Motorola 2021 - Allgemeine Diskussion

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NeuesSmartphone die Akkus der G7-Reihe waren aber auch ziemlich unterdimensioniert. Bis dahin hatte Motorola auf 3000er Akkus gesetzt, was im G6 schon grenzwertig war. Mit dem G7 ist ja auch das Display nochmal gewachsen. Danach haben sie dann 3500er und 4000er verbaut, mittlerweile ist man bei 5000 mAh angekommen. Da sollte es aktuell keine Probleme mehr geben.

@NeuesSmartphone das Moto G 5G könnte interessant sein, das G20 ist Murks.

Warum schrauben sie denn den Akku für die Global, im Vergleich zur US Version, runter? 🤔

Das Edge 20 soll als Basis Version mit 8/128 GB ausgestattet sein, aber auch eine 12/256 GB Version anbieten. Zudem scheint Motorola bei der Farbauswahl nicht zu geizen:

Das würde sich dann aber mit den vorherigen Spezifikation beißen, wo es bei 6 GB losgehen soll, die er getwittert hat. Vielleicht stimmen die 4000 mAh bei der internationalen Version ja doch nicht und es hat auch einen 5000er Akku. Damit wäre das Edge 20 eindeutig attraktiver.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauf Motorola außer mir, ist das Markenverliebtheit oder einfach nur das man zumindest kein chinesischer Smartphon kauft

Ist Moto (mittlerweile) nicht genauso chinesisch wie der Rest?
Ich hab mein One Fusion Plus wegen der Specs gekauft * und bin sehr zufrieden. Darüber hinaus hatten wir mit Moto Geräten so gut wie nie Probleme in der Vergangenheit.

* Edit: und wegen Preis/Leistung zu der Zeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Motorola Mobility gehört zu Lenovo ( Peking )

• Danke
Reaktionen: iieksi
Naja da hatte Trump schon Recht mit seiner Anti-China Politik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
rockster76 schrieb:
Motorola Mobility gehört zu Lenovo ( Peking )
Auch wenn es zu Lenovo gehört ist der Motorola Firmensitz immernoch in den USA (ich meine war Bedingung für den Kauf). Dadurch hat die chenisches Regierung nicht den Finger so drauf wie bei rein chinesischen Unternehmen und kann gewisse Dinge garnicht verlangen.

• Danke
Da evtl. doch von Motorola wieder verabschieden 🤣

Ein gutes Handy darf nicht mehr als 399 Euro kosten!
Smartphone OnePlus Nord2 kaufen: Ein gutes Handy darf nur 399 Euro kosten!
der Test
Test OnePlus Nord 2: Weiterhin günstig, aber auch besser?
Test OnePlus Nord 2: Weiterhin günstig, aber auch besser?

Seht Ihr hier im Forum das auch so? der Lumia950 Nachfolger bei mir ein Motorola G7 Plus hat bei mir 299,00Euro gekostet die Sandik 200GB Speicher SD nooch 33,00 dazu und das war am 01.03.2019.
Da ich langsam an eine geiegneten Nachfolger denken muss ist mir heute diese Anzeige ins Auge gefallen.
Wichtig ist für mich die Camera und evtl. der Akku.

Ich warte min. ein Jahr und kaufe mir dann die Oberklasse für die Hälfte, so würde ich es auch bei OnePlus machen statt das Nord zu kaufen, also ein 8/8T oder 8 Pro. 😉

Sehe noch nicht warum das neue nord mit dem mediathek besser sein soll als das moto g100 mit dem 870er.

ZiegevonNebenan schrieb:
Leider auf kosten der Akkukapazität
da musste ich Mal nachsehen...
Der Akku fasst offenbar eine Kapazität von 3.760 mAh ... und ... 4.230 mAh .

Die Frage wie sein, wie geht er/es damit um, wie sparsam oder rigoros geht der SOC ( 778G / 870 ) damit um ..
Beide haben nämlich OLED verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind wahrscheinlich die gemessenen Werte, die Motorola dann als typische Akkukapazität von 4000 mAh vermarkten wird. Mit einem 6,7 inch Display mit 120 Hz hätte der schon etwas üppiger ausfallen können. Lieber etwas schwerer und dicker und dafür ein ordentlicher Akku drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.