Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

Finde den Halbjahres Tarif von Kaufland Mobil für 59,99 Euro mit 30 GB viel interessanter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der für 29,99 Euro ist aber auch nicht schlecht fürs Dual Sim Handy oder für wenig Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cassy200 und Melkor
Ja, es tut sich etwas und es ist nicht nur der Anpassung von Aldi folgen. 😃
Das Halbjahrespaket M mit 30GB für 60€ ist schon attraktiv für diejenigen die bislang das Smart M Paket mit 5GB für 12,99€/4 Wochen gebucht haben.
Mal schauen ob noch ein Halbjahrespaket S kommt, vielleicht 18GB für 40€? Das wäre sicher für viele interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cassy200, Melkor und Jorge64
Kann man diese Pakete eigentlich auch in der App buchen oder muss man sich hierfür eine Sim Karte mit diesem Paket holen?
 
@cassy200 :
Kannst du auch in der App buchen.
Habe ich auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cassy200
Wo findest man das denn? Ich blick da nicht ganz durch :D
 
Welches Paket suchst du denn genau und bei welchem Anbieter?
 
  • Danke
Reaktionen: cassy200
Suche für meine Freundin in der Ja mobil App das Halbjahrespaket, kann natürlich auch sein dass man das nur per neuer Sim Karte erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Halbjahrespaket mit 6 GB für 29,99 Euro das finde ich als Bestandskunde ganz normal in der App bei ja mobil und kann es direkt buchen.
Das Halbjahres Paket mit den 30 GB für 59,99 Euro gibt es zur Zeit nur bei Kaufland Mobil und da auch nur für eingeloggte Kunden sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: cassy200
Tatsache, habe ich irgendwie übersehen. Für wäre eher das 30GB Paket was, da ich nur noch drei Monate in Home Office bin, ansonsten hätte das 6GB Paket gereicht, aber spätestens im Juni benötige ich mehr. Aber schön dass jetzt hier auch mit Jahrespakete geworben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe jetzt schweren Herzens bei Kaufland Mobil das 30 GB Paket gebucht.
 
Hallo Jorge,

mich würde die SpeedOn Datenoptionen des neuen Kaufland 30GB Pakets interessieren. Kann du die bei dir einsehen?

Gruß Acki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Acki23 :
Leider gibt es zu dem Tarif anscheinend keine Preisliste.
Online ist sie nicht und auf Nachfrage per Email vor kurzem kam vom Kundenservice die Antwort das es zu dem Tarif keine Preisliste gibt, aber es würden die selben Speed on Preise gelten wie beim Halbjahrestarif XS, also 1 GB für 5 Euro, 2 GB für 8 Euro und 5 GB für 15 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Acki23
Laut Aussage vom Penny Mobil Kundendienst Chat ist es aktuell nicht geplant eSIM einzuführen. Finde ich persönlich sehr Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin auch mal gespannt ob was in Sachen Esim kommt und vor allem wann voLTE und WiFi calling bei Kaufland Mobil kommt.

Habe zur Zeit bei Kaufland Mobil den 30 GB Halbjahrestarif, bei Ja mobil den 6 GB Halbjahres Tarif und ebenso bei Norma Connect den 6 GB Halbjahrestarif.

Kann so ganz gut die Anbieter ein bisschen vergleichen.
 
Kannst du was zum Kundenservice sagen?
Ja!Mobil läuft ja über Congstar und Kaufland und Norma über Telekom.
 
@Acki23 :

Ja Mobil hat mehrere Kontakt Möglichkeiten, zum Beispiel per Telefon, Email oder per WhatsApp.
Das funktioniert alles gut und zuverlässig.
Service ist auch freundlich und oft hilfreich.

Bel norma Connect und Kaufland mobil geht es per Email und Telefon.

Antwort Zeiten sind da sehr schnell, aber der Kundenservice ist unter aller Kanone.
Sehr inkompetent und bei Problemen wird man nur vertröstet und es passiert nicht wirklich viel.
Oft bekommt man auch sehr pampige Antworten.

Gibt natürlich auch positive ausnahmen, aber habe ich eher selten erlebt bei Kaufland Mobil und bei Norma Connect.
 
Jorge64 schrieb:
Antwort Zeiten sind da sehr schnell, aber der Kundenservice ist unter aller Kanone.
Kann ich bisher nicht bestätigen. Bisher alles absolut kompetent.

Nur beim Tarif Smart L und dessen aktuellen Angebots war es schwierig, da ist der Support auch alleine gelassen worden.
 
@holms :
Wenn du wüsstest was ich mit denen schon alles durch habe 😅.

Es gab mehrfach 10 GB Aktionen für Neukunden und fürs aufladen.
Es hat nie auf Anhieb geklappt, musste immer mehrfach nachfragen.
Dann kamen Wochen später die Codes, dann ließen sie sich nicht einlösen.
Da kamen dann immer Vertröstungen das es bei der Technik sei, dann wurde man ignoriert oder es wurde einfach aufgelegt.
Gelöst wurde es nie.
Und das wie gesagt mehrfach passiert, nicht nur einmal.

Dann bekommt man immer mal wieder fehlerhafte Infos per Email und von dem Desaster mit der Smart L Aktion fange ich gar nicht erst an.
Da wurden eindeutig in der Werbung schwarz auf weiss dauerhaft 10 GB Extra versprochen, eingehalten wird es nicht.

Hatte auch 1 oder 2 positive Kontakte, aber zum Großteil kann ich von meiner Seite aus nur sagen das man froh sein kann wenn man die Hotline nicht braucht.
 
Jorge64 schrieb:
Es gab mehrfach 10 GB Aktionen für Neukunden und fürs aufladen.
Die hatten auch zwei Bekannte genutzt, problemfrei aber glücklicherweise.
Jorge64 schrieb:
das man froh sein kann wenn man die Hotline nicht braucht.
Klar, sowieso immer. Und braucht man ja eigentlich eher selten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Da gebe ich dir Recht, im Normalfall braucht man da zum Glück nur selten die Hotline 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
154
Jorge64
J
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
349
JohnyV
JohnyV
Dure853
  • Dure853
Antworten
8
Aufrufe
1.036
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten