simplytel Roaming Schweiz, Guthaben 0€

Rescue

Rescue

Stammgast
122
Hallöchen,

Meine Freundin hat ein Problem, sie hat irgendwas mit 20€ Guthaben drauf gehabt. Nun hatte sie Mobiles Internet aktiv. Leider wohnen wir direkt an der Schweizer Grenze. Somit hat sich ihr Handy ins Schweizer Netz scheinbar eingeloggt. Laut Verlauf im Kundencenter von simplytel sollen angeblich knapp 60€ berechnet worden sein.

Ihr Guthaben weist aber 0€ auf.

Aufladen kann sie ebenfalls nur 50€

Wir sind da jetzt etwas ratlos, fragen uns ob diese 50€ direkt wieder eingezogen werden, zusätzlich dann wieder Kontostand 0€, dann müssten nochmals 20€ drauf damit sie z.B 10€ im Plus wäre.

Hat jemand Erfahrung Ahnung etc wie sie sich verhalten sollte?
 
Simply hat früher sogenannte "Pseudo-Prepaid" Tarife vertrieben: Das war ein Vertrag der aufgeladen wurde - und wenn da nicht zeitnah verrechnet wird, passiert sowas...
Zuerst solltest du herausfinden welchen Tarif sie hat - ist es der Simply Clever oder Smart Prepaid (o.ä.), dann musst du um ins Plus zu kommen erstmal aufladen.

P.S.: Bei der Gelegenheit gleich kündigen, dass alles gibt es inzwischen deutlich besser (sogar bei Simply)
 
Nun Gut, der Vorteil oder in diesem Fall der Nachteil von Simplytel ist das Postpaid Abrechnung. Deswegen meine ich doch das es nicht möglich war im Voraus 20 Euro Guthaben drauf zu haben?! ES wird verbraucht und dann am Monatsende abgerechnet.

Und @Melkor hat Recht. ES gibt inzwischen bessere Angebote. Wo Anbieter die Schweiz als Europa dazu zählen und für aus Versehen Roaming nicht extra berechnen.
 
@Fritz55
Deswegen PseudoPrepaid: Du streckst wie bei Prepaid vor, im Hintergrund läuft das Ganze wie ein Vertrag (aber eben nicht Postpaid, wo du im nachhinein zahlst). Mit dem Nachteil, dass es einige Anbieter einfach nie fertig gebracht haben, dass diese Plattformen live die Daten übernommen haben. Und dann passiert eben sowas :(
 
Ich finde bei Simplyel kein Prepaid Angebot, sprich voraus bezahlen dann verbrauchen bis 0 Euro. Es gibt dort nur ein Minuten Tarif:

simply und gut. Günstige LTE Smartphone Tarife | Handytarife

Und der wird nicht im voraus bezahlt. Und das bedeutet dann was?:rolleyes2:

Aber das Problem des Geschädigten ist einfach dass SimplyTel kein Schweiz inklusive anbietet. Und ab 60 Euro ist laut EU Verordnung Schluß, wird die Verbindung gekappt, Was ich übrigens für befremdlich finde dass Drillisch das nicht so anbietet.
 
@Fritz55
Die Tarife wurden bis ca. 2014 vertrieben und so glücklicherweise nicht mehr erhältlich ;)
Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass es sich um diese handelt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz55

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
197
DOT2010
DOT2010
D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
329
Dennisweber
D
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten