Motorola 2021 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Motorola z.Zt. immer noch kein Thema?
 
Kauft wahrscheinlich keiner, oder die die es kaufen berichten dann nicht in diesem Forum.
hatte mich vergeblich bemüht zu testzwecken ein gebrauchtes Edge 20 pro zu bekommen.
dann habe ich eben das oppo find x3 neo gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise sind einfach gegenüber der Konkurrenz zu hoch.. Wenn ich mir das Edge Pro für 699,- anschaue, ist einfach zu teuer. 499,- max. meiner Meinung nach. Und das normale Edge 20 hätte max. 349,- kosten dürfen. Ist natürlich nur meine Einschätzung zu dem Thema Preisgestaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Ragnarson, JustDroidIt und eine weitere Person
Hätte Motorola die US Version des neuen Edge mit 144 Hz LCD Display und 5000 mAh in Europa zu einem Aktionspreis wie in der USA rausgebracht, dann wäre ich wegen der Software vom Mi 10T Pro gewechselt. Das G100 kam für mich wegen den Nachteilen beim Display gegenüber dem 10T Pro am Ende nicht in Frage. Vielleicht könnte das G200 interessant werden, wenn es denn weiterhin ein LCD Display hat.

Motorola hat heute das G51 in China vorgestellt, mit einem 6,8 inch LCD Display mit 120 Hz und dem kürzlich von Qualcomm präsentierten S480+:

Motorola Moto G51 is the first phone with Snapdragon 480+ chipset

Es ist bisher nicht bekannt ob es auch nach Europa kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich würde tatsächlich gern Mal wieder zu Motorola zurück, aber die Kompromisse sind mir aktuell zu groß, bzw das Preis-Leistungsverhältnis passt aktuell einfach nicht. Entweder ist die Hardware von gestern, die Updatesituation ungewiss oder die Geräte zu teuer. Ich habe mir heute im Mediamarkt Mal wieder einige Modelle angeguckt. Mal abgesehen davon, dass es mittlerweile riesige Brummer sind (ja, sie sind mit 6,8 Zoll teilweise sogar größer, als mein Xiaomi und bei Xiaomi meckern immer alle), sind sie aktuell einfach nix, wo ich sagen kann: "Jawoll, das isses". Das G30 wäre zum Beispiel gar nicht so schlecht, passt auch noch von der Größe. Aber Snapdragon 662, HD-Display und eMMC Speicher? Klar kostet die Büchse nur 160 Euro, aber dann sehe ich halt, was ich bei Xiaomi für das Geld kriege und dann habe ich wieder Zweifel...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hoffe auf ein gutes Angebot für das Edge 20 Pro am black friday... Vielleicht kommt da was Schickes. Nachdem ich 2x vom Pixel 6 Display enttäuscht wurde, tendiere ich eher zum Motorola - aber erst ab 500 Euro ca.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich hätte auch das edge20pro gerne ausprobiert. Gerne auch mit der Kunstleder Rückseite. jetzt habe ich ein neo , immerhin mit guter haupt und Telekamera.
 
@mclanecxantia , neo ?
 
Hatte schon etwas höher geschrieben. Oppo find x3 pro verkauft und find x3 neo gekauft.
preislich ist das gar nicht so weit weg vom moto.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina und kanow17
Heute sollen die Spezifikationen von Motorolas ersten Smartphone mit dem S888 Nachfolger schon aufgetaucht sein. So soll es ein ca. 6,7 inch großes FHD+ OLED Display mit 144 Hz haben, 50 MP Main Sensor von OmniVision aber keine Tele Sensor, und einen 5000 mAh Akku mit 68W Fast Charging:

Motorola Edge 30 Ultra full specs leak, 144Hz screen and 68W charging in tow

Es soll immerhin eine IP52 Zertifizierung haben und wird wohl keine Glassrückseite haben.

Bei den Spezifikationen sieht das für mich nach einem Mix aus High End und Mittelklasse aus. Mal sehen wo sich das Smartphone dann preislich einordnen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, kanow17, Hermes und eine weitere Person
Kein tele ist ein fehler.
 
Hat sich Motorola jetzt komplett aus dem Android One Markt zurückgezogen?
 
Macht überhaupt noch jemand Android One? Kann ja eigentlich nur noch Nokia sein
 
Ja... ist wohl so. Mir ist halt langer Support und Updates wichtig. Naja... das letzte war ein Nokia. Jetzt ein Moto G Pro. Das nächste wird dann wieder ein Nokia
 
Ouha.... Denny Fischer. Mein herzallerliebster Blogger. Naja... anderes Thema.
Was der Hersteller mag "Alleinstellungsmerkmal" ist mir zuwider. Diese verbastelten Oberflächen wie bei Huawei oder Samsung mit zig Müll Apps will ich nicht. Und so lange ein Moto dann nur 2 Jahre Support bietet, will ich das nicht. Ich sehe mich schon Samsung kaufen, obwohl ich diese Marke echt nicht mag und stundenlang frickeln muss, bis alles "normal" aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kanow17
matzescd schrieb:
Hat sich Motorola jetzt komplett aus dem Android One Markt zurückgezogen?
In der "One" Familie waren nur die ersten mit "Android One", noch nie alle. Und es gibt dabei Restriktionen die Motorola selbst oder deren Kunden genervt haben. Mich persönlich auch. (Am meisten, entfernen der google-suchleiste und Uhr nicht möglich)

Googles Seite dazu ist aber auch nicht all zu aktuell gehalten Android One: Sicher, einfach und immer auf dem neuesten Stand
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
Android One kann man getrost als tot bezeichnen, Nokia hängt zwar noch dran, aber selbst da gab es schon Pressemitteilungen, dass man an einer eigenen Oberfläche arbeitet.
 
Nokia und Updates.
Ssge ich mal lieber nichts zu.
Bin froh keins mehr zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
2.600
jorgo71
J
ZiegevonNebenan
Antworten
14
Aufrufe
633
DOT2010
DOT2010
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.329
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten