erfolgsmeldung - ist sogar ein free S von Mobilcom. Evtl. brauchts auch etwas länger bis es durch die Systemtechnik eingespielt wurde
[doublepost=1556868588,1556868348][/doublepost]P.S.: o2 hat es auf Twitter erklärt:
"Wenn ihr einen o2 Free Tarif habt und ab heute euer Datenvolumen verbraucht, surft ihr mit bis zu 1 Mbit/s im LTE Netz weiter. Habt ihr es bereits für diesen Rechnungsmonat verbraucht, surft ihr trotzdem wie"
Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
"Wenn ihr einen o2 Free Tarif habt und ab heute euer Datenvolumen verbraucht, surft ihr mit bis zu 1 Mbit/s im LTE Netz weiter. Habt ihr es bereits für diesen Rechnungsmonat verbraucht, surft ihr trotzdem wie"

Wie was?
 
Was wird als Betreiber bei MD Verträgen angezeigt ? Und noch eine allgemeine Frage .. Im Ausland kann man nach drosselung nicht mit 1mb/s sondern mit 256kb/s surfen oder?
 
Bei mir wird MD angezeigt statt o2. Zur Drosselung im Ausland kann ich leider nix sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
207
Jorge64
J
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.688
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
219
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten