Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

Da Kaufland wegen fehlendem VoLTE wegfällt und Edeka mir zu teuer ist geht es jetzt um Ja!/Penny oder Norma.

Für Norma spricht sicher, dass der Tarifwechsel schneller gehen soll (geht es wirklich "sofort"?) und die Telefonflat ohne Daten.
Für Ja!/Penny den besser zu erreichenden Support.

Oder habe ich da was übersehen?
 
Der Tarifwechsel bei Norma erfolgt wirklich zu sofort, beziehungsweise von innerhalb knapp 10 Minuten.
Einzig zu bedenken wäre das nur 1 Tarifwechsel je Tag möglich ist.

Das ist bei Ja Mobil wirklich richtig ätzend das ein Wechsel fast 5 Tage dauert.

Die Telefon Flat ohne Daten gibt es nur bei Norma und Kaufland Mobil,das ist richtig.

Ja Mobil hat noch Tidal Premium als zubuch Option, falls das für jemanden wichtig ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Acki23 :
Für welchen Tarif interessierst du dich denn?

Ich werde morgen beim Halbjahres Tarif von Ja mobil mal testen ob sich da 10 GB datapässe erfolgreich einlösen lassen.

Bei Norma Connect klappt das leider nicht im Halbjahres Tarif.

Kann zwar Code eingeben, dann kommt aber Fehlermeldung das es für den Tarif nicht geht.
In allen anderen Tarifen geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Acki23
👍

"Tidal premium" musste ich googlen 😂

Ich plane den Halbjahrestarif zu nehmen. Wenn ich die Tarifdatenbanken richtig bedient habe gibt es da im Telekomnetz eigentlich keine Alternative, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also zumindest nicht im Prepaid Bereich der Telekom wenn ich nichts übersehen habe.

Das sind pro Monat 5 Euro mit 1 GB inklusive Telefon und SMS Flat, das ist für Telekom Prepaid sehr günstig.

Wenn man mehr braucht, dann wäre der Halbjahrestarif M bei Kaufland Mobil noch sehr günstig mit umgerechnet 5GB pro Monat inklusive Telefon und SMS Flat für 10 Euro.
Aber leider noch ohne voLTE.

Vor allem Laufen die Halbjahres Tarife wirklich 6 Monate und nicht 6 mal 28 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Wenn man mehr braucht, dann wäre der Halbjahrestarif M bei Kaufland Mobil noch sehr günstig mit umgerechnet 5GB pro Monat inklusive Telefon und SMS Flat.

Fraenk bietet mit der "Freunde werben Aktion" glaube ich auch 5 GB pro vollem Monat für 10,- €. Ist halt nicht Prepaid, aber mit VoLTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich mag diese Paypal only Tarife leider überhaupt nicht.
War ein Grund weshalb ich auch freenet Funk nie ernsthaft genutzt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir ist noch ein Unterschied eingefallen, der aber für die meisten nicht relevant sein dürfte :

Nur bei Ja mobil kann man im Google play Store mit seinem Guthaben zahlen und zum Beispiel Drittanbieter Dienste wie Spotify zahlen über sein Guthaben.
Bei Norma Connect und Kaufland mobil ist das nicht möglich und kann auch nicht freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heiermann
Acki23 schrieb:
Fraenk bietet mit der "Freunde werben Aktion" glaube ich auch 5 GB pro vollem Monat für 10,- €. Ist halt nicht Prepaid, aber mit VoLTE.
Ganz genau ,bin sehr zufrieden mit fraenk . Vorteil dort ist auch die monatliche Abrechnung,es wird immer am ersten das Volumen zurückgesetzt,dementsprechend hat man immer den ganzen Monat zur Verfügung . Seit neuestem gibt es auch die sogenannten „Komfort Funktionen „ wie Anrufinfo per sms etc. Einzigst die eSim fehlt dort noch ,diese ist aber wohl in Planung . Falls jemand Interesse an dem 1gb zusätzlichen Volumen,könnte ich die Person werben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Acki23
Es lassen sich bei Ja Mobil im Halbjahrestarif auch keine dstenpässe zu buchen und auch nicht einlösen per Code, wie auch bei Norma Connect schon nicht.
 
Hsv-Tobi schrieb:
Vorteil dort ist auch die monatliche Abrechnung,es wird immer am ersten das Volumen zurückgesetzt,dementsprechend hat man immer den ganzen Monat zur Verfügung
Genauso gut kann man sagen, Vorteil bei Prepaid ist, dass es alle 4 Wochen neues Datenvolumen gibt. 😉
Kommt ja immer darauf an wie der Verbrauch zum Tarif passt.
Ich komme zum Beispiel mit 1 GB pro 4 Wochen die ich jetzt habe ziemlich genau aus.
Hätte ich die 1GB pro Kalendermonat würde es nur im Februar passen und die anderen Monate wäre ich 1-2 Tage gedrosselt.
Also würde ich da eher einen höheren Tarif buchen der aufs Jahr gesehen teurer käme als 13x beim Prepaid Tarif zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Halte auch nichts von Fraenk, da kann man auch direkt Ja Mobil oder Penny Mobil prepaid nutzen.

Komme mit dem 6 GB Halbjahrestarif nur im Dual Sim Gerät als Zweitkarte aus, als Hauptkarte undenkbar.

Da würde ich dann meinen 30 GB Halbjahrestarif M von Kaufland nutzen.
Den würde ich eigentlich eh am liebsten permanent nutzen (wegen Telefon und SMS Flat ohne Daten oder in Kombi mit kostenloser Messassing Option, wegen Anruf Info per SMS, und Aufladung per Paysafe Card und sofortigem Tarifwechsel), aber wegen dem noch fehlenden voLTE und WiFi calling und wegen der tollen 0171 Nummer bei Ja mobil wird es wohl noch einige Zeit bei Ja Mobil bleiben und die Kaufland Sim im Zweit Handy stecken bleiben.
 
Ich hätte nochmal eine Frage zu Norma bzw. Prepaid allgemein.

Angenommen ich buche ein Paket mit 3 GB zum 1. des Monats. Nach ca. 14 Tagen ist das Datenvolumen aufgebraucht.

Ich kann doch dann in einen anderen Tarif wechseln (wieder mit 28 Tagen Laufzeit) und habe sofort wieder frisches Datenvolumen, oder?

Kann ich auch in den gleiche Tarif bzw. Paket wechseln? Also nach 14 Tagen das Paket mit 3 GB buchen???
🤔
 
Acki23 schrieb:
Ich kann doch dann in einen anderen Tarif wechseln (wieder mit 28 Tagen Laufzeit) und habe sofort wieder frisches Datenvolumen, oder?
Richtig.
Acki23 schrieb:
Kann ich auch in den gleiche Tarif bzw. Paket wechseln?
Nein. Dazu einmal in den Start Tarif wechseln und danach (1 Tag später) wieder in deinen gewünschten Tarif.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99, Jorge64 und Acki23
Bei Penny/Ja! Mobil scheint es wohl immer noch einen Bug im Tarifsystem zu geben.
Gekündigte Optionen laufen 2 Tage vor dem regulären Laufzeitende aus.
Siehe auch: Ja Mobil / Penny 9 c/min - Telefon-Treff
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Da würde ich dann meinen 30 GB Halbjahrestarif M von Kaufland nutzen.
Den würde ich eigentlich eh am liebsten permanent nutzen

Falls es wichtig ist, dieser Tarif soll nur noch bis 31.05. buchbar sein.

Wilfried
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe jetzt alles durch und in Zukunft werde ich bei Edeka Smart und Telekom als Hauptanbieter bleiben und Aldi Talk als zweit Dual Sim.

Bei der Telekom läuft einfach bei mir alles und nachdem ich mich einmal an LTE Max gewöhnt habe,möchte ich es nicht mehr missen.

Zudem gibt es bei Edeka Smart ja jetzt auch einen kleinen 4,95 Euro Tarif.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Auch bei Kaufland Mobil als letzten Telekom Discounter läuft nun die Freischaltung für WifiCall und VoLTE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
Ist mittlerweile WiFi Call und VoLTE bei Kaufland freigegeben und ist der 30 GB / 6 Monate Tarif noch buchbar?
 
@tirolerbua :
Beides Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: tirolerbua und Chefingenieur
Weitere Fallstricke bei Penny/JA! Mobil in die Liste eingefügt:
-Für die Buchung eines Tarifs benötigt man 1€ mehr Guthaben als der Tarif kostet (Penny/Ja!)
-6-Monats-Tarif für Neukunden nur über die Aktivierung im Easy Tarif, Aufladung auf min. 31€ Guthaben und anschließend 3-4 Tagen Wartezeit für den Wechsel möglich (Penny/Ja!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black Lab, holms, Technikass und 4 andere
Eventuell noch erwähnenswert:

Wenn man bei ja mobil 100 Minuten/SMS Paket Bucht für 1,99 Euro im easy Tarif,dann hat man insgesamt 100 Einheiten, abgerechnet jeweils als 1 SMS oder 1 Minute.

Bei Kaufland Mobil(eventuell auch bei Norma Connect)bekommt man dafür 100 SMS plus 100 Minuten.
Also quasi das doppelte.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
226
loopi
loopi
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
414
JohnyV
JohnyV
Dure853
  • Dure853
Antworten
8
Aufrufe
1.065
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten