sim.de Probleme seit unangekündigter Netzwartung

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich hat es heute auch erwischt: Bekomme vorhin eine Whatsapp-Nachricht, warum ich telefonisch nicht erreichbar bin. Habe dann mein Handy kontrolliert und gesehen dass ich kein Netz hatte. Ging wohl den ganzen Nachmittag so. Jetzt, nach mehrfachen neustarten, habe ich zwar wieder ein Netz aber mit so gut wie keinem Empfang.

Hab heute gekündigt, weil: Die wegen 5G Umstellung automatisch zugeschickte neue Simkarte wurde aktiviert, ging aber nicht. Anrufer hörten: Diese Nummer ist uns nicht bekannt. Hotline: Soll warten. Nächster Tag Hotline: Schicken Ersatzsim. Die kam. Aktivierung initiiert: Aktivierung laut App auch nach 3 Tagen "in Bearbeitung". APN Einstellungen, Neustart, Gerätewechsel, Flugmodus an aus, Zurücksetzen der Sim durch Hotline: Nichts half. Anrufnde hörten weiterhin "Diese Nummer ist uns nicht bekannt." Hotline hatte auch keine neuen Vorschläge mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir geht alles ziemlich gut. Bis auf die Störung vorgestern läuft es soweit wie im nativen Vodafone Netz.

rantaplan schrieb:
Es erschließt sich mir nicht, was diese Datenoption "Internet Flat 40 GB" bewirken soll. Die dazugehörige Preisliste habe ich nirgends gefunden. Zumindest wurde mir bisher nicht mehr als vorher vom Konto abgebucht.
Du hast zweimal die Datenoption.
Einmal mit Datenautomatik (Nachbuchung von 200?MB für jeweils x Euro 3x?) und einmal ohne Datenautomatik mit direkter Drosselung auf wahrscheinlich 64 kbit/s nach Verbrauch des Datenvolumens.

Ist dort schlecht beschrieben, logischer wäre es, wenn die Datenautomatik eine eigene Option wäre.

@Dominic-1u1 war nur einen Tag hier aktiv? 🤔

@maik005 : Ja, so ist es, aber darum geht es überhaupt nicht. Einen Tarif mit Datenautomatik und einen Tarif mit Drosselung auf 64 kbit/s gab ja schon immer, neben diesen "Data Snack" Optionen. Die Datenautomatik habe ich sofort deaktiviert und stattdessen den Tarif "Allnet Flat 15 + 10 GB" mit der Drosselung aktiviert.

Aber aus dem Tarif "Allnet Flat 15 + 10 GB" ist nun der Tarif "Internet Flat 40 GB" geworden, zu dem ich bisher keine Preisliste gefunden habe.

@rantaplan
Ach so?
Irgendeine Sonderaktion, weswegen das Datenvolumen auf 40 GB erhöht wurde?

Kannst du die 40 GB Highspeed Volumen denn nutzen?
Dann freu dich :thumbup: