Vodafone - Extra Datenvolumen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D1sc3pt

D1sc3pt

Erfahrenes Mitglied
61
Tag Leute,

habe gestern seit langem mal wieder das monatliche Datenvolumen meines Vodafone Red M Vertrages aufgebraucht und stellte folgendes mit Schrecken fest:
100 MB zusätzliches Datenvolumen für 3,99€
200 MB zusätzliches Datenvolumen für 5,99€

Hat Vodafone sie noch alle? Leben wir in der Steinzeit?

Letztes Mal als mir meine MB's ausgegangen sind konnte ich für 4,99€ ein ganzen GB dazubuchen!

Jemand nen Tipp das ganze zu umgehen?

Jemand nen Tipp das ganze zu umgehen?
weniger verbrauchen... umgehen kannst du es quasi nur in dem du regulär z.B. Optionen buchst um weiteres Volumen zu bekommen (z.B. Sky bundesliga Paket bei Vodafone - 2GB für 13€)

Das sind ja Horror Preise.
Wenn ich da Aldi Talk sehe,mit 5 GB für 14,99 Euro monatlich nin ich sehr überrascht.
Aber die Sky Bundesliga Option scheint eine gute Option zu sein für Vodafone Verhältnisse.

Moin,

wie lange läuft dein Vertrag denn noch? Gibt ja mittlerweile genügend andere Optionen, bei denen man mehr Datenvolumen zu kleinerem Preis bekommt.

Beste Grüße

Ich würde sagen das ist vom Tarif abhängig. Ich habe 5GB Volumen (LTE) in meinem Tarif. Nach Ablauf habe ich diese Optionen:

1GB für 9,99€
5GB für 19,99€

Leider noch ein Jahr Vertrag...aber nach allem was sich Vodafone geleistet hat werde ich danach sicherlich wieder zum T oder zu einem anderen Anbieter wechseln.
Vor allem aber die Netzabdeckung hat mich relativ enttäuscht...und jetzt noch sowas.
Was Datenvolumen angeht hängen wir in DE ja sowieso dem Stand der Zeit etwas hinterher...

Denke ich auch mal. Hoffe mal das Vodafone die tarife in naher zukunft einmal überarbeiten wird

Vodafone hat die Speedon Preise ja erst vor kurzem erhöht und diese sind wirklich vom Tarif abhängig. Am besten gleich kündigen...

Alternativ kannst auch noch versuchen in einen (teureren) Tarif zu wechseln, der mehr Inklusivleistung bietet. Für 10€ im Monat solltest du aber in jedem Fall mehr Volumen als Option nachbuchen können