Motorola 2021 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und heute folgen bereits die ersten Renderbilder und ein Video zum Moto Edge 30 Ultra mit ein paar Spezifikationen. So soll das Ultra ein 6,6 Inch großes OLED Display als Flat Screen mit 144 Hz, einen 5000 mAh starken Akku, zwei 50 MP Sensoren und eine 60 MP Frontkamera haben:


Motorola Edge 30 Ultra: Das bald startende Moto Edge X Flaggschiff zeigt sich in ersten hochauflösenden Renderbildern



Sieht doch ganz ordentlich aus. Gut das Motorola auch hier auf die Edge-Curven verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, makeno und rockster76
Und schon ist das Interesse da..
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Motorola soll in China bald gleich 2 neue Modelle vorstellen. Das eine soll wie es die Gerüchte schon vorher sagten mit dem S888 Nachfolger, der jetzt Snapdragon 8 gen1 heißen soll, erscheinen. Das zweite Modell soll hingegen den S888+ drin haben. Weitere Informationen zum Gerät gibt noch nicht:

Motorola tipped to launch dual flagships with Snapdragon 888+ and Snapdragon 8 Gen1 in December - Gizmochina

Es gab ja auch schon Gerüchte zu einem G100 Nachfolger mit S888. Vielleicht verbaut Motorola jetzt sogar gleich den S888+ ein 😮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Das Edge 30 Ultra und Edge S30 (wahrscheinlich G200 international) sind bei einer Zertifizierungsstelle in China aufgetaucht. Und wenn sich diese Spezifikationen beim G200 so bestätigten, dann gibt es endlich einen würdigen Nachfolger für das Mi 10T Pro. So solll das Edge S30 tatsächlich mit einem ca. 6,8 Inch großen 144 Hz LCD Display und dem S888+ ausgestattet sein. Dazu kommt ein 108 MP Main Sensor und 10x optischer Zoom:

Motorola Edge 30 Ultra and Edge S30 pass through TENAA

Akkukapazität soll bei 4700 mAh liegen. Beim Edge 30 Ultra bestätigten sich das ca. 6,7 inch große 144 Hz OLED Display mit dem Snapdragon 8 gen1 und dazu gibt es auch einen 4700 mAh starken Akku.

Wenn Motorola ein LCD Smartphone mit solchen Spezifikationen hier in Europa auf dem Markt bringt, dass wäre schon richtig toll 🤗

Es wurde auch schon die Moto Watch 100 vorgestellt. Diese hat ein 1,3 inch großes LCD Display und kommt doch nicht mit Wear OS sondern mit einem eigenen Moto OS Betriebssystem:

Moto Watch 100 gets official with $99.99 price tag, all-new Moto OS with 2-week battery life
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
6,8 Zoll 144 Hz LCD Display, Snapdragon 888 und dann "nur" 4700 mAh. Dürfte kein Dauerläufer werden
 
Ach, mein One Fusion+ hat 5000mAh bei 6,5" und langt mir meist für 2 Tage. Ich könnte mir vorstellen, dass die Laufzeit noch ganz ok ist.
 
5000 mAh wie beim G100 wären mit einem S888 natürlich besser. Aber bei meinem Nutzungsverhalten sollte ich da trotzdem keine Probleme mit der Akkulaufzeit haben. 300 mAh weniger Akkukapazität bei 144 Hz und S888 gegenüber 90 Hz und S870 beim Vorgänger wäre jedenfalls wenig sinnvoll.

Motorola in Serbien liefert sogar den ersten Teaser zu einem neuen Smartphone mit S888+, was nach den bisherigen Gerüchten das G200 sein könnte:

Motorola teases a Snapdragon 888 Plus-powered smartphone

Vielleicht kommt das G200 auch zeitnah in Europa auf dem Markt und wir müssen uns nicht wirklich länger gedulden nach dem Launch in China 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber von den Daten sieht das edge30 technisch unter dem edge20 aus. Hoffentlich kommen die leute da nicht durcheinander.
 
Na das kommt jetzt aber sehr überraschend. Motorola hat heute gleich mehrere neue Smartphones aus der G Reihe vorgestellt, darunter auch das G200! Und dessen Spezifikationen können sich für ein Smartphone mit LCD Displayrichtg sehen lassen. So lag die Gerüchteküche mit dem 6,8 inch LCD Display mit 144 Hz , dem Snapdragon S888+ und 108 MP Main Sensor richtig. Ob mit OIS steht dort aber nicht. Dazu eine 13 MP UWW Sensor aber kein 10x optischer Zoom. Gute Nachrichten gibt es auch beim Akku, da dieser doch wieder eine Kapazität von 5000 mAh hat:

Motorola unveils Moto G200 with SD 888+, along with four other G-series models

8 GB DDR5 RAM mit 128/256 GB UFS 3.1 mit einer IP52 Zertifizierung runden das ganze ab. Und das G200 soll schon ab 450€ in wenigen Wochen in Europa verfügbar sein. Sobald es bei Amazon (vor)bestellbar ist, wird sofort zugegriffen. Wird mein nächstes Smartphone werden 🤗

Daneben hat G71, G51 und G41 vorgestellt. Das G71 kommt dabei mit einem 6,7 inch OLED Display mit 60 Hz und dem neuen S695.

Für das G200 habe ich jetzt noch einen extra Thread aufgemacht, wo wir uns dort über das Gerät austauschen können:

Motorola Moto G200: Allgemeine Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und Hermes
Das Grüne G200 ist sehr schön.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-18 112718.jpg
    Screenshot 2021-11-18 112718.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot 2021-11-18 112730.jpg
    Screenshot 2021-11-18 112730.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Nun ich werde ganz sicherlich keinen 888 oder Nachfolger mehr kaufen nachdem ich ein xiaomi Mi 11 und ein oppo find x3 pro mit der heissen Prozessor Gurke hatte.
alles nur kein 888 mehr.
 
Gut das mir da die 128 GB Version ausreichen wird. Motorola bestätigt auch das 20:9 Displayformat. Wenn der Kontrast auch noch etwas besser im Vergleich zum LCD Display des G100 ausfällt, dann hat Motorola genau an den richtigen Stellen beim Display nachgebessert. Hoffentlich arbeitet das LCD Display auch weiterhin ohne PWM.

Mir hätte auch der S778 ausgereicht. Mal sehen wie sich der S888+ bei meinem Nutzungsverhalten bemerkbar machen wird. Zumindest hätte man dann einen "Handwärmer" für die kalten Wintermonate 😁😉
 
LucasBarrios11 schrieb:
Zurzeit gibt es das Edge 20 Pro für einen guten Preis von 490€:

Motorola Edge 20 Pro (256/12 GB) in Blau - mydealz.de
Das ist jetzt erstmalig ein Preis wo man sagen könnte, der stimmt zu dem Gerät. Die vorherigen Preise konnten doch die Mankos nicht verbergen. Bei 499 ist das mit dem mono Lautsprecher jetzt aber nicht SO schlimm.
ich werde das Gerät daher mal testen und vielleicht bekommen wir dann endlich mal ein motorola edge 20 pro Forum.

Was ich sehr gut finde ist eben der Prozessor. Den 888 und etwaige darauf aufbauende Prozessoren werde ich wegen der Hitze / Throttle Problematik und dem zu starken Stromverbrauch des Prozessors lieber vermeiden. Da laufe ich nicht nochmals in die Falle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan bis auf das G41 hat leider kein Modell OIS. Warum man ausgerechnet dem 2. billigsten Modell OIS spendiert, den teureren aber nicht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vor allem beim G200 mit seinem 108MP Sensor wäre das nicht schlecht gewesen, so hätte man es als direkte Alternative zum Xiaomi Mi 10T Pro positionieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Man könnte meinen die kaufen resterampen ein und machen daraus irgendwelche handys.
andere Hersteller verfeinern mit jedem neuen Handy ihre Fertigkeiten.
beispiel vivo x60 und z.b. X70.
oder Huawei.
bei Motorola ist jedes handy anders originell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
2.694
jorgo71
J
ZiegevonNebenan
Antworten
15
Aufrufe
707
Observer
Observer
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.334
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten