WEB GMX Mobil 300SMS/Min mit 1GB 7,99€ oder 2GB 12,99€ Meinungen?

Nomex

Nomex

Dauergast
454
hi

ich bin durch rum stöbern auf diesen Tarif gestoßen und wollte mal fragen, was ihr dafür haltet?

Habe sonst nirgends was günstigeres im D-Netz gefunden.

300 SMS /Min bei beiden mit 1GB und 2GB internet.
1GB mit 7,2 Mbit/s für 7,99
2GB mit 21Mbit/s für 12,99

ALL-NET & SURF GIGA Mobilfunktarif für 7,99 €/Monat

Es läuft ja über 1&1 und bin am überlegen, ob es gut ist.
Das einzige was halt den haken hat sind die 24 Monate Vertrag.
Konnte aber nirgends entdecken, dass die Grundgebühr nach einer bestimmten Zeit steigen soll. Das ist ja bei 1&1 selber anders (aber da wird auch nur mit dem E-Netz gelockt und die D-Netz-Tarife sind generell teuer)

Danke :)
 
1 & 1 geht als Anbieter soweit in Ordnung. Netz ist Vodafone, im speziellen werden die angesprochenen Tarife allerdings über die Tochterfirmen Gmx sowie web.de vertrieben. Der Service für die entsprechenden Angebote wird meines Wissens nach nicht direkt über die Zentrale in Montabaur abgewickelt, sondern eben über die Tochterfirma - mit Sitz im Ruhrpott (Dortmund?).

Wenn man mit der langen Vertragslaufzeit sowie Vodafone als Netz klar kommt, ist das wohl ein akzeptables Angebot. Allerdings kann man nicht wie bei 1 & 1 direkt während der Vertragslaufzeit das Netz (E+) wechseln.
 
Billiger geht es nur mit Auszahlungsangebote deren Verfügbarkeit stark eingeschränkt sind und eben nach 24 Monate teurer werden (bzw. die keine Subventionierung mehr existiert)
Preislich - ohne diese Kniffe - sind die Angebote schon recht gut. Wenn du dir wegen der Netzabdeckung unsicher bist, lohnt sich ein Blick hierher: https://www.android-hilfe.de/forum/...lose-prepaidkarten-stand-5-7-2016.253621.html
Da findest du eine kostenlose Callya Karte zum Testen des D2 Netz
 
Na ich habe derzeit maxxim, welches auch über D2 läuft. hat aber nur 100 SMS/min und 300MB und da bezahl ich auch schon 6,99. und für 1€ mehr find cih es halt nicht schlecht.

gibt es denn irgendwelche zuverlässigen seiten, wo man preise vergleichen kann? Prepaid Vergleich: die besten Prepaid Tarife im Handy Tarifvergleich hat auch nicht immer die billigsten, wie ich finde.
 
Was willst du denn vergleichen?
Ansonsten ein fast aussichtsloses unterfangen weil man die etlichen "Sonderaktionen" erfassen müsste....
 
ja das merke ich auch gerade, gehe schon anhand der infos von Prepaid und Flatrate Tarife im Vergleich sämtliche anbieter von vodafone und d1 durch. dann findet man einen, der echt toll klingt und eigentlich vodafone netz nimmt, und irgendwann nach mehreren rum schauen, erst dann merkt: verdammt, es ist das schlechteste netz aller zeiten O2 (dies ist mir gerade bei Smartmobil.de passiert https://www.smartmobil.de/smartphone-tarife ) wenn man die googelt, kommt immer vodafone, klickt man erst unten auf die tarifliste, kommt O2 :( )
 
Die Allin und Flat XS und XM Tarife sind weiterhin Vodafone - der Rest ist o2.
Aber auch nur logisch da Drillisch 20% des o2-Eplus Netzes gemietet hat
 
Das Angebot von 1&1 (siehe Eingangsbeitrag) finde ich auch äußerst attraktiv und da speziell der Tarif mit 300 Min/SMS plus 1GB im Vodafone-Netz für 7,99 Euro. Einziger Wehrmutstropfen sind die 7,2Mbit/s und die Laufzeitbindung. Die Drillisch-Tochter DeutschlandSim bietet über Amazon 100 Min + 100 SMS + 300MB für 4,95 Euro ohne Laufzeit an. Für Leute wie mich, denen die Minuten und 300MB reichen, ein evtl. noch attraktiveres Angebot, zumal DeutschlandSim 14,4Mbit/s verspricht. Das Ganze dann aber im Netz von O2.

Bei der Gelegenheit mal eine Frage: Wenn ich nicht vorhabe, mit dem Smartphone via SIM-Karte Musik- oder gar Filme herunter zu laden sondern nur ein wenig surfe und mir mal einen YouTube-Film anschaue, benötige ich da überhaupt die 14,4Mbit/s? Ist da überhaupt ein Unterschied zwischen 14,4 und 7,2Mbit/s zu spüren? Die 14,4Mbit/s erhalte ich ja auch nur bei allergünstigsten Voraussetzungen. Meist wird es weniger sein, so dass der Unterschied zu den 7,2Mbit/s meist gar nicht mehr so groß sein wird. Oder seht ihr das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich auf 7,2 Mbit/s kommst (und das ohne LTE), dann kannst Du das wie einen Geburtstag feiern, denn das sind Werte die Du in Gebieten mit leidlicher Auslastung des Netzes ohnedies nie erreichst; na ja, vielleicht zwischen 2 und 4 Uhr in der Früh.

Und bei einem lächerlichen Traffic von 1 MiB pro Tag, kannst'e auch noch gemütlich bei 2 Mbit/s (das reicht für jedes Video in sinnvoller Auflösung leicht) herumtuckern, und Deine Reaktion dauert länger als die Übertragung.
 
Mit anderen Worten: 7,2 oder 14,4 Mbit/s ist vollkommen Schnuppe.
 
In der Praxis ja, es sei denn es wäre eine besonders leistungsfähige Infrastruktur am Sendemasten mit besonders wenig eingebuchten Geräten vorhanden.
 
Ist eher regional abhängig - im schlimmsten Fall dauert das Laden einer Webseite etwas länger...
 
1GB oder 2GB? Dass würde bei mir nach ca. 2Tagen aufgebracht sein! (ich kann mir nicht erklären, wieso solche Tarife überhaupt angeboten werden.)
 
Das hängt von den eigenen Bedürfnissen ab. Ich weiß nicht, wo du dich rumtreibst und ob du kein Internet zu Hause hast, aber 2GB pro Tag sind schon verdammt viel...
Wenn ich will, kann ich auch mit 100MB durch den Monat kommen, mit 50GB ist es aber dennoch entspannter :)
 
Durch meinen Job bin ich oft unterwegs, und seitdem ich die Karte mit 50GB habe, hat sich mein surfverhalten unterwegs ziemlich geändert.. ;)

Ps. Ich lade auch sämtliche Updates über das Mobile Netz.
 
corr schrieb:
1GB oder 2GB? Dass würde bei mir nach ca. 2Tagen aufgebracht sein! (ich kann mir nicht erklären, wieso solche Tarife überhaupt angeboten werden.)
Das kannst du aber nicht verallgemeinern. Sowohl meine Tochter als auch ich haben bei 300 MB/Monat noch Reserve. Wo immer es geht, nutzen wir WLAN. Updates und andere größere Dateien werden grundsätzlich zuhause bzw. per WLAN runter geladen. Was bleibt ist reines Surfen und hin und wieder mal ein YouTube Clip.
Aber gut. Es soll ja Leute geben, die laden sich ganze Spielfilme in HD unterwegs aufs Handy. Wer's braucht...
 
Mädels/Jungs, kommt bitte aufs Thema zurück - das alles ist doch sehr subjektiv ;) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Tarif empfehlen, wenn du scharf auf das Vodafone Netz bist. Um den Preis bekommst du nirgends so viel Surfvolumen. Bei den meisten Anbietern sind das dann 300 Einheiten und 300 MB. Hier haste fürs gleiche Geld dann 1GB, allerdings eben dann 24 Monate Vertragsbindung.

Ob du nun 1 GB oder 2 GB benötigst, das musst du selbst entscheiden.
 
Hey ich habe auch für 7,99 zugeschlagen...;)

Ich bin noch Deutschlandsim Kunde und ich lasse meine Nummer portieren.... Die Portierung Erfolg am kommenden Montag und habe eine Frage dazu...

Kann ich die Deutschlandsim SIM Karte weiter verwenden? Oder wird die alte Nummer auf die SIM Karte von 1&1 übertragen?

Ich habe leider keine Erfahrung mit Portierung...
 
kommt darauf an, ob du die Nummer aus einem laufenden Vertrag portieren lässt oder den Vertrag komplett gekündigt hast. In ersterem Fall bekommst du du eine Ersatznummer für die Deutschlandsim-Karte und kannst diese weiternutzen bis Vertragsende. In zweiterem Fall wird die Karte wertlos und nicht mehr für Mobilfunkdienstleistungen nutzbar (kann sich nicht mehr ins Netz einwählen)
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
5
Aufrufe
371
Jorge64
J
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
366
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten