Der Motorola X Phone Gerüchtethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm was mich nur wundert, ist, dass Dennis Woodside (Motorola-CEO) bereits einiges angedeutet hat. Er sprach unter anderem von 2 CPUs im MotoX:
Ein technisches Thema streifte er aber doch: Und zwar werde das Moto X zwei Prozessoren haben, was mit Akku-Laufzeit zu tun habe. Denn kurze Batterielaufzeiten seien laut Woodside ein "Riesenproblem" und Motorola möchte dieses lösen, was mit zwei CPUs gelingen soll. Details blieb der Motorola-Chef aber schuldig.

Außerdem hat Larry Page bereits im April gesagt, dass beim MotoX verstärkt auf Robustheit und Akkuleistung geachtet wird:
Larry Page gab außerdem zu Protokoll, dass Smartphones seiner Meinung nach robuster gebaut sein sollten und über längere Akkulaufzeit verfügen sollten. Beides sei beim Motorola X Phone der Fall. Es soll gegen Wasserschäden resistent sein, was eventuell durch eine Nanobeschichtung der Elektronik erreicht werden könnte, sowie ein deutlich bruchfesteres Display besitzen, was wiederum durch Saphirglas möglich werden könnte. Außerdem soll der Akku mindestens mit dem 3.300 mAh-Stromgeber des Motorola RAZR MAXX HD gleichzusetzen sein.

Für mich ist das MotoX nur interessant, wenn es tatsächlich Robust ist und eine hohe Akkulaufzeit erzielen kann. Dabei sollte natürlich Android flüssig laufen (am besten Stock oder zumindest schnelle Updates garantieren). Das Moto Ultra hört sich auch gut an, mal sehen, was da hergestellt wird. Ich bin weiterhin gespannt, frage mich nur, warum diese Aussagen scheinbar so entgegen der Realität getätigt wurden.
 
Angeblich hatte Dennis Woodside bei diesen Interviews sogar eins in der Tasche...durfte es selbstverständlich aber offiziell nicht rausholen. Tatsächlich hat er, soweit ich mich erinner, hauptsächlich über die Sensorentechnik gesprochen.

Edit Die beiden CPUs könnten ebenso für ein weiteres Gerät gemeint sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, ich habe das Interview schon 1-2 in voller Länge angeschaut und auf seine sämtlichen Formulierungen geachtet, aber an irgendwas von 2 CPUs kann ich mich nicht erinnern. oO


edit: gerade nochmal angehört. Am Ende gibts ein Q&A das ich immer übersprungen hatte :D ja tatsächlich, er sagt dass 2 Prozessoren im Handy sind die das ständige Arbeiten der Sensoren akkuschonend über die Bühne bringen sollen. Winfutures Überschrifft "Flagschiff mit 2 CPUs" ist da natürlich voll Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbum schrieb:
Kontext, Jungs!!! :)

Der Kontext ist mir schon klar. Was ich eher sagen wollte: Du solltest auf keine Gegendarstellung warten, weil's keine gegeben wird.
Aber inzwischen hat er sich ja auch genauer ausgedrückt.

Zu den Farben:
Also vielleicht bin ich ja zu engstirnig, aber ein paar Farben für das Gehäuse ist nun wirklich weder etwas bahnbrechendes, noch etwas neues. Wenn man sich mal an die späten Tage des SGS3 erinnert (als Beispiel), was gab's da? Blau, weiß, schwarz, rot, braun...?

Und wie ich schon sagte, die Software (Apps, Klingeltöne, Homescreens) kann man jetzt schon mit jedem beliebigen Android-Smartphone individuell einrichten.

Ich kann mir im Moment beim besten Willen nichts darunter vorstellen, was wirklich "neu" oder drastisch "besser" sein soll. Gerüchten zufolge soll man ja höchsten zwischen 1 und 2GB RAM wählen. Das ist ein Anfang, aber nicht der große Sprung, den das Plakat (mMn) predigt.

Was schätzt ihr soll Motorolas bahnbrechendes "customized"-Konzept sein?

Abgesehen davon: Da in den letzten Tagen diverse Infos und Fotos geleaked sind, bin ich persönlich jetzt stark überzeugt, dass am 10.07. etwas vorgestellt wird.
Ich hoffe zum EU-Launch hat sich dann auch die "Motorola-telefoniert-nach-Hause"-Problematik gelöst.
Und wenn ich sage "hoffe", dann meine ich "träume"
 
Du kannst das gehäuse aus angeblich über 12 Farben zusammenstellen. Vorne und hinten eine andere Farbe. Obendrein kannst du eine Gravur anfertigen lassen. Sie haben vielleicht das Rad nicht neu erfunden, aber das ist doch was. Sowas gabs sonst noch nicht.

Ich glaube nicht, dass man was am RAM auswählen kann. Höchstens der interne Speicher und vielleicht ob man LTE will oder nicht.


Die nach-Hause-telefonier-Sache hat sich glaub ich schon per Google-Übernahme geklärt. Das war ja pre-Google Software. Nicht, dass Google keine Daten sammelt, aber Google macht das nicht hinten rum.
 
Ich denke da mal an die guten alten Nokiazeiten. Wo man einfach per Klick sein komplettes Cover geändert hat.

Okay, so einfach wird das vielleicht hier nicht, weil einmal entschieden und man wird evtl damit leben müssen. Das man aber schon im VORFELD entscheiden kann, wie und aus welchem Material das Gerät bestehen wird, dass ist neu.

Ein paar Akkudeckel in petto haben kann jeder, dass ist korrekt. Aber zeig mir ein Hersteller, der die Displayfront in mehreren selbstkonfigurierbaren Farben anbietet.

Persönlich würd ich das nämlich so gestalten: Schwarzes Backcover, sowie weiße Front. Wollt ich nämlich schon beim RAZR i so machen, allerdings warte ich damit noch bisschen ;)


Cornholio schrieb:
rot :wubwub:
es gibt bisher eindeutig zu wenig rote Handys :scared:




Doch, die Hintergrundbeleuchtung muss bei höherer Pixeldichte stärker leuchten um die gleiche Displayhelligkeit zu erreichen. Jedes Pixel muss mit Strom versorgt werden, die dafür notwendigen Drähte und die Ränder der einzelnen Pixel lassen wenig (kein?) Licht durch. Ergo: Mehr Pixel = weniger Lichtdurchlässigkeit

Schau dir die aktuelle Auflösung vom RAZR i an, die Standard bei 4,3" ist. Da fehlen nur paar Pixel zu 720p. Nein, jetzt fangt nicht an, Krümel zu kacken, okay!? ;) Aber es sind nun mal nur paar Pixel und da wird der Stromverbrauch nicht wirklich merklich steigen.

Wenns hingegen ein FullHD Display wäre, dann wärs was anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos schrieb:
Schau dir die aktuelle Auflösung vom RAZR i an, die Standard bei 4,3" ist. Da fehlen nur paar Pixel zu 720p. Nein, jetzt fangt nicht an, Krümel zu kacken, okay!? ;) Aber es sind nun mal nur paar Pixel und da wird der Stromverbrauch nicht wirklich merklich steigen.

Wenns hingegen ein FullHD Display wäre, dann wärs was anderes ;)

Mein Vergleich war natürlich in Bezug auf 720p zu 1080p.
Bei kleinen Abweichungen in der Auflöstung ist das nicht spürbar. Ich persönlich halte 1080p am Handy ohnehin für übertrieben.
 
Seit heute scheint auch die offizielle Seite geschaltet zu sein :D :
LINK
 
Der Augenringmann schrieb:
Was schätzt ihr soll Motorolas bahnbrechendes "customized"-Konzept sein?

bahnbrechend wäre imho wenn man Dinge wie CPU, Akku Kapazität, Auflösung & Display Technologie und Speicher auswählen könnte.

Aber ich bezweifle das das ganze SO umfassend sein wird.
 
Bahnbrechend wäre eher, wenn du dir einfach die benötigten Komponenten zusammenkaufst und dann zuhause "zusammensetzt" :p
 
Kawu schrieb:
Seit heute scheint auch die offizielle Seite geschaltet zu sein :D :
LINK

Naja, es ist ja auch Unabhängigkeitstag...:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
trk schrieb:
bahnbrechend wäre imho wenn man Dinge wie CPU, Akku Kapazität, Auflösung & Display Technologie und Speicher auswählen könnte.

Aber ich bezweifle das das ganze SO umfassend sein wird.

Ist bei Mobilgeraeten ausgeschlossen, da diese nicht so modular wie PCs aufgebaut sind. Wird ja als Komplettsystem entwickelt und getestet.
Fuer sowas muesste man Motherboards mit unzaehligen Kombinationsmoeglichkeiten einzeln entwickeln, testen und bauen.
Wirtschaftlich nicht zu tragen.
 
Kommt darauf an: die Snapdragons sind modular aufgebaut und da geht das auch. RAM ist auch möglich (statt einem 8Gbit Chips verbaut man halt 16GBit Module) und auch interener Speicher dürfte noch gehen.
Aber Auflösung und Display ist schon schwieriger

allerdings wie ich schon gestern schrieb: Damit steigert man natürlich die Komplexität für Reparaturen und ähnliches
 
Da sehe ich dann kein gutes Zeichen in Sachen costom Roms :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wozu brauchst du dann noch Custom Roms, wenn man sich die Software zum Großteil selbst zusammenstellen kann?
 
Melkor schrieb:
Kommt darauf an: die Snapdragons sind modular aufgebaut und da geht das auch. RAM ist auch möglich (statt einem 8Gbit Chips verbaut man halt 16GBit Module) und auch interener Speicher dürfte noch gehen.
Aber Auflösung und Display ist schon schwieriger

Technisch ist das alles moeglich, keine Frage. Aber wer bezahlt das? Der Preis fuer so ein Geraet muesste exorbitant hoch sein, wenn man die Entwicklungs und Servicekosten beruecksichtigt.

Ein Beispiel fuer CIEMs (Custom In Ear Monitors). Hier kann man so gut wie alles, was das Gehaeuse betrifft selbst aussuchen. Hier halten sich die Entwicklungskoten in Grenzen und sind ja keine Tests und Abnahmen notwendig. Fuer die Innereien waere es selbst hier viel zu aufwaendig.
http://www.heiraudio.com/Order.html

$1299 ohne MwSt. fuer In-Ear-Hoerer.:) Rechne das mal fuer ein um ein vielfaches komplexeres Geraet wie ein Smartphone aus. Dann schlag die Kosten fuer die Technik (Entwicklung + Tests + Abnahmen) drauf, und dann ggf. auch noch die Software.
Na? Kann das noch vierstellig sein? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Entwicklung wären mMn eben wegen den sehr geringen Unterschieden relativ gering. Eher müsste man einige Komponenten größer auslegen, um z.b. dem höheren Stromverbrauch/Wärmeentwicklung eines Quadcore auszuhalten. Und beim Service bin ich eh bei dir...
 
Mal kurz was Anderes:
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass die beiden, die auf dem einen Werbebanner in den See hoppsen ne römische 11 darstellen? Ist das vielleicht ein Hinweis auf den offiziellen Presäntationstermin? Der 11te wäre nächsten Donnerstag und in diversen Tech-Blogs wird von einer offiziellen Vorstellung im Laufe nächster Woche gesprochen. ;-)
 
Die Vorstellung soll am 10. und 11. sein. An welchem der beiden Tage das Moto X vorgestellt wird, dass weiß noch keiner :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
176
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
rockster76
Antworten
25
Aufrufe
225
MSSaar
MSSaar
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
141
chk142
C
Zurück
Oben Unten