Vergleich der Telekom Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

• 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vergleich der Telekom Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka) im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
J

Jorge64

Ikone
Wer bei ja mobil Tidal Premium zugebucht hat,hat nun zum selben Preis automatisch Tidal Hifi 👍.

Habe zur Zeit Karten bei mehreren Anbietern ,nutze aber neben meinem o2 Vertrag einen Halbjahres Tarif von Kaufland Mobil und von ja mobil.

Wie schon oft geschrieben haben beide ihre Vor und Nachteile (ja mobil Drittanbieter Zahlungen möglich,Top Kundenservice,Aufladung mit Telekom Codes)und (Kaufland Mobil mit messassing Option und 4 Euro Telefon und SMS flat und sofortige Tarifwechsel).

Eigentlich war Kaufland Mobil mein Favorit,aber ich hatte jetzt mehrfach so extrem schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice (wie schon bei norma Connect und EDEKA Smart,da es die selben Mitarbeiter sind),das ich jetzt ernsthaft überlege Kaufland Mobil den rücken zu kehren, beziehungsweise allgemein den Telekom Multibrand Marken),da ich das für mich nicht mehr bereit bin hinzunehmen.

Klar,wer nie den Kundenservice braucht,mag da gut aufgehoben sein,aber ich finde es schon grenzwertig wie die da arbeiten.

D

Dingdongding

Neues Mitglied
Hallo zusammen, Norma hat zurzeit ein Sonderangebot im Programm (Norma Connect). Von der Optik her dachte ich zunächst, dass der Preis zum Beispiel von "Smart S", 4,95 Euro) jeweils für immer gilt (wenn ich halt dieser Tage abschließe). Die Hotline dagegen sagt, dass es sich um den sogenannten "Kartenpreis" handele (steht auch im Kleingedruckten weiter unten), der nur einmal gilt, sonst sind es die 7,99 Euro. Von diesem Wort habe ich noch nie etwas gehört, kann aber an mir liegen. :)

Allerdings sind auch Hotlines nicht immer fehlerfrei. Kann mir jemand sagen, was da genau gilt? Im Bestellprozess gibt es leider auch keine eindeutige Antwort, auch nicht über die "Black Friday" Angebote (= Startguthaben 20 Euro plus 10GB Datenvolumen extra) steht dort nichts, aber für letztere ist immerhin das Kleingedruckte etwas eindeutiger.

Scheint mir im Moment das attraktivste Angebot unter den Telekom-Prepaid zu sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Die Hotline von norma Connect erzählt leider sehr oft totalen Blödsinn.
Es wurde wohl auch gesagt das der 10 GB Pass 6 Monate im Halbjahres Tarif gültig wäre was quatsch ist.

Davon abgesehen finde ich das vom Angebot her norma Connect und Kaufland mobil die besten Angebote sind.

Kaufland mobil hat zusätzlich noch eine kostenlose messassing Option die norma Connect nicht hat.

Falls Kundenservice wichtig ist, müsste man zu ja mobil oder penny mobil gehen, die aber wieder andere Nachteile haben.

J

Jorge64

Ikone
Würde aber auch gerade aufgrund der aktuell laufenden Aktion zu norma Connect raten.

A

Android-N00b

Stammgast
Die Datentarife sind ja durchaus mit PostPaid-Tarifen konkurrenzfähig. 12GB für 9.99€ im Telekomnetz. Ist das dauerhaft so oder eine befristete Aktion?

Ist eine Portierung von Ja!mobil zu Norma Connect möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Android-N00b schrieb:
Ist das dauerhaft so oder eine befristete Aktion?
Nur die ersten 4 Wochen, danach 19,99€
So verstehe ich jedenfalls die Fußnote: " Einmalige Kartenpreise: Smart S: 4,95€, Smart M: 6,49€ und Smart L: 9,99€. "
Also man kauft eine Karte für 9,99€ und hat 4 Wochen den Tarif inklusive, danach geht es zum Normalpreis weiter.

J

Jorge64

Ikone
Es ist genau wie @Chefingenieur sagt.

Normalpreis ist 19,99 Euro.

D

Dingdongding

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten!

Technikass

Technikass

Neues Mitglied
Muss da @Jorge64 zustimmen. Der Kundenservice von Ja! Mobil ist sehr gut. Bin auch zufrieden mit dem Angebot, diesen ständig wechseln zu können bei ein und dem selben Anbieter, ist für mich einfach ein Segen.
Ich schwanke immer bei 1GB und 12GB je nachdem ob ich wieder im Homeoffice bin oder eben nicht.

J

Jorge64

Ikone
Bei Edeka Smart gibt es seit heute als einzigem der Discounter auch die 100 GB kostenlos für 31 Tage,neben Original Telekom Prepaid.
Die ganzen anderen Discounter sind da leider alle nicht mitgezogen.