Motorola 2021 - Allgemeine Diskussion

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollen offizielle Bilder der 3 Geräte von der neuen Edge Reihe sein:

Motorola Edge 20, Edge 20 Pro, Edge 20 Lite renders reveal phones in full

Positiv fällt schonmal auf, dass wir keine Edge-Curven sehen. Aufgrund des dunklen Wallpapers lässt sich nicht erkennen wie groß die Displayränder ausfallen.

Laut dem Artikel sollen alle Geräte 30W Fast Charging unterstützen.

Von Preisen war noch nichts zu sehen, oder?
Ähnlich wie beim alten Edge ( 500-600 € ), oder wo ist das 20er Edge angesiedelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson schrieb:
@NeuesSmartphone das Moto G 5G könnte interessant sein, das G20 ist Murks.
Hatte mir das G 5G geholt am Wochenende im Angebot.
Macht bisher ganz guten Eindruck.

• Danke
Reaktionen: s30507090, Observer und Ragnarson
Moto g60s kommt für Deutschland mit MediaTek statt Qualcomm wie bei g40/g60. Da bin ich raus - und froh, dass ich beim letzten Primeday ein g30 für 140 EUR geschnappt habe. Das war zuerst gedacht, um die Wartezeit zu überbrücken. Aber mit dem g60s wird ein Snapdragon-g60 hierzulande eher unwahrscheinlich.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer, Callboy, iieksi und eine weitere Person
Der Helio G95 ist doch ein solider Prozessor, besser als die 662er Krücke von Qualcomm. Wenn man später noch Custom Roms nutzen möchte, ok, aber wenn einen das nicht tangiert, gibt's mit dem Mediatek auch keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Observer, Callboy und Jorge64
Ich hatte mit mediatek noch nie Probleme

• Danke
Reaktionen: Observer, rockster76 und Jorge64
Habe den Mediatek G95 im Note 10s und bin sehr zufrieden.
Alles läuft super flott und habe keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson, Observer und rockster76
Intel oder AMD, Mercedes oder BMW, Geha oder Pelikan (für die älteren unter uns), Adidas oder Puma - läuft doch immer wieder auf dasselbe hinaus.

• Danke
Reaktionen: pava35, Jorge64 und rockster76
Ragnarson schrieb:
Der Helio G95 ist doch ein solider Prozessor, besser als die 662er Krücke von Qualcomm. Wenn man später noch Custom Roms nutzen möchte, ok, aber wenn einen das nicht tangiert, gibt's mit dem Mediatek auch keine Probleme
Kennt ihr diese Seite Thermal Design Power (TDP): wie ist Mediatek Helio G95 im Vergleich zu Qualcomm Snapdragon 662?

Technisch ist in dem Vergleich der MediaTek wahrlich besser und verbraucht sogar weniger Strom 🤔
Das Vetrauen ins Unternehmen und Umgang mit Sicherheitslücken macht den Unterschied?

Ich lege z.B. großen Wert auf aptX-Audio. Möglich wäre es, aber jemand (MediaTek, Lenovo?) muss es implementieren und Lizenzgebühren an Qualcomm zahlen.

Andere freuen sich über den Kompass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und ZiegevonNebenan
Hinzu kommt die niedrigere Effizienz und geringere Ladeleistung die bei 5W liegen könnte zu wired charging. Aber nette Technikdemo was möglich wäre.

So wie ich das jetzt aus den englischen Berichten gelesen habe, ist diese Technik wohl eh noch im Prototypstatus uns in den kommenden Jahren noch nicht für den kommerziellen Gebrauch vorgesehen.

Was die Strahlung angeht: diese Space Charging Station besitzt 1600 Antennen, welche das Signal gezielt in Richtung des Gerätes aussenden und nicht wild durch den Raum gesendet werden soll. Betritt eine Person den Raum, sollen die Strahlen durch KI im Bereich der Person abgeschaltet werden. So zumindest der Plan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, mclanecxantia und iieksi
Motorola scheint mit dem G71 und G51 noch zwei weitere Smartphones in der Pipeline zu haben. Dabei soll das G51 nach einem Benchmark mit einem S750G ausgestattet sein:

Motorola Moto G71 5G and G51 5G incoming

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Jorge64
Ist der Marketingmensch von Samsung nun zu Motorola gegangen??

Auf das G54MII freue ich mich, was kurz nach dem G73R5G kommen wird . . . . . .

Ernsthaft: Motorola bringt ein Gerät nach dem anderen, man weiß überhaupt nicht mehr, ob es Einsteigerklasse, Mittelklasse, Oberklasse ist (und das bitte weniger vom Preis als von der Funktionalität), macht dann über den eigenen Kanal irgendwelche "Rabattaktionen" alle vier Wochen . . . . warum???

Sie hätten durch das Aufhören von LG eine aufgerissene Lücke sinnvoll-effizient stopfen können, stattdessen wird' s ein Kuddelmuddel aus Samsung&Xiaomi. Schade.🙁

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, VampirKing, mclanecxantia und 2 andere
Bloss keinen SD888 kaufen.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.